Buisness für LockON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buisness für LockON

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich habe zeimlich lange Gegrübelt aber für diesen Mod fällt mir kein wirklich treffender Name ein. Ich denke, das merkt man auch, sobald man auf die Liste der Änderungen schaut....

      Boden und Texturen
      Ich wollte die BodenTexturen schärfer aber bei weitem nicht so bunt haben wie andere bereits vorhandene Textur-Mods. Allerdings bin ich ein riesen Fan von Grandsurfs Runway und Straßen-Texturen. Die sind ein echts Muss! So fügte ich sie ein. Gleichwohl mir die sogenannten "Border-Texturen" und die Texturen für viele Häuser ein dorn im Auge waren- Auch die habe ich angepasst.
      Ich habe für alle Bäume neue Texturen angefertigt. Jetzt sehen sie auch endlich einmal gut, saftig und schön grün aus...

      Licht und Schatten
      Ich wunderte mich schon immer, warum sich alle Objekte bei Dunkelheit ohne Licht bewegen. Egal ob Züge oder Ziviele Fahrzeug- Alle sind entweder lebensmüde oder habe ein Nachtsichtgerät! So baute ich Busse, LKW`s und Fahrzeug neu und stattete sie mit Beleuchtung aus. Gleiches galt für Züge und Schiffe sofern sie eine zivile Rolle spielen...

      Fahrzeuge brauchen Umfeld
      Fahrzeuge müssen Tanken, Passagiere umsteigen, Autofahrer auch mal eine Rast machen. So entwarf ich Raststätten, neue Bahnhöfe mit LichtSignalen, Tankstellen - kurz: Die natürliche Umgebung die in LOMAC bisher fehlte...

      Häßlicher Zaun
      Jeder kennt diese elendig schwarzen Balken im Hintergrund, wenn man von seiner Maschine einen Screenshot machen wollte. Ja, das sollte ein Zaum sein. Ich habe ihn einfach mal durch einen schicken Maschendrahtzaun ersetzt. Man sieht ihn nur, wenn man wirklich dicht davor steht- So stört er jetzt nicht mehr...

      Feuerwehr und Co
      Tower ohne Positionsleuchten? Keine Feuerwehr an der Runway? Das wollte mir nicht in den Kopf. Also auch hier: Alles Neu und alles mit Licht...

      Wie man so einen Mod nennen könnte- Ich weiß es wirklich nicht. Aber, hier ist er. Er arbeitet mit allen mir bekannten Mods zusammen. Der zivile Verkehr muss aktiviert sein. Ich hoffe, ich habe alles eingefügt und es funktioniert alles. In diesem Sinne:

      fileuploadx.de/27124

      Schöne liebe Grüße,
      TOM
    • Hi,
      Ja, grundsätzlich funktioniert das Ganze mit jeder Version von LockOn. Ob 1.0 oder 1.12a- alles kein Problem. Man sollte allerdings mindestens 1 GB Arbeitsspeicher besitzen da alle Dateien aus der TempTexture geladen werden. Ansonsten kein Problem.
      Was die Bodentexturen Nachts angeht: Die laden sich mit oder ohne Veränderungen nur langsam hoch. Fällschlicher Weise gingen die Entwickler damals davon aus, dass man Nachts nur nahe Umgebung sichten kann und schraubten die Qualität auf Entfernung herunter um mehr Platz für Lichter zu haben. Dieser Effekt stellt sich bereits bei Dämerung ein. In wie weit man das beheben könnte, habe ich leider noch nicht verstanden.
      Ich habe hier noch ein paar Bilder gemacht, obwohl man hunderte mache könnte- Der Mod arbeitet in der gesammten LOMAC-Welt:
    • Original von TOMCATZ
      Was die Bodentexturen Nachts angeht: Die laden sich mit oder ohne Veränderungen nur langsam hoch. Fällschlicher Weise gingen die Entwickler damals davon aus, dass man Nachts nur nahe Umgebung sichten kann und schraubten die Qualität auf Entfernung herunter um mehr Platz für Lichter zu haben. Dieser Effekt stellt sich bereits bei Dämerung ein. In wie weit man das beheben könnte, habe ich leider noch nicht verstanden.

      Dieser Effekt läßt sich beheben. Dazu muss die "graphics.cfg" editiert werden.

      Nach folgendem Eintrag suchen

      Quellcode

      1. LandLodDistances
      2. {
      3. LandDay
      4. {
      5. L01 = 10000;
      6. L12 = 40000;
      7. }
      8. LandNight
      9. {
      10. L01 = 8000;
      11. L12 = 15000;
      Alles anzeigen

      und den Eintrag LandNight mit den Werten LanDay anpassen.

      Quellcode

      1. LandLodDistances
      2. {
      3. LandDay
      4. {
      5. L01 = 10000;
      6. L12 = 40000;
      7. }
      8. LandNight
      9. {
      10. L01 = 10000;
      11. L12 = 40000;
      Alles anzeigen


      Und schon sollte dieser häßlich Effekt in der Dämmering Geschichte sein.

      PS: Dein Mod TOMCATZ hört sich richtig klasse an. :c409:
    • So habe den Mod auch mal runtergeladen,
      Nur jetzt zu meiner Frage ich habe ihn noch nicht eingefügt weil ich nicht weiß ob mein Pc es aushält.
      Nun wenn nicht und ich ihn eingefügt habe weiß ich nicht ob ich Lockon komplett danach installieren muss oder nicht?
      Also woher weiß ich nachher welche Dateien ich wieder löschen muss und/oder in wie weit werden denn die Original Dateien ersetzt?
      Oder soll ich einfach eine Datensicherung von den 3 Ordnern machen?
      Sollte eigentlich reichen oder?
    • Hallo Tom

      Da hast du ja mal wieder einen tollen Mod erstellt. :c411: :c411:
      Du weist ja das ich Fan von deinen Mod’s bin und deshalb habe ich den neuen Mod sofort getestet.
      Er sieht wirklich super aus, wobei ich mit Sicherheit noch nicht alle Veränderungen in Lock On gesehen habe.
      Ich habe ja so einiges an Mod’s auf meinem Rechner und als ich den Buisness Mod installierte hatte ich zuerst einige Probleme.
      Siehe Bild

      Zu dieser Zeit von mir installierte Mod’s: GrandSurf's Air Base Mod EXTREME TEXTURES BETA / LORELOAD b01 CDDS / Tree Shader Mod 2.0 / Buisness für Lock On / div. andere Mod’s die keine Landschaften betreffen und Scenery mod version 1.3 'Merzifon'

      Ich habe dann erst alle anderen Mod’s deinstalliert und bin dann mit deinem Buisness Mod wieder angefangen und habe die anderen Mod’s bis auf Merzifon (den habe ich jetzt nicht mehr installiert weil sonst einige Gebäude bei mir nur weiß dargestellt wurden).wieder installiert und das Ergebnis ist super.
      Nur in der Nähe von Belbeck habe ich jetzt Waldsterben beobachtet.
      Siehe Bild.

      Bin jetzt nur nicht sicher ob das nicht auch schon vorher war, ist mir jedenfalls erst jetzt aufgefallen. Ich muß wohl mal mit dem Forstbeamten sprechen, Ha ha….

      In Novorossiysk steht bei mir der Radarturm vor einem Shelter.
      Siehe Bild

      Dies auch nur zur Info für dich wenn du es noch nicht gesehen hast.

      Danke noch mal für diesen Mod.

      Gruß - Der auf den EF wartende Lightning
    • Erstmal RESPEKT Tom !!!
      Deine Mod is echt geil und alles wird auf einmal realistisch^^ Gute Arbeit!!!
      Sie treibt meinen PC zwar an seine Grenzen, is aber grad noch so im grünen Bereich :D
      Dann noch ein bissl Feedback:
      Die Straßen faden bei mir als breite helle Streifen aus, is das normal?

      Sonst alles perfekt! Mach weiter so :c409:

      Hier noch ein paar Shots ;)
      VERITAS FILIA TEMPORIS