A-10A Campaign, 5. Destroy supply convoy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A-10A Campaign, 5. Destroy supply convoy

      Hallo zusammen

      Hat jemand diese Mission schon geschafft? :p112:

      Ich komme da nicht weiter. Es hat sehr viel Luftabwehr und leider keine F-16 Unterstützung. Fliegt man hoch, kriegen einem die SAMs, fliegt man tief die erliegt man den ZSU-23 Shilka.

      Ich habe schon oft gelesen, dass man die Missionen ändern kann. Kann man das auch bei Kampagnen? Dann würde ich einfach ein paar AGM-88 bestückte F-16 vorschicken :c411:.

      Vielleicht sollte ich einfach im Tiefflug die Luftabwehr ignorierend diese Lastwagen mit Snake-eyes oder ähnlichem bombardieren und dann abhauen.

      Freue mich auf eure Vorschläge.
    • Original von fire
      warum die shilka nicht mit AGM-45 D zerstören? Für den Convoy reichen doch sicher paar 80'er und die Bordkanone ... (bin die kampagne aber auch noch nicht geflogen).


      Ja, so macht mans üblicherweise. Aber es gibt etwa 3 Shilkas, dazu 2-3 Strelas und noch ein Tor oder ähnliches SAM System. Also ziemlich gut abgedeckt. Die Shilkas sieht man auch kaum im Tiefflug und plötzlich ist sie da. Wenn die Mav nicht sitzt, dann schiesst die Shilka und trifft bestimmt.
      Für den Bombenabwurf muss man auch hochziehen, dann gehts los mit den Strelas. Bis die alle ausgeschossen sind, muss man ganz schön Geduld haben. Mit dem Tor-System sind das um die 16 bis 20 SAMs. Danach wäres ruhig. Vielleicht sollte ich in Entfernung mit dem Wingman die SAMs abwarten bis keine mehr kommt und dann aus mittlerer Höhe den Konvoy bombardieren. Eine Geduldsübung wie es aussieht.
    • Original von Blaunarwal
      Aber es gibt etwa 3 Shilkas, dazu 2-3 Strelas und noch ein Tor oder ähnliches SAM System. [...] Mit dem Tor-System sind das um die 16 bis 20 SAMs.


      wie kommst du so auf 16 bis 20 SAM-Stationen? Bei mir sinds 7 (3 Strela, 3 Shilka, 1 Tor).

      (Als ich letztens etwas mit der Tor ausprobieren wollte, stand da jedenfalls nur 1 Fahrzeug.)

      Wenn du 6 65 D mitführts und dein Wingman auch, dann reicht das doch ganz gut. Man kann den Wingman ja auch die Luftabwehr angreifen lassen. Ansonsten feuern was geht, aufladen und nochmal los ... wäre jetzt mein vorschlag.
    • Original von fire
      Original von Blaunarwal
      Aber es gibt etwa 3 Shilkas, dazu 2-3 Strelas und noch ein Tor oder ähnliches SAM System. [...] Mit dem Tor-System sind das um die 16 bis 20 SAMs.


      wie kommst du so auf 16 bis 20 SAM-Stationen? Bei mir sinds 7 (3 Strela, 3 Shilka, 1 Tor).

      (Als ich letztens etwas mit der Tor ausprobieren wollte, stand da jedenfalls nur 1 Fahrzeug.)

      Wenn du 6 65 D mitführts und dein Wingman auch, dann reicht das doch ganz gut. Man kann den Wingman ja auch die Luftabwehr angreifen lassen. Ansonsten feuern was geht, aufladen und nochmal los ... wäre jetzt mein vorschlag.


      Nicht 16-20 SAM Stationen, sondern Raketen, die sie auf dich abfeuern können, bis sie ausgeschossen sind :22410:.

      Der Wingman fliegt genau einen Angriff, dann wird er abgeschossen. Der hat noch nie etwas von einem defensiv break gehört und in der heissen Phase des Gefechts habe ich leider nicht immer Zeit ihn wieder an den vorherigen Wegpunkt zu schicken, damit er sich nicht umbringt.

      Hat hier den niemand mal eine der schwierigen Missionen versucht? :p107:
    • Endlich habe ich es geschafft. Über 1 h Einsatzdauer, 2 mal beschädigt, gelandet, repariert, neu beladen und erneut angegriffen. Wie bereits vorhergesagt, die SAMs hatten irgendwann keine Munition mehr. Mein Wingman hat beim ersten Angriff alle Raketen auf sich gelenkt und ist leider abgeschossen worden. Er gab sein Leben für mich. Mein Rufen rejoin formation quitierte er heldenhaft mit einem negativ. Danach war es wesentlich ruhiger am Himmel. Die Russen hatten kaum mehr SAMs, ich sah die Strela am Schluss der Lastwagenkolonne und meine Maverick traf sogar. Dann ein paar Clusterbomben und das Ziel war erreicht, alle Lastwagen brannten. Ich ging trotzdem nochmals los, den die drei T-80 und der BMP mussten für die Jungs am Boden auch noch weg. War ein reine Zielübung. Es ärgert nur, dass die Clusterbomben nur ganz präzis treffend einen T-80 auch zerstören. Die Mavericks sind da wirksamer.
      Wer machts mir nach. Ich bin bei Mission 6 :22161:
    • Original von Blaunarwal
      Endlich habe ich es geschafft. Über 1 h Einsatzdauer, 2 mal beschädigt, gelandet, repariert, neu beladen und erneut angegriffen. Wie bereits vorhergesagt, die SAMs hatten irgendwann keine Munition mehr. Mein Wingman hat beim ersten Angriff alle Raketen auf sich gelenkt und ist leider abgeschossen worden. Er gab sein Leben für mich. Mein Rufen rejoin formation quitierte er heldenhaft mit einem negativ. Danach war es wesentlich ruhiger am Himmel. Die Russen hatten kaum mehr SAMs, ich sah die Strela am Schluss der Lastwagenkolonne und meine Maverick traf sogar. Dann ein paar Clusterbomben und das Ziel war erreicht, alle Lastwagen brannten. Ich ging trotzdem nochmals los, den die drei T-80 und der BMP mussten für die Jungs am Boden auch noch weg. War ein reine Zielübung. Es ärgert nur, dass die Clusterbomben nur ganz präzis treffend einen T-80 auch zerstören. Die Mavericks sind da wirksamer.
      Wer machts mir nach. Ich bin bei Mission 6 :22161:


      ich würd ja gern ... aber um ehrlich zu sein, hattest du keinen KI-Wingman. Ich saß stattdessen in der 2. maschine. :153:
    • Original von Blaunarwal

      Ich habe schon oft gelesen, dass man die Missionen ändern kann. Kann man das auch bei Kampagnen? Dann würde ich einfach ein paar AGM-88 bestückte F-16 vorschicken :c411:.

      Vielleicht sollte ich einfach im Tiefflug die Luftabwehr ignorierend diese Lastwagen mit Snake-eyes oder ähnlichem bombardieren und dann abhauen.

      Freue mich auf eure Vorschläge.



      Hab mir mal spaßeshalber die Mission im Editor angeschaut und alles "gehidete" offen gelegt und da sind mir ja die Augen rausgefallen.

      Das ist ´ne Mission die wohl eher für den Arcade-Piloten gedacht ist.

      Kein Mensch würde im RL zwei A-10 in eine solche Mission schicken, schon mal gar nicht mit diesen Wegpunkten. Jeder Wegpunkt liegt ja direkt über einer Fla-Stellung. :p107:

      Spätestens bei Wegpunkt 5 und nach Beschuß durch die Shilka wär ich umgedreht, gelandet und hätte meinem Missionsleiter samt Aufklärungseinheit ´n paar in die Fresse gehauen!!

      Man hätte wunderbar zwischen Tunguska und Shilka durchschlüpfen können, wenn man den wegpunkt 4 auf Höhe der eigenen Truppen gelegt hätte , dann den Wegpunkt 5 weiter nach rechts verlegen, anschließend auf 330° gehen und die beiden Shilkas vom Flügelmann bekämpfen lassen und selbst die Strela vom Konvoi mit ´ner Mav ausschalten können und anschließend den Konvoi ebenfalls mit Mav´s ausschalten können und anschließend den gleichen Weg zurückfliegen. Bei gutem Timing und ein paar Turns wär man nicht mal in den Schußbereich der Osa vom Norden gekommen.


      Warum das ausgerechnet bei Nacht mit ´ner A-10A geschehen muß, wissen wohl auch nur die Missionsplaner.

      In so einem Fall würd ich mich nicht scheuen, das magische Wort "eagle" zu benutzen.

      Sei stolz, die Mission auch so geschafft zu haben, auch wenn ich einen toten Flügelmann und 2!!! Beschädigungen und Neustarts nicht unbedingt als Erfolg werten würde. :22159:

      Btw.
      Labels ausgeschaltet???
    • DANKE für deine Anteilnahme. Ja, war ein harter Brocken. Ich gönne mir die Labels noch, auch wenn nicht ganz realistisch. Aber so weiss man wenigstens, dort hinten kommt etwas auf einen zu. Die Orientierung bei Nacht ohne Labels ist fast nicht zu machen. Real hätte man wohl ein Nachtsichtgerät. Wird glaub ich nicht simuliert?!
    • DANKE für deine Anteilnahme. Ja, war ein harter Brocken. Ich gönne mir die Labels noch, auch wenn nicht ganz realistisch. Aber so weiss man wenigstens, dort hinten kommt etwas auf einen zu. Die Orientierung bei Nacht ohne Labels ist fast nicht zu machen. Real hätte man wohl ein Nachtsichtgerät. Wird glaub ich nicht simuliert?!


      Stimmt das wird nicht Simuliert. Das große Problem an Lockon ist das die Sondereinheiten, die für die Luftwaffe Ziele markieren, auch nicht enthalten sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das im RL der Pilot die Ziele alle mit seien "Adleraugen" erkennt. Der Vorteil von eiem Flugzeug wie der A10 ist das man sehr starke Waffen gezielt und schnell irgendwo einsetzt. Von gezielt kann in lomac nicht wirklich die rede sein, weil man nix findet sondern nur gefunden wird. Aus dem grund ist das Bomber- fliegen nicht so interessant für mich.
    • Original von Blaunarwal
      Real hätte man wohl ein Nachtsichtgerät. Wird glaub ich nicht simuliert?!


      naja, hast ja noch das MFD welches mittels IR-Maverick eine gewisse Sichtweite ermöglicht. (ok, in sehr begrenztem Winkel)

      Aber daher halte ich auch nichts von Nachtflügen mit A/G Aufgaben unter den gegebenen Bedingungen.

      Wenn ich auf eine solche Mission gehe, schicke ich zumindest schnelle Jets voraus, die das Zielgebiet beleuchten und danach abhauen oder ich simuliere mittels Rauchmarkierung das eigentliche Vorhandensein(Müssen) eines FAC. (der mit eben dieser Rauchmarkierung die Position des Zieles vorgibt)

      Dazu eignet sich der Mod: Static Objects Pack 1 HERVORRAGEND!!!



      @

      meinen Vorredner:

      Mit diesem MOD wird "Bomber" fliegen ohne Labels erst richtig interessant!!
    • Danke für den Hinweis auf den Mod. Hast du damit schon Missionen geschrieben, die man downloaden und fliegen kann?

      Habe gerade erneut die 6. Mission geflogen, da ich gestern wegen einer Wiederherstellung (denke ich) die Speicherung der 6. verloren habe.
      Die Mission war einfach, aber ein langer hin und Rückflug und dann nach der erfolgreichen Landung meldet Vista, dass Lock On beendet werden muss, weil es nicht mehr funktioniert. Ich werde die 6. wohl noch oft fliegen müssen :22410:

      Woran liegt das wohl, an Vista, Lock On oder irgend einem installierten Mod?
    • Keine Ahnung, woran das liegt, ich würde eher auf LockON tippen, da es wohl bei einigen Standard-Missionen Probleme gibt, die zu Abstürzen führen.

      Kenn mich damit aber nicht so aus, weil ich die Standard Missionen noch nie gut fand und daher auch kaum geflogen bin.

      Zum Mod:

      Es gibt ein paar Missionen, in denen der der Mod verwendet wird, ich kenne allerdings nur die, die mit Su-25 geflogen werden, allerdings sind die vom Ersteller password-geschützt und niemand kennt das Passwort.

      Ich sag nur Pinpoint-Strike 50 km hinter der Front gegen schwere Flugabwehr mit ner Su-25 :p106:


      Original von Wildsau
      Ich kann mir nur schwer vorstellen, das im RL der Pilot die Ziele alle mit seien "Adleraugen" erkennt.



      Das kann man von einem Piloten auch schlecht erwarten. Darum gibt es ja einen FAC (Vorgeschobener Fliegerleitstand, so in etwa :])

      Und dafür hat man ja auch die Karte auf´m Knie, von der man die Koordinaten ablesen kann, die vom FAC gefunkt werden.

      Ok. is in FC nicht umgesetzt, aber dafür kann man ja eine Rauchmarkierung in der Nähe der feindlichen Einheit setzen, wie das beispielweise von freundlichen Mörser-Einheiten praktiziert wird.


      Auf diese Weise kann man sehr wohl Ziele finden und bekämpfen.
      Und Fla-Stellungen machen ja soviel Rabatz, die kann man auch ohne Hilfsmittel finden.

      Das macht natürlich nur Sinn, wenn man konsequent mit "Labels off" fliegt.
    • zitat von 2win_TOWR
      dafür kann man ja eine Rauchmarkierung in der Nähe der feindlichen Einheit setzen, wie das beispielweise von freundlichen Mörser-Einheiten praktiziert wird.


      Das die Mörser Rauchgranaten feuern können wuste ich noch garnicht. Ich werd mir das demnächst mal ansehen.
      Ist aber auch ein wenig umständlich. Warum mit Rauch schießen und dann die Luftwaffe anrücken lassen wenn eine scharfe granate das prob schneller löst.
      :D
      Fla-Stellungen machen ja soviel Rabatz, die kann man auch ohne Hilfsmittel finden.


      Simmt. Der Haken ist das man abdrehen muss wenn Sie Rabatz machen.
      Wenn dann das Schlimste vorbei ist weiß ich wieder nicht wo das Ding steht :22410:

      Edit: Hab jetzt kapiert wie du das mit dem Rauch gemeint hast.
      Die Mod is Klasse. :c413:
      Endlich ohne Labels Bomber Fliegen und nicht alle paar Minuten aufgemischt werden. Daran könnte ich mich gewöhnen. :22160:
    • Original von Blaunarwal
      Woran liegt das wohl, an Vista, Lock On oder irgend einem installierten Mod?


      Original von 2win_TOWR
      Keine Ahnung, woran das liegt, ich würde eher auf LockON tippen, da es wohl bei einigen Standard-Missionen Probleme gibt, die zu Abstürzen führen.


      Hmm. Hab nun auch versucht, in der A-10 Kampagne voran zu kommen, jedoch schmiert mein rechner immer in der 2. Mission ab. Zu unterschiedlichen zeitpunkten ... naja.