Brauche Hilfe bei Radio Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe bei Radio Sound

      Hallöle,

      bin gerade mal wieder ein bisschem am Moden von LockOn.
      Letzens bei Formationstraining ist mir der Tower so zeimlich auf die nervern gegengangen. Immer, wenn wir in der nähe des Towers waren, meinte er, wir könnten jetzt landen.

      Statt den Tower einfach stumm zu schalten, ist mir was besseres eingefallen. Und zwar möchte ich, dass der Tower mich nich mit Enfile, Springfiled , Chevy oder so anspricht, sonder er soll "Blue Eagles 11, you are on glith path" oder so sagen.

      Dann habe ich jetzt im Sound Ordner von Lock On geschaut und auch die Datei für Enflield, Springfield, usw. gefunden.

      Dann habe ich einfach mich aufgenommen, und die Datei im .ogg Format in dem Ordner gespeichert. Natürlich auch umbennant.

      Wenn ich dann im Spiel Kontakt zum Tower aufnehme, dann sagt er nichts und der Schriftzug oben links erscheint nur für einen bruchteil.

      Jetzt bin ich nochmal ins LockOnverzeichniss und habe bemerkt, dass meine Datei über 50kB groß ist, die Original aber nur knapp 5kB.

      Dann habe ich meine Stimme nochmal in schlechtere Qualität aufgenommen, sodass die Datei nur noch 12kB groß ist. Es bleibt aber das gleiche Problem.



      Kann mir irgendeiner helfen ?


      Jack
    • Hat denn deine Sounddatei auch die gleiche "Länge" sprich nicht nur von der Datengrösse sondern die Dauer..?? (Sekunden) :p101:
      Ich habe mir die Warnsignale geändert weil mir das "Pull UP-Pull Up in Mickiy Maus Qualität auf´n S.... ging da ist mir das gleiche passiert.
      Einfach ma Testen... :pp313:
    • Also ich habe meine eigene Sounddatei auf genau 00:00:00:4751 Sekunden gebracht. Ganeu solang ist auch die Opriginaldatei.


      Vielleicht hängt das aber auch von der BitRate oder ähnlichem ab. Aber wie fiinde ich die BitRate der Oringinaldateien raus und erstelle meinen Ton in der gleichen ?
    • Also wenn du die Sounddatei bearbeitest sollte doch das Prg. die Bittrate auslesen können, auch einige Player können das zbsp. Creativ Player von der -->> Soundkarte .... :p101:
      Oder Realplayer...
      Ich habe auch bemerkt das Datein die oft hintereinander wiederholt werden zbsp. Warntöne die sollten schon die richtige "Länge" haben.
      Da es sonst zu "Unverständliche" Wiedergabe kommt... :pp318: :pp318:
      Ist wohl wie alles in LockOn Ausprobieren...Testen... :22410:
    • Ich bekomme es einfach nicht hin.

      Die kHz stimmen, die Bitzahl, es ist Mono und die Zeit ist auch exakt. Der Name und das Format stimmen auch.

      Und trotzdem blinkt der Schrftzug nur ganz kurz auf und ich höre nichts.

      Fals jemand weiß, wie das geht bitte sagen.

      PS: Ich benutze den Nero WaveEditor 4. (und Vista xD)

      Jack
    • Vielleichts liegts gar nicht an der Sound File selber, sondern am Hash Code. Bin da nicht sicher aber vielleicht haben diese Soundfiles nen MD5 Code?
      Falls nicht und die Bitrate, Frequenz die du angegeben stimmt, dann bin ich ratlos. :p112:

      Hab grade gelesen dass Ogg z.T als Container für mehrere Codecs benutzt wird, dh wenn in der Datei ein Codec ist der Lock On nicht "kennt" funktioniert das ganze nicht. Man müsste exakt wissen welche Codecs Lock On benutzt.
      Ogg kann unter anderem diese Codecs enthalten:
      Writ, Speex, Vorbis, FLAC, Theora



      Ob Software das Multimediaformat Ogg versteht, hängt davon ab, ob die Software die benötigten Codecs zur Verfügung hat. In der Regel können fehlende Codecs über das Internet geladen und auf dem heimischen PC installiert werden.
    • Jemand hatte schonmal das Problem, dass er die Menümusik austauschen wollte und alle Konvertierungen von mp3 zu ogg noicht gefunzt haben. Ich hab mal die Konvertierung mit Super gemacht und die hat funktioniert. Also probier mal aus deine aufgenommen mp3's damit zu konvertieren, vl hilfts ja was.

      NDM

      edit: Qualität und Länge waren da bei mir übrigens egal, ich hab die Menümusik mit dem Top Gun Theme ersetzt, das bestimmt ne andere Länge hatte, und stereo in besserer Quali war.....
    • Danke für den Vorschlag. Ich werde es versuchen.

      Aber warum ist der Download denn so umständlich ? Muss mich erst durch 5 Seiten wälzen.

      Aber egal, ich melde mich nachher, nach dem Miss-/Erfolg nocheinmal.


      Original von rookie3
      Vielleichts liegts gar nicht an der Sound File selber, sondern am Hash Code. Bin da nicht sicher aber vielleicht haben diese Soundfiles nen MD5 Code?
      Falls nicht und die Bitrate, Frequenz die du angegeben stimmt, dann bin ich ratlos. :p112:

      Hab grade gelesen dass Ogg z.T als Container für mehrere Codecs benutzt wird, dh wenn in der Datei ein Codec ist der Lock On nicht "kennt" funktioniert das ganze nicht. Man müsste exakt wissen welche Codecs Lock On benutzt.
      Ogg kann unter anderem diese Codecs enthalten:
      Writ, Speex, Vorbis, FLAC, Theora


      WIe finde ich das raus ?
    • Original von rookie3
      Vielleichts liegts gar nicht an der Sound File selber, sondern am Hash Code. Bin da nicht sicher aber vielleicht haben diese Soundfiles nen MD5 Code?
      Falls nicht und die Bitrate, Frequenz die du angegeben stimmt, dann bin ich ratlos. :p112:

      Hab grade gelesen dass Ogg z.T als Container für mehrere Codecs benutzt wird, dh wenn in der Datei ein Codec ist der Lock On nicht "kennt" funktioniert das ganze nicht. Man müsste exakt wissen welche Codecs Lock On benutzt.
      Ogg kann unter anderem diese Codecs enthalten:
      Writ, Speex, Vorbis, FLAC, Theora


      Ob Software das Multimediaformat Ogg versteht, hängt davon ab, ob die Software die benötigten Codecs zur Verfügung hat. In der Regel können fehlende Codecs über das Internet geladen und auf dem heimischen PC installiert werden.




      Funktioniert haben meine "selbstgemachten" OGG Dateien eigentlich immer, dh. sie wurden jedesmal auch richtig Wiedergegeben.
      Habe sie mit ADOBE_Audition 3 erstellt, allso das PRG. Funkt. bei LockOn.
      Die Prob. bei der Wiedergabe waren eigentlich nur bei Files die als Warnton zbsp. mehrerer mal hintereinander wiederholt wurden und wenn dort die länge nicht richtig war "überschnitten" sich diese oder störten sich gegenseitig. :p107:
      Nur so als Tip, falls noch andere so wie ich "Rumbasteln" wollen. :c413: