Tu-160 spielbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tu-160 spielbar?

      Hallo liebes Forum, ich wollte mal fragen, ob jemand eine MOD machen kann, in der man auch die Tupolov 160 (und andere Bomber) fliegen und Bodenziele angreifen kann?

      in dem Spiel sind leider nur diese 8 Flugzeuge spielbar: MiG-29A, MiG-29C, Su-27, Su-33, Su-25, MiG-29G, F-15C, und die A-10A.

      Aber ich würde so gerne auch die anderen Flugzeuge, Bomber, Helicopter steuern und nicht nur ansehen. Immerhin sind die Modelle bereits im Spiel vorhanden mit fertigen Skins usw. Man müsste sie nur noch steuern können , das wäre cool :)

      Und außerdem, wieso kann die Tu-160 keine Schiffe angreifen? Könnte man diesen Bomber nicht auch mit der KH-22 ausrüsten? Der Tu-95 wurde damit ausgerüstet, also kann man das theoretisch auch mit der Tu-160 machen, oder nicht?
    • Hallo Chickenpie65,

      1. Welche Sim spielst DU??? --> benutze die Suchfunktion im Forum!
      2. Ich weiss nicht von wo du deine Informationen über die Tu-160 und die Kh-55 hast, aber nach meinen Kenntnissen wurde die Tu-160 als Strategischer Bomber entwikelt. (Wie auch die Tu-95. Hingegen die Tu-22 und Tu-142 zur Schiffsbekämpkung.)
      Die Kh-55 ist eine Strategische Cruise-Missile zur bekämpfung von Bodenzielen mit bekannten Koordinaten.
      Die Kh-22 (trägerplatform Tu-22) ist eine radargelenkte überschall Antischiff-Rakete.

      Hoffe das Klärt!
      Gruss Same
    • Hallo Same

      1.) Ich spiele das standard "Lock On Air Combat Simulation".

      2.) Die AS-15 Kent (Auch KH-55 genannt) ist ein Allzweck flugzeuggestützter Marschflugkörpe. Er kan für alle möglichen Zwecke umgerüstet werden, man hat sogar einen 200-kT-Nuklearsprengkopf montiert und erhielt den Namen AS-15A.

      Die KH-55 gibt es in allen verschiedenen Variationen.
      Es gibt auch eine Radar-gelenkte Variante die speziell für Schiffbekämpfung gemacht ist, die Kh-SD, welche eine Reichweite von 600 km hat.
      Und ganz abgesehen davon, könnte man die Kh-22 auch an der Tu-160 montieren, immerhin hatte sogar eine Tu-95 "Bear" diesen Sprengkopf getragen, dann wird es auch für eine noch größere TU-160 machbar sein...

      Aber darum geht es mir nicht, es geht mir darum ob man eine MOD zu dem Spiel machen kann, in der man auch die BOMBER steuern und deren Waffen benutzen kann. Ich kenne mich leider nicht aus mit modden, darum wollte ich fragen ob jemand hier im Fourm dazu bereit wäre es zu tun. ich würde sogar dafür bezahlen, 20€ - 30€ oder mehr. Über Preis kann man verhandeln...
    • Nein,

      dafür nimmt man besser den FSX. Ich meine was erwartest du? Du fliegst den Bomber wie ne 747 durch die Gegend und irgendwo klingt der Waffenoffizier dann halt mal aus und man kehrt um. Wilde Tiefflüge oder Verfolgungen wird es wohl kaum gegben. Entweder der Luftraum ist frei oder du wirst abgeschossen :p101:
    • Aber in Flight Simulator X kann man keine Ziele angreifen, es ist nur ein bloßer, langweiliger Flugzeug Simulator mehr nicht. Aber ich möchte mit dem Bomber auch Gegnerische Ziele bekämpfen, Raketen abschießen oder die Bomben fallen lassen, wie eben in dem Spiel Lock On, Darum geht es mir doch!

      Ich möchte das Flugzeug nicht nur einfach ziellos durch die gegend fliegen, beglotzen, und die virtuelle Aussicht genießen, nein, viel zu langweilig. ich will damit Gegnerische Ziele richtig angreifen können.

      Gibt es denn wirklich keinen Weg wie das machbar wäre? Das Modell und der Skin existiert ja bereits ind em Spiel.
    • Wie so oft in solchen Fällen, in welchen man mehr Freiheit bei der Wahl des Flugzeuges erwartet, empfehle ich etwas, was sehr einfach, schnell und außerordentlich Günstig zu besorgen ist:

      Free Falcon!

      Link: Free Falcon Hauptseite

      Wenn du da dein Lieblingsflugzeug nicht findest, werden dir nicht mehr viele helfen können.

      Achja, das ganze ist völlig Kostenlos, Falcon 4.0 wird NICHT benötigt.

      @ Viper: Da sich solche Fragen anfangen zu Häufen, empfehle ich, die FAQ etwas zu Überarbeiten oder mal einen entsprechenden Sticky zu eröffnen. Mit entsprechenden Möglichkeiten für die, die mal etwas "Abwechslung" haben wollen.
    • Wie schon oben geschrieben ist die TU-160 ein strategischer Bomber und wird meistens mit Abstandswaffen bestückt. Sprich eigentlich sieht der Pilot sein Ziel nicht und auch nicht die Explosoion. Es wird ein Punkt angeflogen, Waffe ausklinken und wieder wech. Wie schon oben geschrieben. Und Bomben aus 10.000 m Höhe abwerfen wie die B-52 in Afganistan es gemacht hat - ist ja nun auch nicht unbedingt der Hit. Oder?
      So wie du schreibst willst du ja auch Bomben ausklinken. Dann flieg ne SU-33 und bau dir die Mehrfachbombenträger dran. Da kannst du schön oft das Ziel anfliegen und Bomben draufschmeißen.
      Im FSX die Tu-160 zu fliegen macht schon Spaß. Manuelle Tiefflüge über der Taiga oder Alaska sind schon eine Herausforderung.
    • Original von heizer2266
      Sprich eigentlich sieht der Pilot sein Ziel nicht und auch nicht die Explosoion.


      Also in dem Spiel ist das schon möglich, man kann ja auf Pause drücken und dann die Schiff-Ansicht durchschalten. Man kann sogar mit F7 die Rakete im Vervolgungsmodus beobachten wie sie das Ziel trifft und Boooom~

      Es wird ein Punkt angeflogen, Waffe ausklinken und wieder wech. Wie schon oben geschrieben.


      Ja genau das macht diesen bomber so interessant für mich! Es ist eben diese schnelle Blitz-Angriffstaktik die mich so faszieniert. Rakete ausklinken aus sicherer Entfernung, schnell zurückziehen.... und zugucken wie ein ganzes Kriegsschiff in Stücke gerissen wird und sinkt. Feels good man.
      Deswegen liebe ich moderne Bomber mit ferngelenkten Raketen. Die sind heute so verdammt Overpowered!
      Ja Ja, für DICH hört sich das vielleicht langweilig an, weil dir diese Flugzeuge nicht so viel bedeuten. Aber für mich wäre das Pure Befriedigung. Ich LIEBE diesen Bomber, verstehst du? Leider gibt es kein mir bekanntes Spiel wo man ne Tu 160 oder TU-22m fliegen und damit simuliert Bodenziele angreifen kann.
      Und was soll ich mit FSX? Wie vorher gesagt, Ich will nicht nur einfach rumfliegen sondern richtig der KI in den Ars** treten! Deswegen hat der Bomber ja auch Raketen und Bomben, um davon gebrauch zu machen! Darum wollte ich ja fragen ob jemand ne Mod machen kann die das mögllich macht :)

      Und Bomben aus 10.000 m Höhe abwerfen wie die B-52 in Afganistan es gemacht hat - ist ja nun auch nicht unbedingt der Hit. Oder?


      DOCH DOCH!! OH WOHL. WILL WILL WILL. Für dich vielleicht nicht so interessant, aber es gibt ja auch noch andere Menschen für die es mal eine Abwechslung ist und auch spaß macht. Ich jedenfalls würde den ganzen verdammten Tag nichts anderes mehr tun! LOL. Du fliegst mit Mach 2 über den gegner und Bombst die Scheiße aus ihm heraus, danach wechselst du zu den ferngelengten Raketen, zerstörst hier und dort ein paar Leopard 2 und Abrams Panzer, dann versenkst du noch schnell einen Flugzeugträger und wenn noch möglich, wirfst einen Atomsprenkopf über der gegnerische Basis ab... EPISCH