Geschwader ändern? Kampagne ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwader ändern? Kampagne ändern?

      Hallo,

      nachdem ich die letzten Tage fleissig geübt habe, kommt hoffentlich bald der Moment, wo ich mich einfach mal an einer Kampagne versuchen möchte.

      Hab mir heute den Eurofighter hier gesaugt (Respekt, Klasse Arbeit), den ich einfach super finde. Nun würde ich gerne mit dem Eurofighter eine Kampagne spielen, allerdings nicht als US-Pilot, sondern eben als deutscher Eurofighter Pilot. Hab hier einige Themen gefunden, dass man wohl die Kampagnen ansich im Missi-Editor bearbeiten kann. Aber kann ich in der Kampagne aus den US-Maschinen deutsche Maschinen machen? Außerdem würd ich gerne aus dem Jagdgeschwader 73 das Jagdgeschwader 74 machen. Das Wappen kann ich im Ordner "squadrons" natürlich leicht ändern, aber gibts ne Möglichkeit eben den Namen auch zu ändern?

      Danke, Gruß

      Tobias
    • Ja, so einfach, wie Du Deine Wünsche hier offenbarst, ist es nicht ganz!
      Zunächst musst Du die "meinit.xml" ändern wenn Du den Eurofighter
      unter Deutschland fliegen willst.
      Dazu musst Du die F-15C unter "Countries\Country\Germany anstatt der
      F-4E einfügen.
      PS.Das JG74 ist übrigens schon vertreten!
      PPS. Die Zugehörigkeit zu den Koalitionen rot/blau können nachträglich nicht mehr im ME geändert werden.

      Du findest den Eurofighter Typhoon unter "Planes" mit dem XML Explorer von MOD MAN.

      Das sieht dann so aus:
    • Danke Viper, nachdem ich obigen Thread geschrieben hab, hab ich bißchen rum gebastelt, und per ModMan hab ich es dann auch so gemacht. Hab allerdings mit dem EF die F29 ersetzt, aber im Nachhinein blöde Idee, werd ich ändern, auch die Phantom ersetzen. Hab dann eigentlich auch die Skins dementsprechend geändert, aber im ME kann ich leider dennoch kein Skin auswählen für meinen Eurofighter. Das mit dem ME hat auch gut geklappt, hab gerade 1. Mission gemacht. Wahrscheinlich bin ich zu spät auf korrekten Kurs gegangen, denn leider waren keine Gegner (mehr) zu erspähen. ABER, wichtige Frage, obwohl sie mit dem eigentlichen Thread nix zu tun hat. Hab zwei Nav-Points abgeflogen, dann wollt ich zurück zum Landeplatz. Hab ich da was durcheinandergebracht, hab per Ziffer 1 auf "ILSN" geschaltet, dachte dann würde Weg zum Airport angezeigt werden. Stattdessen flog ich aufs Meer hinaus, wo ich dann leider (warum auch immer) plötzlich Höhe verlor und baden ging. Kann man sich im HUD irgendwie den Weg zum Flughafen zeigen lassen?

      Ich weiß, wieder mehrere Fragen auf einmal, hoffe dass ich bald nimmer so viel fragen muss (macht jedenfalls echt viel Spaß mit dem Eurofighter zu fliegen).

      Edit: Viper, auf dem Bild sieht man, dass Du unter ColorSchemes dann die richtigen Skins hast. Wie kann man im ModMan zusätzliche Skins einfügen? Bei mir hat die F4, und dann eben auch die F-15/Eurofighter nur einen möglichen Skin.
    • Zunächst einmal setzt der Typhoon ja nicht auf die F-4E auf sonder auf die F-15C und die hat ja eine Menge Skinslots.
      Du musst also die F-4E mit der F-15C ersetzen, die ja unter "Planes"
      als Eurofighter Typhoon eingetragen ist und auch die Skinslots übertragen.

      Zur Navigation: Bei den US Fliegern ist ein Flugplan erforderlich bei dem
      der letzte Wegpunkt dann der Retunpoint zum Flugplatz sein sollte.
      Einfach auf ILS schalten bringt es nicht.
      Wenn man die Orientierung verloren hat, funkt man den Tower mit "Inbound" an. Der gibt dann die Richtung zum nächsten Landeplatz durch.
      Ist der Platz in Sicht kann man dann mit der Taste 1 den RTN Point einstellen. Das ILS stellt sich dann im Anflug sebst ein, wenn man von der richtigen Seite die Landebahn anfliegt.