Groundhandling VRS FA-18E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Groundhandling VRS FA-18E

      Hy,

      Ersuche um Hilfe und zwar:
      Ist es möglich das "Groundhandling5" ohne Probleme in der VRS FA-18E zu installieren - oder gibt es eine "Tastenkombination" um die FA-18E zurück zu rollen.

      Habe in den F.A.Q. für die VRS FA-18E bzw. in der Ckecklist und im Manual leider nichts gefunden.

      Danke im Voraus.
      :p101: :c413:
    • Danke für die Empfehlung.
      Habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht mehr. Habe in den letzten 2 Tagen herumprobiert ein Profil zu gestalten wie im ACM für den Saitek X 52. Habe die Flaps auf den Schieberegler gelegt, das funktioniert im FSX. Beim VRS wieder Fehlanzeige!
      Ich glaub ich schmeiss das Ding über Bord!
      Und ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man die Keys aus dem FSX im SST belegen könnte.
      Frage: Bin ich am totalen Holweg????
      MfG
    • Um Push-Back zu nutzen musst Du den Key Command Mode mit Shift, Control M temporär abschalten. So wie Takamba oben bereits geschrieben. Dann geht auch Shift P wieder. Danach wieder einschalten. Mache Dir dazu ein Macro auf dem X52 mit SST.

      Ob der Key Command Mode wieder aktiv ist, erkennst Du an einer ausgefüllten Raute im RMFD oben rechts. Dazu mit der Maus auf eine beliebige Stelle im RMFD klicken. Nicht ausgefüllte Raute ist der FSX-Tastatur-Mode.

      Tip: Handbuch und Belegung des originalen Stick der F-18 studieren. Dann mit SST ein Profil erstellen. Hatte ich auch so gemacht. (X52pro, jetzt mit Warthog und TARGET-Profil nach Originalbelegung)

      Der Key Command Mode ist eine klasse Sache. Die Belegung kannst Du bis hin zu den OSB-Buttons frei im Aircraft Configuration Manager bestimmen.
      Besser geht nicht.
    • Extern Lights Panel F/A-18E

      Auf Anfrage eine kleine Hilfe zu den Lights der F/A-18E (VRS)



      Der MASTER SWITCH für die externe Beleuchtung der F/A-18E befindet sich, wie auch bei der A-10C, am Schubhebel und ist im VC nicht mit der Maus erreichbar.
      Im Bild rechts Oben von Euch aus gesehen. :pp314:




      Die oder eine Tastenkombination kann im ACM konfiguriert werden und für ein Profil verwendet werden. Mein Hotas Warthog besitzt diesen Schalter und ich benutze TARGET.
      Achtung: Der Key Command Mode muss aktiv sein. (Ausgefüllte Raute wenn Ihr eines der DDI zum SOI macht.)





      Das Panel für die externe Beleuchtung befindet sich hinter dem Schubhebel.
      Am Schalter STRB-Lights können verschiedene Blinkmuster eingestellt werden. A-F.
      Fomations- und Positionslights können hier eingeschaltet werden.




      Jetzt könnt Ihr die Maschine verlassen und drummrumm laufen. Vorsicht hinter den Triebwerken :p107: und Parkbremse einlegen :p106:
      Wie rumm Ihr lauft ist egal :p101:







      Wenn alles AN ist, kann man es beim "Fence in" über den Master-Switch wieder AUS machen. Und wieder AN. Und wieder .... :p112: