BS: realistic Ka50 rotor sound --> Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BS: realistic Ka50 rotor sound --> Error

      Tach,

      Hab mir letztens schon diesen Mod (stereo) gezogen und installiert, worauf mein BS beim Laden einer Mission abbrach und einen Error mit der bin/stable.* angezeigt hat.
      Das Problem besteht immer noch, hab diesen Mod mit dem Modman 7.1.1.0 installiert.

      Eigentlich ist's ja nur eine *.wav datei die verändert wird, daher wundert mich das schon? Weiß jemand rat?


      danke & gruß fire
    • Ich frage mich warum sowas als Mod rauskommen muss. Wieso hat ED nicht gleich einen Sound genommen der so gut ist, dass kein Mod besser wäre. Ich denke die haben mit Kamow zusammen gearbeitet.


      Welchen Sound ich sehr gut finde ist der von der Kanone wenn man den aus dem Cockpit hört. Ist echt cool der Sound.
    • Und woran kann man erkennen welcher Sound "realer" ist?



      Ist das auf meine Aussage bezogen?

      Ich antworte trotzdem mal. Habe nichts von real gesagt, aber zumindest scheint der Sound von dem Standard Black Shark Progamm verbesserungswürdig zu sein, sonst würde keiner einen Mod rausbringen. Oder der Sound ist sehr real und die Leute finden den doof weil der so real ist.

      Aber wenn ED zu Kamow hingeht und einen "realen" Ka-50 aufnimmt, so wie man das von einer professionelen Produktion erwarten kann, vielleicht wie ein Filmstudio, dann sollte der Sound doch nicht mehr zu übertreffen sein. Frage mich sowieso wo ein Modder einen passenderen Sound findet als ED selbst.
    • Antwort der Entwickler zu den Sound-Mods:

      Having approx. 80 flight hours as flight engineer in Ka-32 (featuring the same engines and similar rotor system as Ka-50) and quiet a lot in ground runs both from inside (cockpit) and outside I can tell you that the original sound of Ka-50 is VERY, VERY realisitc in all modes- idle, auto, take-off power, maneuvering, high speed, high rotor RPM, autorotation, spool down. I don't want to discourage you, I respect your efforts, but IMO it's a waste of time to try changing something that doesn't need a change.


      forums.eagle.ru/showthread.php…highlight=realistic+sound
      Gruss, Vinc
    • Original von fire
      Also auf der Page stand, dass der Sound des Ka-50 zu dem Mod von dem Modder auf einer Flugshow aufgenommen wurde, er soll angeblich "satter" klingen.

      Hm, der Originalsound von z.B. einem Auto klingt auch auch nicht immer unbedingt gut.
      Da wird dann halt mit Extra Tüten usw. nachgeholfen. Vielleicht hatte der Modder hier halt auch nur etwas für sein persönliches Empfinden getan und den Ka-50 etwas getunt. ;)
    • Ich würd da zu nur sagen like Movie Style........

      Sounds müssen nicht immer Realistich kommen ! ....manchmal tut ein wenig Movie flare ganz gut :)
      ( mehr Boom ...mehr knattern ..Etc. ).Das steigert doch so empfinde ich die Atmosphäre !

      Günstig ist es nartürlich wenn man Original sounds hat , weil nur so kann ne Kamov sich auch anhören wie sie sich anhören soll !
      WIE ......? das ist geschmaks sachen !

      Ein Spiel muss eine mennge mit brinngen ( oGL . EAX . 5.1 - 7.1 ) damit atmosphäre enstehen kann !
      Leider macht Lomac b.z Dcs dies nicht !

      P.s Gl hat sicherlich die Mod auch auf Stereo hochgeladen , da auf Mono und compressed ein wenig an Qualität verloren geht !
      Leider isit nicht möglich viel stereo Sounds in Lomac zu verwenden ! das Prob kenne ich :....fazit : 7.1 stereo channel sound mit crystilyser und thx an ! :pp309:

      Gruss _Jumper_ :]
    • Hallo .... ich wollt eigendlich nichts mehr zu dem sagen nur kenne ich diese Prob und hab mich vor ca 2 Monaten mit beschäftig !
      Ich kann rovo nur zu stimmen !

      Hier ist ein Älterer Text aus einem anderem Thread !

      Ich habe mir die Original Datein angeschaut und so erkannt wo die Fehlerquelle liegt.
      44.000 oder 47.000 Khz war richtig und alles andere soweit auch nur das das ganze auf Stereo war.Dies war halt nicht richtig.
      Ich änderte die Mod mit Sony Vegas und stellte sie nur auf Mono.
      Dann Renderte ich sie neu.
      Jetzt hat die Mod nur noch ca 750 Kb bei 44 oder 47 .000 Khz.
      Die Quallität ist fast die selbe und Tohntechnich hat sich da nix verschlechtert.
      Nur wenn Ihr die Mod bearbeitet , Achtet auf die Audio Spur.
      Es ist wichtig das ihr euch bevor ihr das ganze Rendert , das Ende der Spur genau anschaut.
      Der Sound muss evt am ende noch mal geschnitten werden.
      Evt bleibt am Ende der Spur , auch wenn es nur eine Sec ist eine Null Linie ( Kein tohn ).
      So habt ihr im Spiel das Problem das das Triebwerksgeräuch nicht im Fluss zu höhren ist , sondern ein Aussetzer warzunehmen ist.

      So viel dazu !

      _Jumper_