flugzeugen flughafen zu weisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu wählt man das jeweilige LAND aus dem Bündnis aus und geht

      auf "GRP." (Gruppe) und wählt "Neue Gruppe" aus.

      Dann klickt man mit dem Mauszeiger den entsprechnden Flugplatz an.

      Dort wird nun das Flugzeugsymbol dargestellt.

      Unter "Route" kann man nun unter "ART" START auswählen

      und unter AKTION "Start von der Rollbahn" (V.1.02) auswählen.

      Anschließend setzt man die Wegepunkte und setzt den letzeten
      als Landung auf dem entsprechnden Flugplatz.

      Am besten ist, man sucht sich eine der Schnellstartmissionen aus und ändert die mal,
      dass man von einem Liegeplatz (Parkposition) einer Basis starten kann.

      PS. wenn man mit einem Wingman starten will, geht man unter PILOT und wählt dort 2 aus!
      Die Nummer zwei ist dann der Wingman, der dann automatisch die Wegepunkte mit abfliegt. Nur die Beladung muss man ihm zuweisen.
      Für Multiplayer muss er als Client aktiviert werden und einen eigenen
      Flugplan mit Wegepunkten erstellt bekommen.
      Der Host trägt sich dann als "Player" (Spieler) unter "AKT." ein.
    • Original von Beluga112
      wie kann mann im editor wenn mann eine mission selber zusammen stellt ,
      die flugzeuge die dan zurferfügung stehn sollen auswählen ,
      und wie kann man die dan einen flugplatz zuweisen von dem die starrten sollen


      wie man 2 zusammen auf die startbahn bekommt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

      wenn du ein neues objekt (flugzeug) erstellst und es über einen flugplatz schiebst, gehst du bei wegpunkt auf start (von rollbahn oder startbahn). dann startet es von dort aus.
    • Original von Wildsau
      wie man 2 zusammen auf die startbahn bekommt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.


      Wie meist du das?

      Auf die weise wie Viper es erklärt hat bekommst du bis zu 3 Wingmans.
      Willst du als Leader neben einem anderen Leader starten?

      :p112:


      hab den beitrag kurz nach viper getextet, bevor ich dessen text lesen konnte ... dass das so in etwa funktioniert dachte ich mir schon, nur kann ich einer gruppe keine 2 flugzeuge zuweisen. da will er mir immer ein neues geben.
    • Original von fire
      nur kann ich einer gruppe keine 2 flugzeuge zuweisen. da will er mir immer ein neues geben.


      Das must Du bei flight einstellen.

      Dem zweiten Team kannst Du dann andere Maschienen und andere Aufgaben geben.
      z.B.: S33 als Eskorte und Tu95 für Bodenangriff.

      Starten tuhen die Teams aber nacheinander.
    • Tip: erst das eine Flugzeug fertigstellen (Skin, Bewaffnung unter Payload, Skill, so man das festlegen will), dann erst die Anzahl erhöhen => dann haben sie von Anfang an identische Zuladung und Können, sonst kann man manchmal vergessen, einen zu beladen. Die Kommentare hören sich im Selbstgespräch im Gefechtsgetümmel nicht immer schön an :22159:
    • Zielpunkt meine ich die Einrichtung, das Fahrzeug, die Staffel Flugzeuge, die angegriffen werden soll. Bei Festlegung Wegpunkt Attack kann man über "Targeting" ein Ziel festlegen oder sogar als Primärziel ausgeben, was dann für die Bewertung eine Rolle spielt. Dieses Ziel wird dann angegriffen (und erscheint bei entspr. Auswahl selbst zu bedienender Technik als Raute im HUD). Bei strategischen Bombern, die i.d.R. aus der Höhe angreifen sollte man daher den Wegpunkt, der mit "Attack" belegt ist ein Stück weit vom Ziel platzieren, um eben die Gelegenheit zu geben, den Angriff durchzuführen: liegt der zu nahe, kurven die ewig rum, bis die ihre Bomben loswerden...
      AG: Air-to-Ground = Luft-Boden-Waffen

      edit: Bestes Beispiel: Angriff auf eine Rollbahn: da muß man den Initialpunkt (vor dem Attack- Punkt), den Attack-Punkt und die Rollbahn selbst in eine Linie bringen (eben die Richtung, wie die Rollbahn verläuft), dann sollte es auch funktionieren, daß eine Reihe Bomben (gehe mal von Freifallbomben aus) in der Linie der Rollbahn- eben auf diese fallen. Ausprobieren!
    • ad 1 Nein, ich nenne es nur so, weil insbesondere bei Angriffen, die eine bestimmte Richtung erfordern bereits im Vorfeld eine Ausrichtung des Pfades erfolgen sollte, sonst s.o. Ist ähnlich wie beim Landen, da richtet man sich ja auch schon im Voraus auf die Anflugrichtung aus.

      ad 2 In dem Sinne nicht. Ist nur zur Demo so angelegt und soll vielleicht veranschaulichen, daß es nach erfolgtem Angriff für die Besatzung weitergeht. I.d.R. fliegen die ja wieder heim ;) (Braucht man insbes. bei der B-52 nicht immer, weil Flugdauer glegentlich mal länger als Missionsdauer) Du merkst vielleicht, daß Missionseditieren, wenn's einigermaßen "realistisch" ablaufen soll, eine umfangreiche Angelegenheit ist. Deswegen bin ich ja mal auf den neuen Editor gespannt, denn hier z.B. zeitlich kombinierte Angriffe zu erstellen ist ziemlich schwierig (Wunsch: Zeitvorgabe für Angriffswegpunkt), Abbruch bei Scheitern des z.B. SEAD Vorauskommandos (Wunsch: Ereignisse: z.B. ein Weg, der abgeflogen wird, wenn eine Einheit erfolgreich war, und ein alternativer Weg, der eingeschlagen wird, wenn das eben nicht der Fall ist. Das ließe sich jetzt noch lange fortsetzen....Zufallszahlen :149: )


      oops, dar war einer schneller auf'm Auslöser ;)
    • Was'n, wollt ihr keine Missionen, die auch mal Überraschungen bieten? Wo die übergeordnete Kdo-Einheit alternative Befehle ausgibt? Missionsabbruch u/o Änderung wegen fehlender Notwendigkeit (Bodentruppen haben Ziel auch ohne Unterstützung erreicht...neue gegn. Staffeln zum Abfangen - zufällig oder ereignisgesteuert generiert etc).
      Und ja, die Su-25+T und A-10 sind nun mal zur Luftunterstützung für Bodentruppen da, und wenn in einer Simulation vorhanden, sollten sie auch so funktionieren. Und das erfordert nun mal einen einigermaßen sinnvollen Einsatz der Bodentruppen, der andererseits auch erkennbar sein sollte - und wenn ein T-80 seine 40 Schuß in einen Berg knallt, wo er den Gegner gar nicht sehen kann ist das eben nicht sinnvoll :22160: . Aber darüber hab' ich mich wohl schon (zu?) oft geäußert.

      Eigenartig nur, daß wenn solche grundsätzlichen (und zum Teil grundsätzlich unmöglichen - der M2 schießt TOW aus der Bewegung, oder die M-109... :pp313: ) Dinge zur Sprache kommen, alles schweigt.

      Bin mal gespannt wie die KI in BS funktioniert, ob die Richtschützen/Kommandanten der Panzer/Schützenpanzer wieder auf utopische Entfernungen feuern oder eben als Zielscheiben fungieren.
    • Kenn ich gut, hatte letztens auch das Phänomen dass die Albatros-Fregatte ihre Ladung an einen Berg gesemmelt hatte nur weil HINTER dem Berg ein Zug generischer Panzer vorbeigerollt ist ...
      Ein sehr seltsames Verhalten, das kommt aber eben daher dass LOMAC eine FLUGsimulation ist und kein Boden-Boden-Taktiksimulator...
      Wird hoffentlich in BS etwas erweitert sein
    • JAJA Das ist wie Eisenbahnspielen. :pp314:

      Stimmt schon, das das Timing von Einheiten und deren agieren ma sehr zeitaufwändig sind. Ich lasse die Bodentruppen meist auf der Strasse rollen. da ist das Timing recht gut. Um nix in nen Berg zu knallen muss man manchmal die Mission laufen lassen um sich das Gelände in 3d anzusehen. Stell nen panzer hin ->start ->mit der kamera hinzappen un rumgucken. ( Im IL2 editor geht das einfach mit Enter ohne ladezeit)


      Aber :birthday gibt´s immer wieder!
      Nach nem dogfight leer anne Tanke und sich denn hinter 2 Mig 31 anstellen müssen, die eher da waren :p106: