Welches Soundsystem benutzt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Soundsystem benutzt Ihr?

      Hallo an alle,

      mich würde mal interessieren, welche Headsets bzw. Soundanlagen Ihr so benutzt.
      In Verbindung mit TrackIR ist ein Headset sicherlich unverzichtbar, aber auch dort gibt es ja riesige Unterschiede. Auf der anderen Seite kann man mit einem ordentlichen Subwoofer auch ansatzweise FF simulieren :p106:
      Was könnt Ihr empfehlen?
    • Soundsystem: Ein älteres Creativ 5.1 Inspire. Funktioniert noch wie am ersten Tag und ist mehr als ausreichend.



      Ein „echtes“ Headset habe ich nicht, da mich die Klangwiedergabe bei keinem einzigen überzeugen konnte. Also habe ich einfach einen Philips SHP 2700 gekauft (kostete bei Amazon mal 20 Euro als Superschnäppchen) und habe noch ein Zalman ZM MIC1 Mini Mirkrophon angebracht. Somit habe ich jetzt ein selbst erstelltes Headset das jedes komplette in jeder Hinsicht übertrifft, sehr viel günstiger ist und zudem auch noch perfekt zum Musikhören geeignet ist.





      PS: Wenn es nur um das anbringen des TrackClips geht, braucht man nicht unbedingt ein Headset. Da reicht schon ein Kopfbügel.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: