freetrack 2.2 Shortcut festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freetrack 2.2 Shortcut festlegen

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe IIhr könnt mir helfen! Ich fliege seit ein paar Tagen nun auch mit Freetrack (2.2). Ich habe aus einer Mütze drei IR-Dioden und einem Klodeckel was gebastelt. Das funktioniert auch alles. Die Achsen habe ich schon soweit zu meiner Zufriedenheit eingestellt. Nur bei einem habe ich ein Problem....
      Ich möchte in dem Reiter "Controls" die Tasten für das zentrieren und die Pause gern auf den Joystick legen. leider kann ich die Tasten in der freetrack-software nicht definieren....
      Ich kann zwar mit der Maus draufklicken, aber dann steht sofort "Controller02_12" da (ich vermute das ist meine linke Maustaste).
      Kann mir jemand helfen?

      Danke im Vorraus!
    • Dann hast du irgendeinen permanenten Ausschlag auf einem der angeschlossenen Peripheriegeräten (Joysticks & Co.) und Freetrack erkennt das natürlich als gedrückte Taste und belegt sich damit. Klemme mal alles ab bis auf Maus den Joystick und versuch es nochmal. Sofern der ungewollte Ausschlag von dem Joystick kommt auf den du die Zentrier Funktion belegen willst, musst du raus finden welcher Knopf von dem Ding dir dazwischen funkt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: