DCS Black Shark beim LLTM in Ahaus

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von A. Smith
      Mein Gott, könnt ihr euch glücklich schätzen. Ich wär so gern dabei wenns nur nicht am anderen Ende von Deutschland wär ;(. Ich würde ausflippen wenn ich DCS Testen könnte.


      Wem sagste das ich wäre auch so gerne dabei, leider hab ich auch keine Zeit ich wünsche aber denen die da sind ne Menge Spass! :c409:
    • Hallo,
      Falls eine Person einen Lift zum LLTM'08 braucht:

      Ich fahre am Donnerstag, den 3 April in Berlin los, so dass ich um 14 Uhr in Ahaus bin
      und am Montag, den 7. April um ca 12Uhr wieder zurück damit ich um spätestens 19 Uhr wieder in Berlin bin.
      In dem Transporter wäre auch noch platz für ein kompletten Pc samt Stuhl.

      Es wäre auch denkbar dass jemand auch auf der Strecke zu steigt.

      Bei Interesse bitte über Private Nachricht melden.
    • Hallo zusammen!

      Wie schon oben von Viper erwähnt findet ja am kommenden Wochenende das Low Land Tiger Meet Treffen statt.

      Eagle Dynamics / The Fighter Collection wird in Kooperation mit LeftSide Ltd. und XFS ( X Fighter Seat ) dort mit einem Stand vertreten sein an dem DCS: Black Shark in seiner allerneuesten Beta von jedem nach Lust und Laune ausprobiert werden kann.

      Das ED Team, bestehend aus Jim Mackonochie, Andreas "Urze" Urzedowski und mir, Matthias "Groove" Techmanski werden Euch zur Seite stehen und Euch gerne weiterhelfen falls Ihr Fragen habt.

      Also kommt vorbei und erlebt nicht nur Black Shark sondern auch noch viele anderen Sim Fans mit fantastischen Cockpitnachbauten.

      Was mir so spontan an Sachen einfällt die die Reise auf jedem lohnenswert macht:

      - DCS: Black Shark

      - Collective Mod / Joystick Mod für Helis von leftside-limited.com

      - X-Fighter Seat von xfighterseat.com/

      - sowie: forums.eagle.ru/showthread.php?t=21664

      Ich freue mich auf jedem Fall über jedem dem ich Black Shark zeigen darf :D

      Wir sehen uns dort!
    • Ok, das sind meine Eindrücke vom Event :

      Ich erreichte am Samstag morgen das Gelände von Tobit Software. Die LLTM Halle war voll mit PC Systemen und selbst gebauten Cockpits.



      Als erstes kamen Jim und seine Frau, dann etwas später Groove und Urze in die Halle. Nach dem wir uns begrüßten konnte ich auch schon wenige Minuten später das testen woführ ich nach Ahaus gekommen war. Groove empfohl mir, zunächst einmal mit eingeschalteter Unsterblichkeit zu starten. Es wäre gerade am Anfang sehr entmutigend immer wieder, nach dem Crash, von vorne starten zu müssen. :pp320: Ich war echt beeindruckt vom Flugmodel. Alles fühlte sich richtig an. Ich kenne das Flugverhalten eines echten Hubschraubers nicht, weil ich noch nie mit einem geflogen bin. Aber als Helifan hat man so eine gewisse Vorstellung wie es sein sollte. Durch mein Segelflug Hobby weiß ich zumindestens etwas über Aerodynamik und kenne das Verhalten eines Flugobjekts in der Luft. :pp314: Ehrlich gesagt, hatte ich sowieso keine Zweifel an der komplexität des FM durch die Erfahrungen mit FC. Für mich sind auf jeden Fall alle Erwartungen erfühlt. Ich freue mich riesig darauf im Multiplayermodus mit anderen zu fliegen! Groove erzählte mir, dass am Freitag ein Hubipilot von der Bundeswehr dort war. Dieser hatte am Flugmodel nichts auszusetzen. (Ich habe den genauen Wortlaut von Groove nicht behalten. Möglicherweise fand der Pilot es auch grandios...)

      Leider war ich dort nicht dazu gekommen, mal die internen Systeme auf provozierte Fehler zu testen. Aber als ich zusammen mit Urze die Systeme hochfuhr und nicht rechtzeitig bestimmte Hebel betätigte, meinte er, das wir evtl. von vorne Anfangen müssen...

      Groove zeigte mir auch das Schadensmodel, welches den Standard von FC entspricht. Hier ein Screenshot eines demolierten Ka-50:


      Jim zeigte mir an seinem Laptop wie man Trigger einsetzen kann. Z.B. kann ein Soundfile abgespielt werden, was sehr zur Atmosphäre im Spiel beitragen kann und sicherlich auch wird. Stellt euch einfach mal die Möglichkeiten vor, wie Missionen gestaltet werden können!
      Das ist Jim an seinem Laptop:


      Erwähnenswert wäre auch noch:
      Wenn man nach dem Eject noch lebt, kann man rumlaufen.
      Man kann Tracks nach dem Fliegen speichern, so wie in IL2.

      Eine riesen Attraktion war das Monitorsetup von Urze in Verbindung mit dem Xfighterseat. Man möchte danach nicht mehr an EINEM Monitor spielen!



      Leider war mein geliehenes Foto und Videoequipment nicht besonders. Letzendlich konnte ich nur halbwegs vernüftige Videos mit der Fotokamera machen, welche aber nur Videos in 320x240 aufnimmt. Ich bedauere das sehr und ärgere mich immernoch darüber. Ich hoffe, das ein Anderer bessere Videos gemacht hat.
      rapidshare.com/files/105679190…s_from_DCS_KA-50.wmv.html
      YouTube: youtube.com/watch?v=S0ngcuTz5bc

      Am Ende des Tages fragte Urze mich von woher ich komme. Ich antwortete ihm, dass ich im 400km entfernten Ratekau wohne.
      Es beindruckte ihn so sehr, dass ich extra für BS soweit gefahren war, dass er in Jim Kiste kramte und mir ein Basecap und ein T-Shirt mit dem Flying Legends Aufnäher schenkte. Da bin ich echt stolz drauf.


      Ein klasse Samstag!

      Fragen beantworte ich gerne.

      EDIT: In dem Video fehlte die Rotorhub/mast-Sequenz. Ich habe das Video neu hochgeladen und die Links entsprechend angepasst.