Frankfurt-Nairobi-Serengeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankfurt-Nairobi-Serengeti

      Ich habe zur Zeit das Buch "Serengti darf nicht sterben" von Dr. Bernhard Grzimek in arbeit.
      So viele male gelesen und doch immer neu faszinierend.
      Nun bin ich auf die verwegene Idee gekommen, diesen Flug im FS X nach zu fliegen.

      Also erstmal nachgegoogelt, ob die Etappenflughäfen noch die selben Namen tragen, was sich für Europa relativ leicht gestalltete.
      Aber schon bei den Airports in Nordafrika bekam ich so meine Zweifel, ob der in den letzten Jahre und Jahrzehnten stattgefundenen Veränderungen da.
      Alle Destinationen wie im Buch geschrieben, gefunden.

      Flugzeug ausgesucht und Flugplan erstellt.
      So, jetzt könnte es eigentöich losgehen!
      Problem: Ich hab kein Konvertierungsprogramm für Bilder. Könnte mir ja eines kaufen, aber ein Freeware zum Download wäre nicht schlecht. Also sobald es mir möglich ist, stelle ich den Reisebericht, incl. Fotos ein.

      Thumb up

      Springfriend
    • Martin Rulffs hat den Flug zusammen mit dem Sohn von Michael Grzimek noch einmal gemacht.
      Dazu sind die beiden zusammen mit einem Kameramann die Etappen in der D-ENTE (einer D-27, die halt genau so wie die Original Do der Grzimeks lackiert war und eben auch die selbe Kennung hatte) abgeflogen.
      Da gab es eine Reportage drüber.
      Also zu den einzelnen Flughäfen kann ich nix sagen, aber wenn Du die Reportage (oder auch Artikel zu der Reportage) irgendwo findest könnte Dir das vielleicht helfen.
      Das nur so als Tip - falls das noch nicht bekannt war ;).
      Gruß, Gizmo
    • Es geht los.

      Start in EDDF um 08:37 Z bei klarem Wetter und Sonnenschein, fliege ich das Rheintal entlang Richtung Basel. Drehe dann nach Genf, mache dort eine erste Zwischenlandung zum Tanken, wäre zwar nicht nötig, aber über der Schweiz erwartet mich regnerisches Wetter mit eingeschränkter Sicht. Ich will auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. :pp320:
      Landung in Genf bei Regen und schlechter Sicht. :pp311: X(
      Start in Genf, immer noch Regen, der sich sogar noch verstärkt. Lässt aber während des Steigfluges auf 8.800ft nach und hört dann ganz auf.
      Bis Aix les Baines fliege ich über einer Dunstschicht, die aber eine moderate Bodensicht
      zulässt. :p112:
      NAch den Bergen habe ich echt tolles Wetter bei uneingeschränkter Sicht. Jetzt sind es noch 63 nM bis Marseilles-Province. :c409:
    • Hallo Leute,
      ich versuche vergeblich die versprochenen Screens hochzuladen.
      Aber irgenwo sitzt der Teufel im Detail.
      Bild auswählen, öffnen zum hochladen, bis dahin geht alles glatt, aber dann geht es los:
      Der Server wurde während des Hochladens des Objektes zurückgesetzt?

      Hä? Bitte Was! Neuer Versuch und selbes Problem.
      Woran liegt denn das nun wieder, BMP ist doch erlaubt?