Einfache Fragen zu FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfache Fragen zu FSX

      Hallo Fliegerasse

      Ich habe mir nun auch den FSX mit Acceleration Pack gekauft und schon ein paar Trainingsmissionen geflogen.

      Für den Freiflug will ich nun meinen FSX mit mehr Flugzeugen, besserer Scenery sowie Starteinstellungen aufwerten, leider komme ich nicht weiter.

      Habe schon ein paar der Vorschläge aus dem Thread Freeware Addons für FS angesehen und heruntergeladen. Dennoch habe ich noch einige Frage die vielleicht jemand von euch beantworten kann:

      1. Welche Freeware-Sceneries (vor allem Raum Schweiz) könnt ihr empfehlen?
      2. Welche Freeware-Flugzeuge (mit gutem VC) könnt ihr empfehlen?
      3. Wie kann ich die Startposition meines Flugzeuges auf einem Flugplatz ändern (ich starte immer laufend auf dem Runway)?
      4. Kann man auch einstellen, dass man das Flugzeug erst starten muss??
        [/list=a]

        Ich danke euch schon vielmals für die Hilfe :c409:
    • Hmm... also bei der ersten Frage kann ich Dir pauschal nicht weiterhelfen.
      Vielleicht suchst Du auf simviation.com mal ein wenig mit Hilfe der SuFu nach Schweizer Szenerien.
      Bei der 2. Frage wird's deshalb schwierig weil Du vielleicht sagen solltest, welche Art von Flugzeugen Du suchst. Ehr militärisch (Hubschrauber oder Fläche), zivil - ehr Verkehrsflugzeuge, Kolbenschüttler oder Segelflugzeuge - ich denke es gibt da schon ne ganze Menge, was sich lohnt auszuprobieren.

      Was die Position auf dem Flughafen angeht:
      Einfach den Flughafen / Flugplatz aussuchen und dann hast Du unten ein Fenster mit der Überschrift: "Wählen sie die Startbahn/Starposition". Dort kannst Du das dann einstellen.

      Bei der letzten Frage:
      Ich glaube, das geht im FSX so nicht. Dafür musst Du Dir meine ich ein Tool runterladen (die Funktion nennt sich "Cold and Dark"). Ich hab das Tool jetzt aber leider nicht parat.
      Ne andere Möglichkeit wäre dann noch einen Flug zu starten, alles auszuschalten und dann den Flug als Standartflug zu speichern. Dann müsste jedesmal, wenn Du den Flug startest alles aus sein - egal welches Flugzeug Du nimmst.

      Wegen dem Tool gibt es bestimmt noch jemanden hier, der das besser kennt als ich ;)
      Gruß, Gizmo
    • Im Grunde geht das schon. Du musst einfach in irgendeinem Flug das Flugzeug so abstellen, wie du es auffinden willst, (sprich Avionikhauptschalter aus, Treibstoffzufuhr aus usw.) dann mit "ü" den Flug speichern und anschließend als Standardflug definieren Gibts ein Kästchen, wo du ein Häkchen reinmachen kannst. Dann ist in jedem neuen Flug, den du startest, dein Flugzeug so, wie du es verlassen hast.
    • Hallo Zusammen,

      habe mir die A340-600 f. FSX, ->übrigens ein wunderschönen Flugzeug<-, gezogen und musste leider feststellen, dass die Cockpit-Scheiben nicht durchsichtig sind.

      Ich fliege nun blind durch die Pixelwelt.

      Kann mir evtl. jemand einen Rat geben, wie ich das in den Griff bekomme bzw. was zu machen ist. Danke !!!!


      Grüße Gerritboom :p106:
    • Vielleicht ist es ein Feature um Blindflug zu trainieren! :D

      Ok, Spaß beiseite, das ist natürlich doof.

      Ich würde in soner Situation erstmal testen ob ich den aktuellen Graphiktreiber habe. Denn gerade solche Transparenzgeschichten (hier ist ja offensichtlich etwas nicht transparent das transparent sein sollte) sind technisch mit bestimmten anderen Features schwer kombinierbar (z.B. Anti-aliasing) und können da Fehler verursachen.

      Natürlich kann es aber auch etwas anderes sein. Z.B. wenn der Transparenz-Layer in einer Texturdatei fehlt. In dem Fall wäre es wohl ein Installationsfehler und ich würde versuchen das Flugzeug neu zu installieren.

      Spezifisch auf den FSX habe ich keine Lösung parat, aber das sind so meine Ansätze für den Anfang.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von gerritboom
      habe mir die A340-600 f. FSX, ->übrigens ein wunderschönen Flugzeug<-, gezogen und musste leider feststellen, dass die Cockpit-Scheiben nicht durchsichtig sind.

      Das kann evtl. an einer fehlenden Textur (Wie es von Aginor schon geschrieben wurde.) Ich denke mal, du verwendest den FSX im DX9 Modus? Wenn nicht , könnte evtl. auch dort der Hase im Pfeffer begraben liegen.

      Ist dieser Airbus von Thomas Ruth? Schau doch mal, ob es dafür evtl. auch ein Update gibt?
    • Sind die scheiben grau und sehen aus als wäre eine Folie oder soetwas davor geklebt?

      Ich hatte das selbe mal it ner F/A-18, leigt normalerweise daran wenn man zu viele Flieger drinn hat, dann kann soetwas bei einigen Flugzeugen auftreten.

      Flight1 hat hier eine Gratissoftware die das beheben sollte (bin mir aber net 100% sicher, habs selbst nicht getestet)
    • Original von Zanderzoo

      Ich hatte das selbe mal it ner F/A-18, leigt normalerweise daran wenn man zu viele Flieger drinn hat, dann kann soetwas bei einigen Flugzeugen auftreten.



      Das hat mit der Anzahl der installierten Aircrafts absolut nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun !!!

      Fehlerhafte oder falsche Texturen weil z.B. FS9 Texturen im FSX und/oder DX10 verwendet wurde.
      Eine billige FS9-Umsetzung ? In dieser Richtung würde ich suchen.
      Wenn Du die DX10-Vorschau im FSX verwendest sind FS9-Modelle eh tabu.
    • Ich will mich nur kurz meine Erfahrung einbringen...

      Ich habe das Problem mit der nicht durchsichtigen Scheibe auch gehabt. Bei mir waren FSX-Modelle betroffen. Ich war eine ganze Weile mit dem Standard-FSX rumgeflogen.
      Als ich mir dann das Acceleration-Pack geholt habe, konnte ich plötzlich durch die Scheiben durchsehen.
    • @Kaufi

      Das hat mit der Anzahl der installierten Aircrafts absolut nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun !!! Fehlerhafte oder falsche Texturen weil z.B. FS9 Texturen im FSX und/oder DX10 verwendet wurde. Eine billige FS9-Umsetzung ? In dieser Richtung würde ich suchen. Wenn Du die DX10-Vorschau im FSX verwendest sind FS9-Modelle eh tabu.


      Das ist eher unwahrscheinlich, den zuerst waren die Scheiben absolut klar,
      doch auf einmal, als sich auch die Anzahl von dem ganzem Kram häufte,
      Waren die Scheiben eben undurchsichtig, bis auf einen Schmalen rand.

      Daher ist die Anzahl das Einziege womit ich mir das erklären kann. Konnte aber selbstverständlich auch was anderes sein, aber was wußte ich leider nicht.