1:500000 printable DCS/FC2.0 Tactical Chart (WIP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:500000 printable DCS/FC2.0 Tactical Chart (WIP)

      Thema passt hier warscheinlich am besten, da es ein LO2 und DCS Thema ist :)


      igormk, der uns schon mit der wunderbaren Georgian Havoc Campaign v1.1 versorgt hat, arbeitet seit geraumer Zeit an einer Navigationskarte für das DCS/LO2 Kartengebiet. Er hat die Karte mit ettlichen zusätzlichen Informationen zur verbesserten Orientierung und Navigation versehen. kleiner Ausschnitt:
      Hi all,

      I can finally announce that the TC-1 map is finished, and sent to ED for check.

      Here is the list of changes made since the last update I’ve released:

      - Both Geo and MGRS grids were slightly corrected,
      - The map now have close to 100 mountain peaks,
      - All the TV, Radio and Comms Towers I could find are includes, Oil Platforms too,
      - Morse codes of the NDBs are added,
      - Separate Maximum Elevation Figures (MEF) grid is added,
      - Some extra features are added in the legend,
      - Front cover for the folded map is made,
      - Some small corrections of colors and thickness of lines are made.

      Now I’m waiting for the response by ED and then I will make all suggested changes (if any). After that, according to ED the printed map will probably be available within 4 weeks, but please wait until an announcement from JimMack on availability, pricing, and advice on laminating.


      Quelle: forums.eagle.ru/showthread.php?p=850697#post850697

      Das gute daran ist (als ob das noch nicht reicht) ED arbeitet mit Ihm zusammen an einer Lösung einen Druckereibetrieb zu finden, der das ganze für die Communitie in einer vernünftigen Kartenqualität druckt. Faltbar und Filzmarker abwischbar sind glaub ich in Planung.

      Quelle: forums.eagle.ru/showthread.php?t=51163

      Also wenn die das wirklich zusammen hinbekommen, das wäre echt super.


      Beispielbild aus dem ersten Post, da ist also noch sehr viel passiert bis heute:
      Bild ist verlinkt und hoffentlich nicht zu groß ~
      i896.photobucket.com/albums/ac170/ickorov/1.jpg

      war zu groß, link steht aber noch.
      geht zum ersten Post in dem Beitrag: forums.eagle.ru/showthread.php?p=850697#post850697
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Hmm so eine große karte ist schon was tolles, habe noch ne alte OPNC rumhängen die es damals mit iF-22 gab. ONC F-2, noch von vor 1989, also veraltet, da ist noch Jugoslawien drauf. aber schon toll gibt dir ne verbindung mit deinem Flugbereich und du kannst so manches nachkucken.

      mhm also zwei würd ich nehmen, eine zum Aufhängen und eine zum Navigieren.
      Schön wie ED sich in der Communityarbeit reinhängt.

      Ich denke auch nicht DCS/Lock On flieger wären dran interessiert. Vor allem bei dem Preis.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • kleiner tipp:

      wer kartenmaterial jeglicher art hat und darauf zeichnen/schreiben will, derkaufe sich ein klebbare folie (weich .. keine harte, die bricht) und einen roten und einen schwarzen fettstift :) (oder andere farben)

      ich habe solche bezogenen 1:250000; 1:50000, 1:500000 ér karten noch im keller liegen aus meiner damaligen aktiven militärzeit und die sind bis heute noch top fit.

      mit einer solchen karte auf dem knie lies es sich wunderbar navigieren in der luft, man konnte drauf herumschreiben (taktische lagen, frequenzen, infos usw.) und nachher alles wieer entfernen.

      die karten kann man faltenwie man will, die knicken nie und sehen nach zig jahren noch aus wie fast neu .

      soetwas kann man extrem kostengünstig auch mit diesen karten für lock on / bs machen.

      hals und beinbruch
      andi