Gefechtsfeldbeleuchtung m257

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefechtsfeldbeleuchtung m257

      Hallo liebes forum,



      Noch eine Anfängerfrage. Was muß ich eingeben das mir eine A10 mit m257 eine Gefechtsfeldbeleuchtung für meinen hokum schießt. Der black shark ist doch nur eingeschränkt nachtkampftauglich , oder gibt es eine Möglichkeit die Ziele bei Dunkelheit mit dem optischen System zu bekämpfen?


      Danke schon mal für Eure Geduld.. :c409:


      Viele Grüße,

      Magig.
    • Original von Frechdachs
      Der Shark hat ein Nachtsichtgerät, Du mußt ihn nur vor dem Flug damit ausrüsten. Aber wie das jetzt genau war kann ich auf die Schnelle nicht Sagen, es gibt ja kaum Nachtmissionen. Aber gehen tuts auf jeden Fall, schätze in dem Fall hilft ein Blick ins Handbuch :D


      Das Nachtsichgerät ist aber nur für den Piloten im Pit. Das Zielsystem hat keine Nachtsicht und kann die Ziele in der Dunkelheit auch nicht aufschalten.
    • Hallo Magig,

      der Black Shark hat wie bereits gesagt ein Nachsichtgerät, das must du dir vor dem Abflug von der Bodencrew einbauen lassen.
      Das lässt sich dann über die Taste "H" aktivieren. Mit den Reglern, die sich vor dem Stick befinden, lässt sich die Helligkeit und der Kontrast vom Nachtsicht gerät und dem Shkval einstellen.
      Die Cockpitbeleuchtung würde ich dabei auslassen und das ABRIS lässt sich über den linken Drehregler abdunkeln.

      Wie man nun im Singleplayer der KI sagt er soll was beleuchten, weiss ich leider nicht.
      Aber du kannst selber eine Vorfeldbeleuchtung mitnehmen, das sind die S-8OM Raketen.

      Mit dem Shkval kann man bei Dunkelheit leider keine Ziele auf schalten, da muss man dann den Zielkasten selber über das Opfer halten.
      Das geht am einfachsten wenn man selber im Schwebeflug befindet.

      Wichtig ist, das man den Black Shark dunkel hat, also alle Lampen aus sind (collision light, wing tip light, position-light, cockpit-light, ...) ansonsten sieht ein der Feind ganz schnell.

      Wünsch dir viel Spass im Dunkeln... :158:
    • Für Nachteinsätze mit der Ka-50 bedarf es einer aktiven Ziel- bzw. Gefechtsfeldbeleuchtung,
      für die gesamte Dauer der Zielbekämpfung.
      Die M257 der A-10, reichen da nicht aus.
      Da die Ka-50 ein russisches Waffensystem ist, verwendet man die Su-25 oder Su-25T
      mit jeweils 6 SAB-100 Leuchtbomben, die am Fallschirm langsam zur Erde schweben und das Zielgebiet beleuchten.
      Genaues Timing wann die Beleuchtung erfolgt und die richtig Wahl der Abwurfhöhe, ist natürlich Voraussetzung.
    • Hallo ,



      Danke für die tolle Unterstützung und die guten Tipps.Werde mir auf jeden fall eine mission mit unterstützung einer SU basteln. Momentan arbeite ich mit getriggerten light bombs die im minutentakt
      Ins zielgebiet gleiten. ( extrem geile Atmosphäre) Ergänzt mit Nachrichteneinblendungen des Funkverkehrs Feuerleit zu Vorgeschobener Beobachter. (Gefechtsfeldbeleuchtung durch panzermörser 120 mm Tampella ). Wirkt auch sehr autentisch.

      Alles in allem einfach eine geile Simulationreihe mit mächtigem Editor. :c409:


      Viele Grüße,


      Magig