ruhige Kameraführung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ruhige Kameraführung?

      Wie bekommt Ihr diese hin, z.B. bei einem Schwenk? Meine Maus is ja derart sensibel und ich hoffe, da gibt es eine Alternative zum ständigen Wechseln der Empfindlichkeit via Windoof!?

      Mit der Tastatur hab ichs auch schon probiert, wirkt sehr abgehackt bei Bewegungen ...

      Und der Zoom ist mit der Tastatur oder dem Scrollrad auch nicht wirklich das Non-Plus-Ultra.


      Danke für alle Tipps!


      Gruß Fire
    • Wenn du in den Lock On Optionen oben links deine Maus auswählst und dann daneben auf Achsen klickst, kannst du die Emfpindlichkeit der Maus ändern. Du musst aber unten rechts unter der "Kurve" den Schalter auf Achse stellen. Dann kannst du mit dem untersten der 3 Schieber die Empfindlichkeit ändern.
    • Hallo Fire:)

      Hm... in der Aussenansicht kannst Du mit Ctrl-F11 die Kamera vom Objekt lösen sie irgendwo "hinstellen" dann wieder auf das gewünschte Objekt richten und mit Del oder , auf dem Ziffernblock wieder auf das Objekt justieren. Mit den Tasten "Ctrl+/" und "Ctrl.+*" kann man schön heran und wegzoomen. Du kannst auch ein neutrales Objekt um die Szenery fliegen lassen und mit "F5" zum Beispiel auf dein gewünschtes Objekt filmen. So hast Du eine definierte Kamera-Linie.

      Ansonsten nur noch ein kleiner Trick: LockOn stark verlangsamen ( Ctrl.+A) , Videosequenz freihand aufzeichnen und später im Video-Programm wieder schnell ablaufen lassen. Gibt so gute Frame-Raten :)

      Schöne Grüße,
      TOM
    • Original von TOMCATZ
      Hallo Fire:)

      Hm... in der Aussenansicht kannst Du mit Ctrl-F11 die Kamera vom Objekt lösen sie irgendwo "hinstellen" dann wieder auf das gewünschte Objekt richten und mit Del oder , auf dem Ziffernblock wieder auf das Objekt justieren. Mit den Tasten "Ctrl+/" und "Ctrl.+*" kann man schön heran und wegzoomen. Du kannst auch ein neutrales Objekt um die Szenery fliegen lassen und mit "F5" zum Beispiel auf dein gewünschtes Objekt filmen. So hast Du eine definierte Kamera-Linie.

      Ansonsten nur noch ein kleiner Trick: LockOn stark verlangsamen ( Ctrl.+A) , Videosequenz freihand aufzeichnen und später im Video-Programm wieder schnell ablaufen lassen. Gibt so gute Frame-Raten :)

      Schöne Grüße,
      TOM



      Tach Tom,

      das Mit F11 kenn ich, dass man sie mit strg+f11 lösen kann ist mir neu. das mit dem heranzoomen kenn ich auch, ist aber die brennweite und sieht nicht immer schön aus. das mit der "rotierenden kamera" ist ne super idee, danke.

      aber woher weiß ich, wie stark lock on das video verlangsamt und wie kann ich es dann wieder schneller laufen lassen? (werd wohl fraps und den win moviemaker benutzen.)

      naja, ich werd wohl mal die hand ruhig halten müssen beim schwenken :)
    • Original von fire
      aber woher weiß ich, wie stark lock on das video verlangsamt und wie kann ich es dann wieder schneller laufen lassen?


      Aussenansicht (irgendeine), Statusleiste unten rechts, neben der Spiel-Zeit: Normalgeschwindigkeit hat den Faktor 1.0

      Mit CTRL+A wird das Spiel schneller (Faktor erhöht sich)
      Mit SHIFT+A kehrst du wieder in die Normalgeschwindigkeit zurück
      Mit ALT+A wird das Spiel langsamer (Faktor wird kleiner)

      Bei den CTRL, SHIFT und ALT Kombis bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welche langsamer, schneller und reset bewirkt. Aber das findest du ja selber raus...

      Geschwindigkeiten höher als 1 sind Zeitraffer, unter 1 entsprechend Zeitlupe.

      PS: die Statusleiste lässt sich durch mehrmalige Eingabe von Z ein- und ausblenden