Problem mit den Flaps unter Win7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit den Flaps unter Win7

      Hallo

      Ich habe mal eine Frage an euch.
      Ich habe jetzt auf meinem Rechner Win 7 (32bit) und auch den FSX installiert.
      Es handelt sich um den gleichen Rechner (den ich mit XP verwende)incl. aller angeschlossenen Geräte, der nur durch tauschen der Festplatte (Wechselrahmen) von XP zu Win7 umgerüstet werden kann.
      Ich habe unter Win 7 alle Profile des Joysticks und Einstellungen im FSX wie in Win XP eingestellt.
      Nun habe ich jedoch unter Win 7 ein Problem mit den ausfahren der Flaps.
      Speziell die F7 Funktion will nicht so richtig. F7 ist für das stufenweise ausfahren der Flaps zuständig.
      Wenn ich nun die Taste betätige passiert jedoch nichts. Weder direkt an der Tastatur noch am Joystick. Halte ich die Taste gedrückt fahren die Flaps voll aus. Drücke ich dann schnell F6 stoppen sie in der ersten Stufe.
      Hat jemand dieses Problem auch gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte? :p101:
      Bisher ist es die einzige Funktion die nicht richtig funktioniert und wahrscheinlich ist noch irgendwo etwas falsch eingestellt – Nur WO? :p112:

      Gruß Lightning

      Hallo @ all

      Langsam glaube ich das ich Träume.
      Ich starte gerade Win 7 und den FSX (und will noch mal testen)und siehe da, was gestern nicht ging funktioniert heute so wie es soll. :22410:
      Ich habe keine Erklärung dazu, aber somit ist das Problem für mich erst mal erledigt. :p101:
      Dennoch danke an alle die mal Überlegt haben was es sein könnte.

      Gruß Lightning
    • Hallo

      Jetzt melde ich mich doch noch einmal zum Thema.
      @ Viper: da gebe ich dir völlig Recht das wird gerne vergessen.
      Ich habe mir angewöhnt in solchen Fällen nicht nur neu zu starten sondern fahre den Rechner komplett runter und starte dann neu.
      Im meinem speziellen Fall musste ich das eh machen weil ich um mit XP zu vergleichen eh die Festplatte wechseln musste.

      So jetzt aber noch mal zum Fehler
      Ich habe den Fehler eingrenzen, aber noch nicht lösen können. :p101:
      Es scheint als ob diese Funktion durch die Track IR Software ausgelöst wird.
      Im Gegensatz zu XP verwende ich unter 7 die 5er Version.
      Immer wenn ich den Tracker einschalte kommt es zu dem beschriebenen Problem.
      Ohne – also mit Sichtsteuerung über Coolie ist alles I.O.
      Ich werde das am Wochenende noch mal genau prüfen.
      Wenn in dieser Richtung noch jemand einen Tipp hat – gerne her damit.

      Gruß Lightning
    • ich weiss nicht wie das bei der 5er track version ist aber bei mir ist z.B. die reaktion des Tracks auf F8 also ist im FSX Klappen voll ausfahren nicht möglich.

      Bei der 5er Version könnte eine ingame funktion vom Track ja neu/zusätzlich belegt worden sein. Schau einfach mal nach in den Optionen von TrackIR
    • Hallo

      @ shaqx erst mal Danke für deinen Tipp.
      Nachdem ich festgestellt hatte dass der Tracker das Problem auslöst hatte ich die gleiche Vermutung wie du, nur ich hatte noch nicht geschaut.

      Die Lösung war dann zum Glück recht einfach und für alle hier die Lösung die bei mir zum Erfolg geführt hat.

      In der neuen Track Ir Software 5 gibt es eine Funktion „Pecicion“ die ihr ahnt es schon mit der Taste F 7 gesteuert wird. :p106:
      Entweder ihr programmiert dies um oder deaktiviert diese Funktion und schon ist alles OK. :c411:

      Gruß Lightning