PS-2 Verlängerung für Warthog Stick Extension ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS-2 Verlängerung für Warthog Stick Extension ?

      So ich habe die Verlängerung für den Stick fast fertig. Jetzt stellt sich die Frage wo ich so ein Kabel herbekomme um den Stick und die Base zu verbinden. Ich schätze mal man muss ein herkömmliches Kabel aus dem Laden nehmen, kürzen und dann wieder zusammenlöten oder ? . Ich habe sowas bloß noch nie bei Conrad oder im Saturn gesehen. Bestelle ich es besser im Netz ? Grübel, grübel.... :cool: Hat da wer einen Tipp ?

      Grüße
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Gucky schrieb:

      Hi
      Mal ne frage, kann man das auch für den X-52 pro machen,
      ...

      Das geht nicht.

      Der Warthog ist ja ein zweigeteilter Joystick, dh. die Basis und der eigentlicher Steuerknüppel sind nur mittels Überwurfmutter leicht verschraubt und können problemlos mit einem Handgriff getrennt und mit einer Verlängerung bestückt werden. Beim X-52 funktioniert das nicht, da der Stick halt ein komplettes Verbundteil ist. Es sei denn man baut das ganze Ding wie ein Ingenieur komplett um, aber bei dem Aufwand kauft man lieber gleich einen Warthog.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also für mich ist das Problem eher das mechanische. Wo finde ich jemanden der mir in ein Metallrohr zwei Feingewinde M36x2 reinschneidet?
      Ich hab mal geschaut, im Hydraulikbereich ist das eine gängige Größe. Hab gedacht man kann evtl. zwei Hydraulikanschlüsse zusammenschrauben oder zusammenschweißen. Aber hab nichts wirklich passendes gefunden.

      Ich will halt mal schauen ob ich es schaffe sowas selbst zu bauen, ohne ca. 60€ Kosten zu überschreiten. (für ca. 70€ kriegt man das Ding fertig aus England geliefert, von wasyl00.)
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Also das Gewinde schneiden ist problematisch. Sowas geht nur mit einer Drehbank und jemandem der sich damit auskennt. An so ein Rohr kommen ist auch schwieriger als man denkt. Ich hab mich dann für die Gardena Option entschieden. Meine Materialien: ein PVC Rohr aus dem Sanitär Bereich, 5/8 Zoll (M36x2) Gardena Schlauchkupplungen, Montage Kleber, Schrauben, PS-2 Verlängerung. Danach habe ich das Rohr auf 16 cm gekürzt und die Kupplungen auseinander gesägt. Kupplungen mit grobem und feinen Schleifpapier passend gefeilt, eingeklebt und 2-3 Tage trocknen lassen. Ich dachte erst der Kleber würde reichen aber unten an der Basis beim vollen Auslenken war etwas Spiel. Naja egal hab dann rundherum im Kreis 8 kurze Spackschrauben eingeschraubt, wichtig dürfen nicht zu lang sein wegen dem Kabel später. So hält es auf jeden Fall bombenfest. Dran rumreißen wie ein Berserker sollte man aber eher nicht, wie beim normalen Stick auch ;). Die Gewinde müssen nach dem Auseinandersägen auch noch etwas angepasst werden mit Schleifpapier, damit sie sich leicht aufschrauben lassen. Das Kabel muss für die Warthog Anschlüsse angepasst werden, aber das war kinderleicht. Anleitung im ED Forum. Ein Beinchen abknipsen, Löcher etwas größer bohren usw. fertig. Praktisch ist es auch die Plastikummantelung an den Steckern zu entfernen damit es leichter durch die Kupplung geht, die sich etwas verjüngt. An der Stelle kann aber auch mit der Rundfeile oder einem scharfen Seitenschneider Platz gemacht werden. Das ist es im Grunde auch. Danach aufschrauben und Spass haben :). War zwischenzeitlich etwas knifflig bei manchen Sachen, aber mit etwas Geschick geht das. Preislich kann ich es nicht mehr genau sagen aber ich war deutlich unter 60 Euro. Gut es sieht jetzt nicht so schick aus wie das Alu Teil aber 60-70 Euro bezahl ich für sowas nicht sorry. Bei 50 Euro hätte ich es mir noch überlegt aber ich schmeiß dem Typen da nicht meine Kohle in den Rachen für sowas. Was der an Gewinn an den Dingern macht möchte ich gar nicht wissen oje.



      Musste gut rumfummeln aber das macht echt richtig Fun. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Richtig schön Feingefühl um den Centerpunkt. Ich brauche überhaupt keine Kraft mehr. Der kleine Finger würde reichen. Ist natürlich erst mal ungewohnt aber dann rockt es richtig. Denmnächst kommt noch matter Sprühlack drauf Ende-Gelände. Ich hab ihn zum Schluss nochmal mit dem Thrustmaster Tool kalibriert. Er bleibt sogar in manchen Stellungen stehen wenn ich will, die Center Kraft ist halt geringer aber kurz anstupsen und er geht in Mittelstellung.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutwolf ()

    • Blutwolf schrieb:

      Ich hab mich dann für die Gardena Option entschieden. Meine Materialien: ein PVC Rohr aus dem Sanitär Bereich, 5/8 Zoll (M36x2) Gardena Schlauchkupplungen,


      Welche Gardena Anschlüsse waren das denn genau?


      ----
      PS (Deutsche Bezugsquelle für eine Verlängerung):
      Spoiler anzeigen


      Blutwolf schrieb:


      War zwischenzeitlich etwas knifflig bei manchen Sachen, aber mit etwas Geschick geht das. Preislich kann ich es nicht mehr genau sagen aber ich war deutlich unter 60 Euro. Gut es sieht jetzt nicht so schick aus wie das Alu Teil aber 60-70 Euro bezahl ich für sowas nicht sorry. Bei 50 Euro hätte ich es mir noch überlegt aber ich schmeiß dem Typen da nicht meine Kohle in den Rachen für sowas. Was der an Gewinn an den Dingern macht möchte ich gar nicht wissen oje.
      ...


      Hatte dazu auch was in einem anderen Forum aus Deutschland gefunden, weiß aber nicht ob es noch aktuell ist (-bzw. ob man die Verlängerung dort noch kaufen kann). Villeicht für den ein oder anderen Interessant.:

      Zitat:

      OK my engineer has the extension ready to go. Its quite simple, precision milled aluminium. The length is variable, you can order it in any reasonable length (7.5 to 10cm recommended). The price is € 48,50 + shipping so its 6€ in Germany and 10 euro Rest of EU. There is no cable included.



      This is where you order via mail:

      Werner Albrecht
      ALBRECHT
      Feinwerkmechanik GmbH & Co.KG
      Motorradtechnik
      Lochhamer Straße 29a
      82152 Martinsried/Planegg
      Tel. 089/85 89 65-0
      Fax 089/85 89 65-27
      info@albrecht-fm.de
      www.albrecht-fm.de

      Read more: simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/3762048#ixzz3lEF0AILn
      Follow us: @SimHQ on Twitter | SimHQ on Facebook

      ...
      google.de/imgres?imgurl=http:/…I-6OFtsPpxwIVxtoaCh367QNk
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Also das sind graue Schlauchkupplungen mit dem passenden Gewinde für den Stick. Die anderen Sachen die sie da hatten waren von der Form her nicht so toll geeignet. Die gab es im Baumarkt (Garten Abteilung). Ich habe noch eins übrig und stell mal ein paar Fotos rein. Sorry wegen der Bildqualität, das ist meine crappy Handykamera ;).





      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Alles klar, habe auch was gefunden. Ist zwar nicht von Gardena, sondern ein ähnliches Teil der Marke „Neptun“, aber im Grunde halt dasselbe Teil. Sofern es noch jemanden interessiert, die passende Größe des Verbinders für den Warthog ist 19mm (3/4“).

      Bei mir sieht es nach einer kurzen Bearbeitung jetzt so aus.:
      (Ich muss jetzt lediglich noch die beiden Gewindestücke (siehe Pfeile) in ein passendes Kunststoff oder Metallrohr kleben und fertig ist die Verlängerung. Bin nur noch am Überlegen wie lang ich es mache.)

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: