Eure schönsten Reiseberichte und Location im FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Katastrophen ist aber wirklich so...da ich leider selbst nicht bergsteige und auch niemanden kenne, der das tut, bin ich eben auf Dokus etc. angewiesen....und da gibts öfters mal was über die Nanga Parbat Expedition von 1970, die ja in einer Katastrophe endete, über das "Everest Desaster" bis hin zum "Drama in der Eiger Nordwand". Aber etwas über ganz normale Bergsteiger, die ganz normal klettern und ohne mindestens einen Schwerverletzten wiederkommen, gibts leider weniger.
      Beim Fliegen ja genauso...das reicht die Palette auch von "Mayday - Alarm im Cockpit" bis zu diversen Filmen "Katastrophenflug wasweissichwas". Wobei Mayday ganz gut ist, weil da auch die Ursachenforschung etc. gezeigt wird, also auch, warum es zu Unfällen kommt.
      Und zur U-2: Naja...kann ich nur schwer sagen, ob das reicht, weil Lukla im X-Plane ja sicher nochmal anderes dargestellt ist als im FSX - und ich hab ja schon das Addon drauf, das nochmal ein besseres Mesh hat. Musste probieren - stell aber mal Bilder in den X-Plane Bilderthread ein.
    • Hab gestern Avatar geguckt und prompt eine neue Idee für eine Story bekommen. Also hab ich heute mal meinen Nemeth Samson wieder ausgegraben.

      Da macht man mal einen Abstecher ins Death Valley...ich sollte ein paar Testflüge bei großer Hitze durchführen. Prompt ruft der Chef an und meint, dass die Maschinen erst in einigen Tagen kommen, da es irgendwelche Probleme gäbe. Na toll - jetzt sitze ich hier im Death Valley herum!
      Aber was solls - ich buche mir jetzt erstmal eine Tour durchs Death Valley...wenn ich schonmal da bin. Während einer Zwischenetappe kommt das Gespräch zufällig auf den Mond Pandora im Alpha Centauri System. Ich habe davon gehört - es muss schrecklich gewesen sein, was die RDA, eine paramilitärische Bergbaufirma, den dortigen Ureinwohnern namens Na`vi angetan hat. Nunja - das Ende vom Lied war, dass sich die RDA zurückziehen musste.
      Später beugt sich ein Mann, vielleicht Mitte 40, zu mir und meint: "Sie sind doch Pilot, oder?" Hatte sich das so schnell herumgesprochen.
      "Ja..." entgegne ich.
      "Falls Sie Interesse haben - die alten RDA-Bestände werden momentan regelrecht verramscht. Die schmeissen dir den Krempel so hinterher! Hab mir so einen Kampfanzug zugelegt....ein richtiger kleiner Mech. Perfekt für schwerere Arbeiten, Mann. Naja...jedenfalls habe ich gehört, dass in Stove Pipe Wells zwei SA-2 Samsons rumstehen. Die können Sie fürn Appel und n Ei haben!" meint er.
      "Das ist aber schon legal oder? Ich will nicht wegen schweren Waffenhandels..." frage ich skeptisch nach.
      "Nein nein...die tragen keine Waffen mehr. Sind alles Attrappen weils cool aussieht." meint der Mann.
      Gesagt, getan, nach der Tour spreche ich den Flugplatzwärter auf die Samsons an und nach zähen Verhandlungen und Besichtigung der Maschinen schlage ich zu und nehme einen. Ein eigener Heli! Für Transport- oder Passagierflüge sicher sehr brauchbar.

      Hier steht er - abflugbereit:



      Langsam erhöhe ich den Schub und der Samson hebt ab - er fliegt sich zäher und träger als ein normaler Heli....das ist ungewohnt:



      Jetzt wollt ihr sicher auch mal das Cockpit dieses Exoten sehen - bittesehr:



      Mal ein bisschen Hovern....



      ...und weiter gehts in die Berge.





      Sicher nicht so spektakulär wie die legendären schwebenden Hallelujah Berge auf Pandora, aber es macht trotzdem Spaß durch die Canyons zu heizen....mittlerweile komme ich mit der Steuerung gut zurecht.
      So...ab gehts Richtung Flugplatz.



      Das Death Valley zieht unter dem Samson vorbei....ein toller Ausblick!





      Das ist echt ein heisses Gerät, dieser Samson! Glück gehabt, dass ihn eigentlich niemand mehr haben wollte - mir macht er viel Spaß und wird mir sicher noch gute Dienste leisten. Ach - wenn er doch erzählen könnte...Pandora muss eine traumhafte Welt sein. Dort mal zu fliegen - das wäre WIRKLICH eine verrückte Aktion! Und am besten noch auf so einem Ikran, wie die Na`vi diese drachenartigen Tiere nennen. Das könnte der Kollege Kaufi mit seiner F-18 oder seiner Spitfire auch nicht toppen ;)
    • Mal wieder eine kleine Geschichte von mir:

      Nichts spekatuläres, kein Testflug oder ähnliches - der Chef muss auf eine wichtige Messe nach Wien geflogen werden.

      "Nehmen Sie die Malibu da draußen. Ist ein Neuzugang - hab sie gebraucht gekauft. Dann wird sie gleich mal eingeflogen." meint der Chef noch.



      Während sich der Chef und seine Assistentin hinten in den Ledersitzen gemütlich einrichten, fahre ich alle Systeme hoch und lasse den Pushback-Truck ans Werk. Dröhnend springt der Turboprop an und wir rollen zur Runway 8R in München:



      Ready for Takeoff - also noch die letzten Checks, Flaps auf Take Off und los:



      Nach dem Start breitet sich EDDM unter unserer Maschine aus:





      Ich hole mir die Streckenfreigabe und drehe die Meridian auf Kurs. So - noch schön austrimmen und dann kann auch ich etwas entspannen. Die Flugzeit nach Wien wird in etwa eine Stunde betragen - also nicht allzu viel zu tun. Denkste!
      "Verdammt....was ist denn mit dem Garmin los?" brumme ich. Die GPS Anzeige ist nämlich verschwunden. Noch bin ich nicht weiter beunruhigt und versuche, das GPS neu zu starten. Vergeblich. Mist! Ohne GPS ist es tricky mit der Navigation. Ich krame die Karten hervor - gut....navigieren wir eben nach der guten alten Schule ;)
      "Was ist denn los?" will der Chef wissen.
      "Das GPS ist ausgefallen - ich muss jetzt mit den Karten navigieren." antworte ich.
      "Ist das gefährlich?" fragt die Assistentin mit leicht besorgter Stimme. Sie ist immer etwas ängstlich beim fliegen.
      "Nein nein...nur die Navigationsinstrumente sind ausgefallen. Müssen eben die Karten herhalten." beruhige ich sie. Dass die Steuerung auch langsam schwammig wird, verschweige ich lieber - kann ohnehin an Turbulenzen liegen. Dann betätige ich den Funk - aber es tut sich nichts! Wir haben also auch den gesamten Funk verloren. Jetzt sind also innerhalb von ein paar Minuten sämtliche Navigationsinstrumente und der komplette Funk ausgefallen - und die Steuerung flößt mir auch nicht mehr allzu viel Vertrauen ein. Das reicht - runter mit der Mühle! Ohne Funk und damit ohne Transponder und ohne Kontakt zur Flugsicherung können wir ohnehin nicht weiterfliegen. Und wer weiss, was mir hier noch alles ausfällt....will ich auch gar nicht wissen. So draufgängerisch ich mit einem Kunstflieger oder Jet auch bin - bei Passagierflügen verstehe ich keinen Spaß, wenn mir die Maschine nicht mehr sicher scheint!
      Ich drehe mich nach hinten um und erkläre: "Wir haben jetzt auch den kompletten Funk verloren und die Steuerung fühlt sich auch schwammig an. Ich drehe um!"
      Der Chef ist nicht begeistert: "Sie wissen, wie wichtig die Messe ist! Und die Maschine fliegt doch noch..."
      "Nicht wichtiger als das Leben meiner Passagiere!" entgegne ich und füge hinzu: "Und ich wills nicht drauf anlegen, dass noch was ausfällt - und wir dann eventuell richtige Probleme kriegen. Außerdem dürfen wir ohne Funkkontakt zur Flugsicherung ohnehin nicht weiterfliegen. Ich werde in Erding landen....München fällt ohne Kontakt zum Tower aus."
      Die Assistentin des Chefs hat sich in ihren Sitz gekauert und schlägt die Hände vor ihr Gesicht. Der Chef meint: "Sie haben Recht." und ich bringe die angeschlagene Meridian in einen Sinkflug Richtung Erding:



      Zum Glück funzt die Hydraulik noch und ich kann die Flaps und das Fahrwerk ausfahren - wir sind klar zur Landung:



      Puh - sicher aufgesetzt!



      Wir verlassen die Runway und fahren die Systeme der Maschine herunter:



      Der Chef nickt mir wohlwollend zu und seine Assistentin haucht nur: "Danke! Sie haben uns das Leben gerettet!"
      "Ach was" entgegne ich "Aber trotzdem - gern geschehen."

      Tja - das war ein eher kurzer Flug ;) Aber auch sowas kann schonmal vorkommen....
    • Bin mal mit der Buccaneer durch die kalifornische Wüste geknallt - macht ne Menge Spaß!

      Auf dem Taxiway des kleinen Provinz-Flugfelds:



      Ready for Takeoff!



      Die Runway war doch etwas kurz....also gings im unfreiwilligen Tiefflug mit Vollgas übers Wasser eines kleinen Sees:





      Dann bin ich doch etwas höher gestiegen...





      Im Hintergrund der See, dessen Wasser ich vorhin noch in Wallung versetzt habe:





      Und noch ein paar Ausblicke....





      Flugzeug ist die UKMIL Buccaneer, die Szenerie ist von Bluesky-Sceneries.
    • Eigentlich ganz gut....wie gesagt war die Runway etwas kurz, deswegen fühlte sie sich beim Start eher wie eine angeschossene Gans an ;) Auch bei der Landung ist sie etwas schwammig, aber trotzdem gut beherrschbar. Scheint, als möge die Buccaneer keine langsamen Geschwindigkeiten. Ansonsten fliegt sie sich wunderbar. Mir gefällt sie sehr, die Buccaneer. Für Freeware wirklich top!
    • @J.P. Wie hoch war die Runway und wie warm wars? Die Bucaneer S.1 war ja etwas untermotorisiert, (2x32Kn oder 2x7,000 lbs schub, also 2x 7.000 Englische Pfund (444 g)) die S.2B hatte ja 2 speys mit 2x49 Kn oder 2x11,004 lbs schub, die war also deutlich Leistungsstärker. Gerade bei der S.1 würden sich ja große Höhen und hohe Temperaturen auswirken.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Gestern noch beim "Alte-Herren-Fliegen" in der DCS World als mich ....





      ... ein Anruf aus Seattle von Boeing erreichte.
      Hey, mein süsser Super-Kaufi ich habe da einen Testflug für Dich.
      Mit der VRS F/A-18E. Die haben da ein Update rausgebracht.




      Ok, bevor ich mich "schlagen" lasse - ab zu Boeing. Angekommen erblicke ich ...




      ... auf diesem Standard-Aiport des FSX zwischen den ganzen Gebäuden mein Baby. Mit einer der schönsten Sonderlackierungen "Tiger Meet"




      Ich mach da mal gleich die Motorhaube auf um zu guggen was dieses Kraftmonster zu bieten hat. Da ist aber, wie bei meinem Auto, alles verkleidet.
      Egal.





      Kein Handschuhfach wo der Zündschlüssel liegen könnte. Ok, dann muss ich eben allein alle diese Schalter anmachen.





      Minuuuten später kann ich zur Runway taxeln.
      Der Lichtkegel beleuchtet schön sanft auslaufend, ohne scharfen Übergang, wie man das immer wieder bei unfertigen Sims sieht, die Runway aus.
      Ich habe beide Motoren an und das rappelt dank AccuSim richtig.





      Airborn, Räder in den Kofferraum ....





      ... und kurzer Blick über die Schulter ob da unten was kaputt gegangen ist.





      Jetzt in geschmeidiger Kurve der Morgensonne entgegen.





      Boh, dicke Brühe liegt in der Luft. Aber, das habe ich hier auch gelernt, das hängt mit dem Wetter zusammen.





      Ich breche durch die Wolkendecke. Ein wunderbarer Anblick.
      Ich fahre den Betankungsstutzen aus in der Hoffnung so den frischen Duft kistallisierender Wolken einzufangen.





      Ups, ich sollte die Klimaanlage einschalten. Scheiben beschlagen. Lappen ? Kein Lappen da.





      Die vor kurzem noch aufgehende Sonne taucht die Wolkendecke in ein zartes ROSA.
      So wie meinen Lieblingsstring.





      Ich fliege eine leichte Kurve und beginne mit dem Sinkflug. Mal ein bischen Langschläfer ärgern.





      Tiefflug und im Kopfhörer hämmert die Rockerlady Andrea Berg.YEA YEA YEA.





      Ich drehe ein zur Landung und lande.





      Ich taxel zu einem der Gebäude hier auf dem Standardairport ....






      ... und fühle mich in dieser bebauten Umgebung gut versorgt. Es soll da welche von der anderen Straßenseite geben die in dieser Beziehung übel dran sind.
      Und die haben noch nichteinmal Frühling und Winter. :pp309:





      Ich mache im Cockpit alle Schalter aus und da es noch so früh am Morgen ist, lege ich mich nochmal hin.
      Jau.




      Schnarch Schnarch Schnarch Schnarch Schnarch Schnarch

      Alle Bilder nur verkleinert und Rahmen rum.
    • Original von Lord_Pyro
      Hast du vllt eine Changelog?


      Das ist nicht so einfach da VRS halbjährlich Updates bringt. Mit 1.2.1.0 ist dies das letzte Update vor dem TAC-Pack.
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2zfE_4JzwR4


      Version 1.2.0.7 now up for testing: [depreciated, see last post below for current version]

      Changes

      Added additional log collection of FSUIPC4.ini to "Save Logs..."
      Fixed the waitcursor so that the ACM doesn't go into "not responding" while writing files on slow computers.
      Added missing SPEC_illustration1.jpg to the HTML
      HYD ISOL key command enable/disable wasn't tripping the diry flag.
      Fixed an issue with the ACM properly updating the multiplayer SEAD loadout for station 2.
      Logging improvements to vrs_axis_control

      Version 1.2.1.0 update (not full installer) is now available: 1.2.1.0 UPDATE. This updater applies to versions 1.1.0.0 through 1.2.0.9. Earlier versions of the Superbug require a full installer which is available from your customer page.

      NOTE:This is intended as the last release of the non-TacPack SuperBug for FSX.

      Changes:

      Axis-control logging improvements
      ACM improvements



    • Diesmal mit meinem Pferdchen von Waiouru (versucht nicht das auszusprechen) nach Taupo.
      Das ist alles auf der Nordinsel von... na .... he...jau, Neuseeland.

      Die Leute guggen da :p106: Superkaufi von die =STP= auf IHREN Provinceflugfeld :c409:



      Ich starte und fliege da so weiter. Immer ein lustiges deutsches Liedchen auf den Lippen.




      Man könnte denken das ist hier am, wenn auch schönen, Arsch der Welt.
      Aber NEIN. Dann wäre ja das da mit der Öffnung das ........... . Ist aber ein Vulkan ;)




      Und das ist gut so. Das dampft da nämlich.




      Dann fliege ich so weiter. :pp315: Und weiter :pp316: :pp316:
      Und sehe da was dampfen. Lauter kleine Dampfen. :p101:




      Ich kann meine Kampffliegerherkunft von die =STP= unter Hauptmann Drachen nicht verleugnen und mache einen Kampfanflug auf die unbekannten Dampfen.




      Es dampft auf 12Uhr Mittags voraus :p112:




      Ich halte die Spannung aufrecht und ziehe durch :22160:

      Sieht aus als wenn sie einen kürzlich verstobenen Kettenraucher nicht tief genug auf den Rücken beerdigt hätten.
      Und der Glimmstängel dampft halt noch :p101:




      Schei....e :p106: Massengrab :p107:




      Das wird mir hier zu zombig und ich dehe weg :p107:




      Ich lande in Taupo ..... , wieder Po, Shit, ..... Habe wohl heute die Arschkarte gezogen.
      Ich taxel dann mal zum Hangar. Taxeln macht auch Spass mit dem Pferdchen.




      Ich stelle meine P-51 ab und hole mir einen Kaffee. Mal sehen wie die Bardamen hier ... riechen :p101:





      :22161: Danke, das Ihr Euch meinen Sch...ß durchgelesen habt :c413:
    • Hallo Piloten:

      Das neue Jahr ist da und wage mich mal wieder an eine kleine Story.

      Alle Personen und Handlungen sind wie immer frei erfunden.

      Habt Spaß…..

      Damit hatte ich am Ende des Jahres nicht gerechnet, aber nach einem Anruf aus der Kommandozentrale stehe ich bei mir am Heimatflughafen im alten Air Berlin Hangar und zerlege meine P 51.

      Eigentlich wollte ich sie nur warten, aber jetzt hatte ich plötzlich eine neue Option.



      Ich habe die P 51 nach der Demontage in diese PMDG 747 – 8 verladen lassen und dann ging es auch schon los.



      Soviel darf ich an dieser Stelle verraten, der Flug ging in die USA.



      Nach dem ich angekommen war, habe ich die Mustang wieder zusammen gebaut und erst einmal einen Probeflug gemacht.

      Einfach herrlich der Sound in diesem Flugzeug.







      Na hat einer erkannt wo ich hingeflogen bin?





      Ja richtig – Ich bin auf der Area 51.

      Die Mustang hier zu fliegen ist zwar super, aber des halb bin ich wie ihr euch bestimmt schon denken könnt nicht hier.

      Durch eine Sonderregelung mit der US Navy war es mir möglich bei den Vf 31 schon die F 14D zu fliegen.

      Nach dem die F 14 D im Jahr 2006 bei der Navy ausgemustert wurde, schulte ich auf die F18 E um.

      Und um genau dieses Flugzeug geht es in dieser Story.

      Nachdem ich mit der P 51 wieder auf der Area 51 gelandet bin, machte ich mich auf dem Weg zu einem Hangar, vor dem eine Test F 18 auf mich wartete.
      Da steht sie nun – Die VRS F 18 mit Tacpack.



      Ich klettere sofort in das Cockpit.



      Nach dem Einschalten sieht erst einmal noch alles ziemlich vertraut aus.
      Ich habe natürlich während des Flugs zur Area 51 schon diverse Unterlagen über das Upgrade gelesen und so mache ich mich direkt auf den Weg zur Startbahn.



      Nachbrenner rein und ab geht’s…. Na das geht schon anders ab als eben noch in der Mustang.



      Nachdem ich eine Weile geflogen bin erscheint plötzlich etwas auf dem Radar und ich habe keine Ahnung was es sein könnte.

      Es kommt auf jeden Fall mit einem Affenzahn auf mich zu und ich versuche es zu sichten.



      Woowww…..

      Was war das denn?

      Kaum habe ich es erfasst ist es auch schon an mir vorbei gerauscht.





      Im Funk höre ich schallendes Gelächter.

      Na was hältst du davon?

      Das ist die neue VRS Drohne und die darf gejagt werden….

      Gesagt getan, ich drehe bei und versuche sie zu finden.

      Leider habe es nicht geschafft sie zu orten, aber bei meinem ersten Flug darf man auch nicht so viel erwarten.

      Jetzt bin ich aber heiß auf das Bodenradar geworden und ich schalte um.



      Ich erfasse „ein Ziel“ und fliege es an.



      Als ich näher komme ist es im Tower plötzlich sehr ruhig geworden (wegen der Telemetrie Daten der Testversion können die Jungs sehen, was ich aufgeschaltet habe).



      Ich lache mich kaputt und sichere die Waffen.

      Hey Jungs – Keine Sorge, heute bleiben die Drops an der F 18, aber wenn ihr mich noch einmal so erschreckt, dann….

      Nach dem gelungenen Flug lande ich sicher und parke die F 18 vorm Hangar.

      Dort steht auch schon eine weitere F 18 die heute in einer Nacht Mission vom Iceman getestet werden soll.

      Es ist mittlerweile dunkel und die F 18 ist in der Luft und wir sitzen im Tower um den Flug zu überwachen.

      Plötzlich kommt ein aufgeregter Funkspruch vom Iceman.

      Dort unten ist eine Sam … ich wiederhole eine Sam…!!!!!!



      Der Bordcomputer schaltet sofort die Displays um und zeigt die Bedrohung.

      Aber es war schon zu spät.

      Das letzte was Iceman noch im Cockpit gesehen hat war das Signal für die anfliegende Rakete (leider gibt es kein Bild, da alles sehr schnell ging).

      Wir schauen alle gebannt aus den Fenstern im Tower, als es einen Mords Knall gibt.

      Was wir da sehen ist sowohl erschreckend, wie auch faszinierend.

      Die F 18 wurde trotz versuchtem Ausweichmanöver von der Sam erwischt.







      Dann ein weiterer Knall und ganz ehrlich darauf hatten wir schon alle gewartet.
      De Iceman steigt aus…Puhhhh….





      Im letzten Bild aus diesem Bericht ein Bild vom Iceman, wie er am Schirm hängt.



      Die F 18 war verloren und der Iceman hat auch einen Heißen AAAA bekommen, aber er ist ansonsten sicher runter gekommen.

      Alle waren erleichtert, dass es keine Verletzten gegeben hat.

      Jetzt heißt es also auch im FSX, Waffensysteme zu erlernen und zu beherrschen, damit wir nicht bei jedem Flug eine F 18 opfern müssen.

      Anmerkung:

      Wie sich später rausgestellt hat war der Abschuss der Sam ein dummer Irrtum.
      Original Zitat des Soldaten: Wir wollten es doch nur zu Sylvester mal richtig krachen lassen und ich dachte ihr seid alle schon auf der Airbase am Feiern.

      Naja gekracht hat es ja ordentlich, aber ob das Ganze noch vom Sold zu begleichen ist wage ich zu bezweifeln.

      In dem Sinne

      Happy new year

      Lightning

      INFO: Alle Bilder dieser Story sind nur in ihrer Größe geändert worden.