Frage zu Kampagne und Missionserfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Kampagne und Missionserfolg

      Hallo Leute

      Durch meinem Umstieg von LOMAC auf Flaming Cliffs 2 habe ich gehofft, die Bugs in den Missionen zu umgehen. Das hat aber offenbar nicht ganz funktioniert.

      1. Frage:
      Nachdem ich eine Mission abgeschlossen (beendet) habe, kommt der Auswertungsbildschirm. Nur dummer Weise steht dort nicht, ob ich das Missionsziel erfüllt habe (zb in der A-10 Kampagne das Logistikzentrum wirklich erwischt habe).
      Oder hab ich da was überlesen?

      2. Frage:
      Bei der eben genannten Logistik Kampagne ist als Ziel (grüne Raute) immer ein Fahrzeug angewählt die imo für die Mission vollkommen unrelevant sind. Wieso ist das so?

      3. Frage:
      Wie kann ich feststellen, welche Version von FC 2 ich installiert habe? Bei rechtsklick & Eigenschaften der .exe wird es mir nicht angezeigt.

      4. Frage: Manchmal bleibt der Entfernungsanzeiger zum nächsten WP einfach bei einem konstanten Wert stehen obwohl ich mich auf den WP zu- oder wegbewege. Ist das ein Bug? Gibt es eine Lösung?

      Danke für eure Mühe

      Grüße Tim

      Edit: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt
    • Hallo willkommen im Forum!

      Nicht alles was nicht geht, ist gleich ein Bug!
      Deshalb ist es manchmal notwendig sich entsprechend auf eine Mission vorzubereiten.
      Dazu gehört auch wie im wirklichen Leben eines Kampfpiloten, dass man sein System sprich Flugzeug auch richtig kennt
      und es entsprechend einzusetzen weiß.
      Wir wissen weder um welche Kampgane es sich hier genau handelt, noch welche spezielle Mission aus der Kampagne, Du hier meinst.

      Zu 1.) In den Kampagnen wird das erfolgreiche Beenden einer Mission , in der Regel durch die Bildschirmmeldung "Mission Successful"
      dem Spieler angezeigt, wenn das oder die Missionziele zerstört wurden.
      Hat man die Meldung verpasst kann man durch Drücken der Taste "Ä"
      den Stand der Mission feststellen.
      Einzelheiten dazu wer welches Ziel zerstört hat, sind im Debriefing nachzulesen.

      Zu 2.) Wie schon geschrieben: "Welche Mission?" Dazu eventuell ein Bild anfügen.

      Zu 3.) Im Missioneditor unter: "HELP" Credits "General Data" findet man die Versionsnummer des Spiels.

      Zu 4.) Die Entfernungsanzeige zum nächsten Wegpunkt arbeitet nur wenn man sich im NAV (Navigations) Modus befindet und den entsprechenden Wegpunkt ausgewählt hat.
      Das ist bei den US Fliegern in FC2 nicht immer leicht zu erkennen.
      Befindet man sich im Combat Modus, wird die Anzeige eingefroren oder es wird die Entfernung zum Zielpunk angezeigt, wenn man ein Ziel ausgewählt und markiert hat.
    • Vielen Dank für deine Antwort.
      Du hattest recht, das waren kein Bugs. Ich habe ein wenig rumprobiert und jetzt funktioniert fast alles.

      Ein einziges "Problem" bleibt bestehen. Warum ist auf dem Screenshot ein weit entferntes Ziel mit der grünen Raute markiert obwohl, ich die Fahrzeuge die im Vordergrund zu sehen sind zerstören soll?
      Kann man die Ziele irgendwie durchschalten?
      Der Screenshot stammt aus der Mission 2B der A-10 Kampagne.

      Grüße Tim
    • Die grüne Raute ist ein im Missioneditor festgelegtes "Designate target" (festgelegtes Ziel).
      Das heißt das hier das Gebiet mit den feindlichen Zielen markiert wurde.
      Bewegliche Ziele verändern ja auch ihre Position.
      Du musst dann die einzelnen Ziele selbst lokalisieren, auswählen und neu markieren, wenn Du sie bekämpfen willst.
      Ganz ohne lesen der Dokumentation geht es nun mal nicht.

      Lies Dir mal das Kapitel: "THE AGM-65 GUIDED MISSILES DELIVERY MODE" im Handbuch durch.
    • Original von ViperVJG73
      Zu 1.) In den Kampagnen wird das erfolgreiche Beenden einer Mission , in der Regel durch die Bildschirmmeldung "Mission Successful"
      dem Spieler angezeigt, wenn das oder die Missionziele zerstört wurden.
      Hat man die Meldung verpasst kann man durch Drücken der Taste "Ä"
      den Stand der Mission feststellen.
      Einzelheiten dazu wer welches Ziel zerstört hat, sind im Debriefing nachzulesen.



      Das ist ja alles richtig und schön und gut: allein es fehlt im Debriefing die Anzeige, wie die Mission abgeschlossen wurde (das was im laufenden Geschehen üner "ä" abgerufen werden kann).