MS Flight Simulator Team entlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MS Flight Simulator Team entlassen

      Ich hab grad auf lockonfiles gelesen, dass bei dem Stellenabbau bei MS wohl das komplette Team des Flight Simulators dran glauben musste.....

      Ich bin zwar nicht der größte Fan vom MSFS, aber das is irgendwie vor allem der Community gegenüber irgendwie ziemlich unfair finde ich.
    • Ich selbst habe seit FS 2000 alle Versionen gekauft. Aber ich denke das der FS X weit hinter den Erwartungen bezüglich den Verkaufszahlen weit zurück geblieben ist. Der FS 9 ist halt noch sehr stark verbreitet und ich glaube das wird noch lange so bleiben. Trotzdem verdammt schade, wenn es stimmt:22410:
    • Schade wäre es,

      leider ist der FSX genau wie Vista ein totaler Flop.
      Schon alleine was die Systemvoraussetzungen betrifft..
      Dann, das andere ist das Thema Multiplayer... :22410: :22410:
      Naja, warten wir es ab, ich hoffe halt nur, das Microdoof hoffentlich noch auf die Idee kommt, Spyware als Geschäftspartner für den Multiplayer rauszuschmeißen :22160: :22160:


      Viele Grüße
      Arrow =)
    • Zitat von goldenarrowde
      Ich denke jedoch, das Microdoof nach den Pleiten alá Vista und FSX mal einen Strich unter die Bilanzen macht und zusammenstreichen wird..auch Microsoft ist von der Wirtschaftskrise nicht unbetroffen


      Da haste wohl recht
      Schade ist es auf jeden Fall aber es war nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Fast alles was von MS kommt war ein flop. Alles was den Jungs richtig Geld gebracht hat war halt Windows. Den ganzen rest gibt es von der Konkurenz nicht nur in der selben Qualität sondern auch oftmals umsonst. Wer würde sich heutzutage z.B ein Server OS kaufen wofür man Lizensgebühr zahlen muss wenn man sich für Nix nen Linuxserver halten kann. Nachdem Vista die Kunden mehr verschreckt als begeistert hat bleiben die Desktoprechner wohl noch eine weile unter XP oder man satelt auf MAC um.
      Jetzt wo wir noch dazu ne Wirtschaftskriese haben versucht man panisch alles los zu werden was keine schwarzen Zahlen schreibt.
      Früher oder später musste es so kommen. :154:
    • Naja, mit FSX haben die sich meiner Meinung nach aber auch einen Schnitzer erlaubt. Als ich endlich einen PC hatte, der genug Dampg für FSX hatte, wollte ich mir den Flusi zulegen. Doch als ich dann im Onlinshop hin, lächelten mir drei Pakete entgegen, die den Eindruck erweckten, ich müsse das Spiel dreimal kaufen, um es unter Vista und DX10 zum Laufen zu bringen (Grundspiel plus zwei Erweiterungspacks ohne Mehrwert an anderen Fliegermodellen). Mag sein, dass mein Eindruck ein falscher ist, aber so wirkte es auf mich. Dachte mir in dem Moment nnur: "Wieso soll ich das Spiel kaufen und dann noch für Patches Geld bezahlen, die mir als AddOn untergejubelt werden?"
    • Hallo miteinander,

      na,das hört sich ja mal gut an. :c409:

      It looks like Flight Simulator isn't dead just yet, Microsoft has confirmed to Boomtown that it will continue to invest in flying games.


      Endlich mal eine gute Nachricht..hoffen wir nur, das ein Nachfolger des FXS endlich mal kein Flop wird... :22160: :22410: :22410:

      Viele Grüße
      Arrow =)
    • Original von Luzifuss
      Naja, mit FSX haben die sich meiner Meinung nach aber auch einen Schnitzer erlaubt. Als ich endlich einen PC hatte, der genug Dampg für FSX hatte, wollte ich mir den Flusi zulegen. Doch als ich dann im Onlinshop hin, lächelten mir drei Pakete entgegen, die den Eindruck erweckten, ich müsse das Spiel dreimal kaufen, um es unter Vista und DX10 zum Laufen zu bringen (Grundspiel plus zwei Erweiterungspacks ohne Mehrwert an anderen Fliegermodellen). Mag sein, dass mein Eindruck ein falscher ist, aber so wirkte es auf mich. Dachte mir in dem Moment nnur: "Wieso soll ich das Spiel kaufen und dann noch für Patches Geld bezahlen, die mir als AddOn untergejubelt werden?"


      Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber kaufen musst du nur das Spiel selbst.
      Das ServicePack 1 und 2 gibt es kostenlos im Netz - ab SP2 wird auch DX10 unterstützt.

      Natürlich kannst du auch das Acc.Pack kaufen, da sind die ServicePacks auch enthalten - der eigentliche Mehrwert besteht dort aber nur aus ein paar wenigen neuen Flugzeugmodellen (z.B. die F18). Somit nicht wirklich notwendig.