Fsx Performance - Help Desk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fsx Performance - Help Desk

      Hi an alle Flusiliebhaber !

      Ich selber habe auch Probs mitn Fsx, und kann mir es irgendwie nicht richtig erklären warum der so .. oder so mal läuft ! :22410:

      Also Min Fps 17 - Max Fps 58 -60

      Mein Pc ist nen c2 e6700 2,66 ghz @ 3,00 Ghz, auf fsb 1200 Mhz mit ddr 2 - 4 gb Reaper Ocz Hpc 9200 u @ 1050 Mhz.
      Mainbord Asus P5wdg2 -ws - pro intel 975 x sok 775.
      2 Hdd s ...1 x Wd Raptor Ahfd Game Patition, und 1 x Samsung Spinpoint.
      700 Watt Thermaltake Tought Power.
      Nvidia 8800 Gtx Gainward mit neuem 3 fan Kühler von ac.
      Cpu Kühler ist nen Skythe Ninja 2 mit nen 120 mm Enermax Magma Lüfter.
      Soundkarte : X - Fi Fatality Gamer Pro.
      Laut benchmarks ist die Cpu schneller als nen X6800 EE :p101:

      Mitn Takten isit immer so ne sache für sich.
      ...nur durchn Sommer muss ik runter gehen wegen hitze ! :( , und kann deswegen nicht mal im Grünen bereich Takten .also nur 3,00 ghz.
      Os ist Win Xp se3 mit allen updates.

      Fsx sollte auf 4 x AA 16 x AF laufen das ist mein muss.

      Ich möchte nicht auf Uhralt und ultra schlechter Qualität spielen !
      Das Game läuft ja.......aber ! Kopfschmerzen sind nicht unbekannt.
      Wenn der die Framerate konztant halten könnte,... würd ich auch nicht Kop Disco haben. :pp313:

      Mit ner guten Config würde das zoggen mehr spass machen.

      Konnte gestern ne mal schlafen :22410:. :)

      Also wer kann helfen ...... mit cfg einstellung, Tips und Tricks in aller art.

      Thanks im vorraus !

      Gruss _Jumper_
    • Wichtig beim FSX sind die Szenerie Einstellungen " Musterauflösung", "Musterkomplexität" und "Radius Detailgenauigkeit". Ich habe selbst bei meinem System, sehr niedrige Werte bei diesen Einstellungen. Auch die "Autogen" Einstellungen sollten eher tief sein. Das Wetter und das Flugzeug selbst können mit "Ultrahoch" oder sicher "Hoch" gespielt werden.

      Hier mal noch ein Tweak Guide für den FSX, leider englisch...

      Gruss
    • Ahh stimmt an den CPU habe ich auch nicht mehr gedacht denn mein FSX läuft Inmoment auch richtig beschi****...
      Na das werde ich dann gleich auch erstmal einstellen danke für den Tipp ;)
      Dann kann ich auch wieder im Flusi Fix die ganzen Performance Dinger hochsetzen... habe im moment keine Boden Texturen also nur so großflächige wie im Flight simulator 2002 oder so :p106:
    • Fsx - Fps

      Tach


      Ich habe ja selbst rummprobiert wien blöder , nur muss ich feststellen das irgendwie alles was mit Grafik und Cpu zu tun hat, imens aufn Pc geht.
      Selbst wenn ich anfannge runter zu schrauben , z.b Autos 5% , Shiffe 5% u.s.w isit nicht mehr notwendig dies überhaupt noch zu nutzen.
      Dann kann ich auch gleich alles abstellen.
      Das es Prozi lastig ist weiß ich ja !. ;)
      Mit der Texturierung habe ich weniger probs. Flugzeug und Wasser ist auch auf sehr hoch eingestellt.
      Habe mal gestern Jfk getestet mit Maximaler gebäude dichte und der Fps lag imma noch bei 17 Fps Min.
      Wenigstes steht dann, aber och nen Flughafen da ! =) , und so soll es auch sein.
      Mit der Cpu Affinität hab ich bis jetzt nichts gemacht , nur ...habe ich auch Win Xp Pro Se3 , und weiß ja nicht ob dies da was brinngt.
      Ich würde gern mal mit Lods und sichtweite wat machen.
      Ich glaube dies ist ehr das Prob denn die Sichtweite ist recht hoch.
      Selbst wenn ich da runterschraube , finde ich es immer noch zu hoch.

      Ich werd mal Goose vorschlag wahrnehmen !
      Ansonsten mach ich mal das was ihr alle gesagt habt , und hoffe somit das der Flusi vernünftig läuft.

      P.s wenn ihr evt Links habt für Tweaks und Progris , könnt ihr dies hier mal bekannt machen.
      Dit währe nicht schlecht.

      Danke !
      Gruss _Jumper_
    • RE: Fsx - Fps

      Original von _Jumper_
      Tach


      Ich habe ja selbst rummprobiert wien blöder , nur muss ich feststellen das irgendwie alles was mit Grafik und Cpu zu tun hat, imens aufn Pc geht.
      Selbst wenn ich anfannge runter zu schrauben , z.b Autos 5%[...]



      [...]und hoffe somit das der Flusi vernünftig läuft.

      P.s wenn ihr evt Links habt für Tweaks und Progris , könnt ihr dies hier mal bekannt machen.
      Dit währe nicht schlecht.

      Danke !
      Gruss _Jumper_


      Ungefähr das habe ich grade gelesen und verstanden, beim Rest ist meine Aufmerksamkeit einfach vorbeigeglitten, ohne mir ein verstehen zu ermöglichen. WAS möchtest du sagen?
    • Naja ich habe gestern mal ne halbe stunde probiert das Optimale an Grafik und leistung zu ermittelln.
      Nur bin ich überhaupt nicht zufrieden.
      Das Spiel sollte schon besser ausschauen als nen Msf 98 (=.

      Naja und wieeee soll ich ds denn jetzt sagen.....b.z.w.....schreiben.. ? rennen .....flitzen..... :P
      Das Game sollte mitn, Min von 30 Fps laufen....so das ich keine kopdisco bekomme.Und es soll auch ausschauen wie Fsx und nicht Msf 98.

      Tools und Programme für verbesserung ( Performance ) für Fsx währen nicht schlecht.
      Wenn ihr Links mit Tools und Programme kennt, könnt ihr gern das hier mal rein Posten.

      Und ik dachte ich währe kompliziert :tongue:

      Gruss _The Master of Disaster_ :145:
    • Hi Takamba !
      klaro kenn ich den 3d06 :).

      Settings 3d06 Clogged :]

      Cpu 3,33 Ghz @ 47c, Gpu 660 Mhz @ 52c, Fsb 1333 , Ram 800 Mhz@ 30c.
      Dies sind aber noch ältere werte , denn ich habe schon seit lanngen ne X -Fi und nen neues DDR2 Kit 4 gb Ocz Reaper Hpc.

      Also ich erreiche so rund (ohne Takt 12.000 ) ( mit Takt 16.000 ) Points in 3d 06 mit 1024 x 768.
      Jetzt isit immer so ne frage für sich ,! WIE HOCH sollte die Auflösung in 3d 06 sein.
      Der eine sacht so ...der andere sachts so.

      Ich habe jetzt die 1024 x 768 genommen um das Maximale rauszukitzeln.
      Auf grund der Hitze im Pc kann ich jetzt auch nicht so viel machen.
      Die Lükü ist eigendlich Top ! Die Gpu der Nvidia 8800 gtx läuft im getakteten zustand , auf rund 660 - 670 Mhz.
      Das ist ne mennge im gegensatz zum referenz takt.

      Was würdest du dazu sagen Takamba ?
      ..............................................................................................................
      @ all

      Oki und das nächste was ich sagen wollte ist, das ich gestern noch mal schnelle nen Programm geladen habe was die Texturaufösung im Fsx auf 4096 raufschrauben kann !.
      Die Fps werte sind nicht sonderlich gefallen !.
      Die Cfg mit der Cpu Affinität hab ich noch nicht gefunden. :pp312:.
      Der Taskmanneger sacht aber dennoch an, das beide Kerne laufen , wobei ich es auf Win Xp echt bezweifle das Win Xp dies überhaupt richtig beherscht.
      Die Gebäude dichte steht bei mir nun auf Max.
      Bäume und kleinigkeiten sind auf niedrig.
      Verkehr steht komplet ( Flieger ect... ) auf 5 - 10 %.
      Alles ander ist auf Hoch eingestellt , bis auf den Wolkendarstellungsradius der ist auf normal geblieben.

      Ich habe gestern mal in einer Cfg, einen Lod wert umgeschrieben der mit 50.000 eigestellt war.
      Jetzt steht er auf 10.000 und ich denke es ist besser als vorher !.
      Momentan Fliege ich zum Testen F -14 d v 0.99 , über Goosebay und JFK.
      Die beiden Flughäfen und Szenerie haben es in sich vorallem JFK.

      Wo finde ich denn die (FSX - CFG) für Cpu Affinität ?
      Wie könnte man die Sichtweite weiter Reduzieren ?
      Welcher Patch ist nun der bessere ( se 1, se 2 ) ?

      Warum schaff ik nicht die F-14 NORMAL aufn Träger zu landen ?.
      Wieso geht mir imma der Treibstoff aus ? :D
      Warum klinngelt es imma im Pit ? muss ik abnehmen ?, giebt es da irgendwo nen Telefon oder Faxgerät. ? :tongue:.

      Fragen über fragen........

      Dennoch hof ich mal das ihr mir hier weiter Helfen könnt.........soooo :p101:......jo.

      Mfg _Jumper_
    • @_Jumper_, wenn Du nicht alle Modifikationen in der FSX.CFG selbst von Hand vornehmen willst, kannst Du auch den Flusifix von Wolle benutzen.

      Den findest Du hier: wolfgang-picheta.de/
      unter Flugsimmulator X -> Flusifix 2006. Die letzte Rev. ist von 01/2009.

      Von Hand einstellen musst Du nur die
      [JOBSCHEDULER]
      AffinityMask=3 (bei Deinem Zweikernprozi)

      Die original FSX.CFG kannst Du vorher sichern, keine Gefahr und alles sehr gut in Deutsch komentiert.

      _Jumper_, viel Geduld und probieren ist gefragt. Der FSX ist wie eine Modelleisenbahn für Erwachsene - es gibt immer was zu basteln.
    • Ich kenne mich mit Hardware nicht sonderlich gut aus!

      In unserer Gamer-Truppe ist momentan PC-Tuning angesagt und alle haben mal ihre Benchmark-Werte angegeben, deshalb hat mich dein Wert auch interessiert!

      Mit meiner alten Kiste is FSX nicht wirklich spielbar, ich habe nur Diashow!

      Mein Benchmark-Wert ist 6490 Punkte :22161:

      12000 und getaktet 16000 sind aber gute Werte meiner Meinung nach!

      Aber wie gesagt ich habe keine grosse Ahnung von der Materie. :p112:
    • Acc hab ich draufgespielt !.

      Ehrlich es hat sich, jetzt schon echt verbessert !.
      Die Engine sieht zeitgemäß aus.
      Jetzt such ich erst mal nen paar ordentliche Flieger !. :D

      Es läuft ja schon sehr gut , sogar in der Nacht kann ich endlich aufn Träger landen.
      Nur Starten funzt nicht sonderlich ....... :p101:.
      Da geht die Tastenkombienation ( Umschalten + Leertaste nicht ! ).
      Könnte es sein, das es an einer Mod liegt ? z.b >> F -14 D v.99 <<:
      Einen neuen Carrier hab ich auf drauf !.
      Liegt es an diesem ? ich kann nicht vom Deck aus starten !.
      Ansonsten bin ich happy demnächst werde ich das Aerosoft Add F -16 mit Track ir 5 kaufen.
      Dazu kommt Mideria von Aerosoft. :c413:

      Kaufi wenn du bescheit weißt woran es liegen könnte , sagste mir bescheit ? :)

      Gruss _Jumper_
    • Wichtig ! Wer von Euch mit Windows 7 64 oder Vista 64 unterwegs ist und durch eine stockende Grafik trotz hoher Frames genervt wird, sollte mal versuchen den ggf. von Hand nachgetragennen Eintrag:

      JOBSCHEDULER]
      AffinityMask=3 (bei Deinem Zweikernprozi)

      oder

      JOBSCHEDULER]
      AffinityMask=15 (bei Deinem Vierkernprozi)

      wieder aus der FSX.CFG zu entfernen.
      Zumindest wurde dies als möglicher Grund für die plötzlich aufgetretenden Problem bestätigt.
      Ein Versuch ist es sicher Wert.

      Ob dies durch ein Update des Betriebssystems verursacht wurde .... keine Ahnung. Unter W7 64 sollte der Eintrag nicht mehr vorgenommen werden. Wie gesagt, das ist unsere Erfahrung.
    • PC Tuning für FSX

      Hallo Zusammen,

      ich lese hier nur, dass man an der ...cfg herumbasteln soll. Ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass auch die Festplatte ein wichtiger Aspekt ist.

      Man sollte in gewissen Abständen die Platte aufräumen und defragmentieren. Ich mache es mit dem Progamm von O&O. Der Simu läuft dann gleich wesentlich besser.
      Zudem wird die Festplatte ständig im Hintergrund überprüft.

      Also versucht auch mal eure Festplatte aufzuräumen und zu defragmentieren.
      Das hilft auf jeden Fall.

      Hier der Link: computerbase.de/downloads/soft…me/festplatten/oo_defrag/

      Gruß Gerritboom :c413: