Frage zu Iris F 14 - Toggle Trottle Mode - Auto/Man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Iris F 14 - Toggle Trottle Mode - Auto/Man

      Hallo

      Ich habe mal eine Frage an die Iris F 14 Piloten unter euch.
      Im Cockpit gibt es eine Funktion für Toggle Trottle Mode - Auto/Man.
      Kennt einer von euch den da zu gehörenden Befehl (Taste), denn ich würde die Funktion gerne auf den Stick legen?

      Gruß Lightning
    • Lightning, Dir stehen folgende Kombinationen zur Verfügung. Beachte bitte, dass der Schalter im VC nicht beeinflusst wird.

      Autopilot MASTER (on/off) Z

      Airspeed Hold (on/off) CTRL+R
      Mach Hold (on/off) CTRL+M
      Autothrottle (arm) SHIFT+R
      Autothrottle engage (TOGA) CTRL+SHIFT+G


      ggf. dazu.

      Increase Selection = (EQUAL SIGN)
      Increase Selection Slightly SHIFT = (EQUAL SIGN)
      Decrease Selection Slightly SHIFT - (MINUS SIGN)
      Decrease Selection - (MINUS SIGN)
    • Hallo Kaufi

      Erst mal Danke für die Antwort.
      Mit den von dir genannten Tastenfunktionen habe ich auch schon probiert.
      Das sind ja die org FSX Belegungen die bei mir zb. in de B737 auch wunderbar funktionieren.
      In der F 14 jedoch bekomme ich es nicht hin. Spez. die Auto Throttle Funktion.
      Altitute hold funktioniert zb. ohne Probleme.

      Funktioniert die Autothrottle Funktion denn bei dir und wenn ja in welcher Reihenfolge drückst du die entsprechenden Tasten?

      Was mich stutzig macht ist das der Schalter im Cockpit sich nicht bewegt, wie es bei allen anderen Funktionen die ich auf dem Stick liegen habe ist.

      Na ja im schlimmsten Fall muss ich halt im Cockpit rumfriemeln um den Schalter dort umzulegen.

      Gruß Lightning
    • Ja leider und das ist finde ich schade(dient der Orientierung), weil hin und wieder ist man dann am überlegen habe ich jetzt geschaltet oder nicht. Denk doch nur mal an die Airbreak Lampe der F 15 in Lock On.
      Da musst du schon genau hin gucken, gerade im Eifer des Gefechts wenn du dich wunderst dass der Schub ausbleibt. :22410:

      Gruß Lightning
    • Zu den Fahrwerksanzeigen.

      Wenn du die Leuchte oben beim HUd meinst(Nr.4 wheels light im Handbuch), die hat auch bei mir keine Funktion.
      Du kannst aber über dem Fahrwerkhebel im Display erkennen ob das Fahrwerk aus oder eingefahren ist.
      Bei ausgefahrenem Fahrwerk erscheinen dort bei N / L / R entsprechende Symbole.

      Gruß Lightning