avsim.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      es ist die so ziemlich traurigste Nachricht in der Flusi-Szene: die größte Datenbank für Freewarematerial für den FS, avsim.com, ist tot.
      Die Anbieter bestätigten am 13. Mai einen erfolgreichen Hackerangriff auf beide Server, die gegenseitig als Backup dienen sollten.

      Den gesamten Beitrag findet ihr hier
      Hier
      und hier

      Zweifellos ein schwerer Schlag für die gesamte FS-Szene und ich wünsche avsim.com, das sie den A*** finden und knallhart bestrafen.

      Viele Grüße
      Arrow
    • Ich bin der Ansicht, dass der einzige Idiot der Admin war.
      Die Backups auf einen Server zu packen, auf dem noch andere Sachen wie Webserver laufen ist nicht so das sinnvollste.
      Wenn sie Backups auf einen Server ohne Internetanschluss gemacht hätten, hätten sie jetzt noch einen großteil der Daten.
      Gerade solche größeren Communities sollten auf solch einen Angriff vorbereitet sein. Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich^^.
      Ich denke wenn sie sich bemühen werden sie einen großteil wiederherstellen können, da ziemlich viele avsim.com User noch Sachen auf ihren Platten rumliegen haben. Wird aber wahrscheinlich einiges an Zeit beanspruchen.
    • Was hat man davon? Es kostet Zeit und aufwand so ein System zu hacken (vom Risiko erwischt zu werden mal ganz zu schweigen) und das alles damit die Leute sich keine mods mehr für ihren Flusi saugen können....
      Wenn sie in den Zentralrecher einer Bank eingestiegen wären würde ich es ja noch verstehen....
    • Ich glaube es ging da nicht wirklich um Geld.
      Ich denke jemand wollte einfach mal seine Fähigkeiten testen.
      Es kostet natürlich viel Zeit, aber ich denke es gibt Leute, die machen sowas in ihrer Freizeit. Wobei ich allerdings nicht weiß, wie gut das System geschützt war, und ob es vielleicht nicht einfach nur eine Sicherheitslücke gab, die effektiv ausgenutzt wurde.