Welche Graka bis 200 Euro könntet Ihr empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Graka bis 200 Euro könntet Ihr empfehlen

      Hallo Leute
      Bei mir hat sich gestern bei meinem Rehner die Graka verabschidet (grade als ich meine KA-50 starten wollte).
      Welche Graka bis 200 Euro könntet Ihr mir empfehlen.
      Ich persönlich liebäugl ja mit der Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) .
      Über empfehlungen würde ich mich freuen.
      Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Also mit der Karte kannst du im Prinzip nicht viel falsch machen. Was hat die denn für einen GPU Takt ? Da steht OC, vermutlich ist die von Haus aus vom Takt schon erhöht. Zu überlegen wäre noch anstatt 2 GB vielleicht eine mit 3 GB zu nehmen. Das ist auf lange Sicht besser. Besser wäre natürlich eine 770 oder 780. Wenn du online bestellst würde ich dir Alternate empfehlen. Da stimmt der Service und auf der Seite kann man noch mal gut vergleichen und sich die entsprechende Preisklasse anzeigen lassen. Achja und frohe Ostern ;).

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Vergiss die GTX 750 und nimm in der Preisklasse lieber die neue GTX 960.:
      amazon.de/Gainward-GTX960-NVID…8&sr=8-3&keywords=GTX+960

      Hier auch mal ein Vergleich.: gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-750-Ti

      PS: Die beste Karte im Bezug auf Preis/Leistung ist btw.nach wie vor die GTX970, die mittlerweile zwar leicht im Preis sinkt, aber dein Budget natürlich nach wie vor weit sprengt. Dennoch erwähne ich sie mal.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hi Leute
      Erst einmal danke für Eure Tips.
      Leider kann ich mir nicht mehr als 150-200€ leisten und das ist schon teuer.
      Gebraucht--Kaufe ich keine Graka, da ich weiß wie meine,als ich sie ausgebaut habe aussah.
      Aber ich werde Eure Tips beherzigen--Auf jedenfall wird die neue mehr leisten können als meine alte--die hatte nicht halb so gute werte und hatte nur 1GB Ram.
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Sie benötigt aber halt jetzt eine Karte, da die alte defekt ist. :ashamed:

      Letztlich kommt halt auch drauf an wofür man das ganze braucht, wobei "mehr" aber natürlich nie verkehrt ist. Im Normalfall würde ich empfehlen generell zu warten bis DCS World 2.0 erschienen ist, um dann auf dieser Basis zu entscheiden was das beste ist. Gut möglich das dann die Radeons wieder Interessant werden, beim jetzigen DCS World 1 sind die AMD Karten ja quasi nutzlos.

      Aber da halt hier und jetzt was neues her muss ist die Wahl natürlich eingeschränkt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hi
      Da meine letzte nvidia karte schon ein paar jährchen her ist,hatte ich die letzten jahre immer AMD gekauft und will jetzt erst wieder zu Nvidia zurück.
      Ich habe mich nach eingehender Beratung mit meiner besseren Hälfte dazu entschlossen erst mal die GTX750 zu nehmen.
      Die ist schon in längen besser als meine alte Karte(jetzt hoffe ich nur, das die auch in mein Gehäuse passt;):).).
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Gucky schrieb:

      Hi
      Ich weiß nicht was Ihr habt, die neue Graka ist richtig Gei... .
      ...

      Das war ja nicht der Punkt.

      Es ging darum man für 215 Euro auch eine Karte bekommt die der recht alten GTX750 weit überlegen ist. Wobei im Fall von DCS World 1.0 die Grafikkarte sowieso eine eher untergeordnete Rolle spielt. Bei Sachen wie Assasins Creed, oder anderen Grafik intensiven Spielen geht der GTX 750 hingegen ganz schnell die Puste aus.

      Wie das im Fall des bald erscheinenden DCS World 2.0 aussehen wird muss man abwarten. Persönlich hätte ich aber im Hinblick auf die Zukunft die von mehreren Stellen empfohlene (weitaus neuere) GTX 960 genommen, da diese wie gesagt um Längen Leistungsstärker ist als die 750er. Deine Preisgrenze waren ja 200 Euro und die 960er hätte in dem Fall halt nur ~15 Euro drüber gelegen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • hencor schrieb:

      15€ zuviel sind 15€ zuviel.

      Die hat man eigentlich immer übrig (zumal es ein soviel "mehr" an Leistung bringt).
      Wobei ich aber klar von der "200 Euro Topic Summe" ausgegangen bin und es in dem Bezug auch 960 Angebote für knapp 200 Euro gibt.

      Wäre halt eine praktische Konstellation gewesen, da mit der GTX960 zu Beginn diesen Jahres ganz frisch eine neue und viel bessere Karte in der Preisklasse erschienen ist. Persönlich warte ich eigentlich genau auf sowas in der Art (-bzw. hoffe immer das eine Neuerscheinung mit einer nötigen Neuanschaffung zusammen fällt).
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • @Manitu , bis vor ein paar Monaten war ich noch HarzIV Empfängerin und jetzt bin ich EM(EU)Rentnerin und da bekommt man nun mal nicht so viel Geld und für15€ Euro geherich schon Einkaufen(Netto oder Aldi) .
      Und wenn ich mir so überlege, was ich mir in den letzten paar Monaten so alles für den Rechner (DCS) zugelegt habe--Erst Win 64 dann der neue (Gebraucht) Stick, die Pedalen, der IRTrack (Ich kann so etwas nun mal nicht selber bauen) und nun die neue Graka.
      Ich wollte (Nun gut mein fehler, ich hätte euch die Spezifikationen meiner alten Graka nennen sollen) ja nur eine Graka, die so ähnlich aber vielleicht etwas besser ist als meine alte und mein Buget nicht übersteigt--Ich weiß, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hatte ich mir die neueste Highend Graka gekauft--geht aber nicht.
      Ihr habt warscheinlich alle einen gut bezahlten Job ich nicht :).
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Topic Frage war halt "Welche Graka bis 200 Euro" und da es die GTX960 mit etwas Suche auch dafür gibt war das halt die Empfehlung. Bei der Frage nach einer 150 Euro Maximalgrenze hätte ich dann wiederum was anderes vorgeschlagen.

      Aber nun gut, du hast jetzt eine neue Karte und somit hat sich das Thema ja erledigt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: