Performance Studie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance Studie

      was fuer einen Rechner braucht der geneigte BS Spieler? Das ist die Frage die mich umtreibt.
      Zu diesem Zweck moechte ich in diesem Thread eine Uebersich geben mit welcher Hardware man bei BS welcher Performance bekommt.

      Also, stellt eure Hardwareausstattung hier vor und wieviel FPS ihr so habt.

      Ich mach dann auch mal den Anfang:

      Hardware:
      IBM Thinkpad T60
      CPU: Core 2 Duo 2 GHz (T7200)
      RAM: 1,5 GB
      Graka: Ati Radeon Mobility X1400, 128 MB

      Spieleinstellungen:
      Aufloesung: 1280x720
      Details/Texturen/Schatten (quasi alles): niedrigst moegliche Einstellung

      OS:
      Windows XP 32bit, mit Affinity-Tool (beide Cores, jemand sagte mal das bringt unter XP nur so 5%, aber auch die nehme ich gerne)

      meine Framerate (am Boden auf Startbahn): -> 23 <-

      Und jetzt kommt ihr! :22159:
    • Betriebssystem:
      Windows Vista Home Premium 64bit

      Mainboard:
      ASUS P6T Deluxe, X58 (90-MIB600-G0EAY00Z)
      # Mainboard Chipsatz: Intel® X58 Express-Chipsatz
      # Maximaler Hauptspeicher: 12 GB
      # Controller Schnittstelle: ATA-133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA Port

      Prozessor:
      Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX
      # Cache (KB) 4x 256 KB L2 + 8 MB L3 (Smart Cache)

      Arbeitsspeicher:
      OCZ 6GB Low-Voltage Plat. PC3-12800U DDR3-1600 CL7
      # Typ: DDR3-1600
      # Kapazität: 6GB(3x 2GB)
      # Takt: 1600MHz
      # Latenz: CL7-7-7-24

      Grafikkarte:
      Gainward BLISS GeForce GTX 295 2x896MB PCIe 2.0
      # Chip: GT206 (2x GT200b)
      # Grafikspeicher: 1792MB GDDR3, 1998 MHz, 896 Bit
      # Speicherinterface: 448-bit
      # Stream-Prozessoren: 2x 240
      # Textureinheiten: 2x 80

      Monitor:
      Acer P243Wd-HDMI (ET.FP3WE.012)
      # Auflösung nativ: 1920x1200 (16:10)
      # Reaktionszeit: 2 ms



      Das Spiel ist auf MAX Grafikeinstellungen (nur Wasser ist auf NORMAL) mit einer Auflösung von 1920x1200 eingestellt.
      Es Läuft mit dem DCS-BS SIMMOD LoReload Terrain Mod auf durchschnittlich 25-30 FPS.
      Nur in grösseren Städten geht es runter auf 15-20 FPS.
      Auf dem Flugfeld am Boden gehen die FPS locker auf 35-45 hoch.



      Edit: DcsMAX-Tool wird mit allen 8 Kernen verwendet.


      Tipp von mir: Wasser immer auf NORMAL! Das Wasser wird immer berechnet, auch wenn ihr es nicht seht und so holt ihr einiges an Performance raus! :c413:



      .
    • Der Rechner ist drei Wochen alt. :D
      Hat mich auch einiges an Kohle und Nerven gekostet...
      Das Spiel läuft aber gut. Dafür, dass es auf MAX in 1920x1200 läuft bin ich zufrieden. Es ist sehr gut spielbar mir durchschnittlich 25-30 FPS.

      ... und wenn die MulitCore-Unterstützung im Patch enthalten sein sollte, sollte das dann auch nochmal besser laufen, denke ich. ;)
    • Thinkpad T61p
      Core2Duo T9500 2x2,6GHz
      Nvidia Quadro FX 570M 256MB
      160GB-7200 Festplatte
      Vista 32bit
      aufgrüstet auf 4GB Ram DDR2 667MHz (von 2 auf 4 hat kaum was gebracht, wird unter 32bit eh nicht ausgereizt)
      Auflösung 1680x1050 (die volle (1920 x 1200 hab ich nie richtig ausprobiert, da zu wenig Frames und auf dem Lapibildschirm ist die InGameschrift dann eh zu klein)

      um die 28 FPS
      Mit DCSMax werden beide Cores zugewiesen. Ohne Tool ca. 10 Fps weniger.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • WinXPSp3
      Core2Duo 2x2.4Mhz
      4GB RAM
      Gainward ATI 4850 512MB GoldEdition

      Monitor: Gericom 26'' + Dell 24''
      Spieleauflösung: 3600x1200
      Alles auf Hoch, bzw an
      Wasser auf normal
      Schatten auf aktiv planar
      Hitzeflimmern auf aus ( sieht man im Cockpit ja eh nicht ;) )

      ohne DCS Max, da es bei XP anscheinend nicht so viel bringt ;)


      in etwa die Frameangabe wie bei meinem Vorredner mit dem Monster-PC (hast da echt ein feines Teil, Respekt !)

      Es Läuft mit dem DCS-BS SIMMOD LoReload Terrain Mod auf durchschnittlich 25-30 FPS.
      Nur in grösseren Städten geht es runter auf 15-20 FPS.
      Auf dem Flugfeld am Boden gehen die FPS locker auf 35-45 hoch.


      auf dem Flugfeld oder über dem Wasser erreiche ich sogar teilweise bis zu 60 FPS !

      ich denke mal das es doch sehr an der verwendeten Grafikkarte liegt. Du solltest wenigstens ein einigermassen aktuelles Teil besitzen mit min. 512MB Grafikspeicher, dann würde es auch bei dir besser laufen !
    • ka :) kann das aber auch für meinen Kollegen so bestätigen, der seinen PC bei mir gebunkert hat und deswegen neben mir am zocken ist.

      Er hat einen Dell XPS mit nem Quad Prozzi und ner 8900GTX 756MB

      24'' Monitor auch auf 1920x1200, seiner hält die gleichen Frameraten wie meiner.

      Zur Anzeige verwenden wir immer Fraps, weiss ned wie genau das Tool die Frames misst im Gegensatz zum BS internen Tool.


      edit:
      muss natürlich dazu sagen das wir bis jetzt nur Custom-Maps gespielt haben, da sind natürlich nur die Einheiten droben die wir zum Training brauchen. Wie es dann in der Kampagne aussieht kann ich noch nicht sagen.

      Ausserdem hab ich ein frisch installiertes System mit den aktuellen Treibern, die Graka ist relativ neu und vom Hersteller etwas übertaktet, spielt laut Hardwareliste in der oberen Liga mit. Denke mal ein ausgewogenes, frisch installiertes System mit einer guten Graka bringt die besten Ergebnisse.

      hatte bei meinen Angaben noch das Hitzeflimmern vergessen, habs geändert ! ist auf aus, sieht man ja eh nicht im Cockpit.
    • Original von Psycho_Xtrem

      Zur Anzeige verwenden wir immer Fraps, weiss ned wie genau das Tool die Frames misst im Gegensatz zum BS internen Tool.


      Meine Angaben stammen aus der Game internen Anzeige. (R STRG + PAUSE)

      Muss nochmal gucken, ob ich auch alles richtig angegeben haben. Angaben waren aus dem Kopf...
    • Hardware:
      CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2,21GHz)
      RAM: 2GB
      Graka: Geforce 7800GT @ 256Mb (allerdings irgendwie kaputt)

      Settings:
      Texturen & Landschaft auf Mittel, alles andere auf niedrig @ 1024x768

      FPS:
      8-15 auf vollem Flugplatz/ Schlachtfeld
      20-35 im Flug (egal wo)
    • EVGA NForce790i Sli
      8GB DDR3
      Q9550@3,8Ghz
      3xGTX280
      VistaUltimateX64

      DcsMax Tool natürlich

      Res: 1920x1200 auf 28" - Settings überall max.

      im vollen Kampfgetümmel ca. 35fps, überm Flugfeld und im normalen Flug zwischen 40 und 45 (je nach Gebiet), über Wasser um die 70.

      Ob ich jetzt Blur an oder aus habe, oder Wasser auf Hoch bzw. Mittel setze macht dabei keinen Unterschied.

      Interessant ist einfach, dass in LockOn die FPS-Raten weit niedriger liegen...
    • Da gibts nix groß einzustellen. Ist eben TripleSLI.
      Gesetzthab ich lediglich das AA auf 4x (bei der Auflösung brauchst nicht mehr) und gut.
      Dazu kann man aber sagen, dass sich die Werte fast halbieren sobald ich meine CPU auf standardtakt setze (2,8Ghz) und das TripleSLI auf SLI schalte.
      Jeder wie er mag ;) das oben ist eigentlich meine FSX-Konfiguration, ich dachte ich teste das mal mit BS. MERKEN wird man eh keinen Unterschied.
    • Original von Dragon

      Ich habe ja die GTX 295 welche ja eigentlich zwei GTX280 im SLI ist.


      so ? Na man lernt nie aus, das war mir neu. Rein aus den technischen Daten erliest man was anderes. Zudem diese Dual-GPU-Karten (hatte zuvor mal die 9800GX2) meist nur Probleme machen, grade bei Spielen die diese GPU-Technologie nicht unterstützen. So hat man oft weniger Leistung durch sowas, ging mir mit LockOn und dem FSX so...