Eigene Mission ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Mission ins Internet

      Ich habe mir mal eine eigene Mission zusammen gestellt. :c409:
      Leider krieg ich diese nicht ins Internet auf die Lockon seite.
      Habe Firewall abgestellt, bei Server habe ich auf Internet gestellt Port nummmer die Vorhandene genommen. IP nummer habe ich mal die vom PC 192.168.1.*** oder auch die vom Router eingetragen, leider kein Erfolg :p101:

      Gruss Stennis
    • Was genau meinst du mit "Firewall habe ich abgestellt"? Welche den, die vom Router oder die von Windows?

      Beim Router musst du die Firewall so einstellen, das alle anfragen aus dem Internet an den Host (dein Server) weiter geleitet werden.

      Am besten gibst du deinem Server eine eigene IP zB. 192.168.1.2 nicht die automatisch zugewiesene vom DHCP (Router) dann musst du der Firewall im Router den UDP und TCP Port 10308 freischalten und alle Anfragen aus dem Internet an die IP 192.168.1.2 (dein Server) schicken lassen.

      So sollte das klappen, denk auch daran das der erstellte Server bis zu 10 Min braucht um auf der Serverliste zu erscheinen. Wenn's ganz dumm läuft erscheint der gar ned, dann kann man nur per IP auf den Serevr connecten. Diese is danm aber nicht 192.168.1.2 (weil das is die LAN IP deines "internen" Netzwerks) sondern die WAN IP die im Router steht.
    • @stennis Die IP ist eine feste IP? also unter Netzwerk->einstellungen bei "diese IP verwenden eingestellt"?

      Inwiefern möchtest du hosten? Ein spiel oder den Download für die Mission.

      Bei der Mission musst du die das ganze im Server einstellen und wenn du Hamachi anhast, entweder All interfaces oder die IP des Routers verwenden. Und den Port 10308 in der Routerfirewall freigeben, TCP und UDP. Sonst sehen dich nur die Über hamachi.

      Zum Thema downloads, da könnte es sein dass du einen Port für das FTP protokoll, in der Router Firewall freigeben musst. Welchen, dass hängt von deinem FTP programm ab.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)