Bitte um Hilfe habe Probleme mit Audigy LS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe habe Probleme mit Audigy LS

      N' Abend :158:

      Oje ich hab glaub Mist gebaut, hab mich dazu übereden lassen ne Audigy LS zu kaufen ... hmmm :22410:
      Von Früher her war meine Devise eigentlich, lass die Finger von SoundBlaster wenn du keine Probleme willst. :22410:

      Und jetzt .... prompt hab ich probleme, meine Kiste schmiert des öftern ab und bootet oder der Sound gestört, aussetzer etc.

      N.B ich arbeite viel mit Sound ... Stepsequenzer, Synthis, Mixer etc. bin also auf stabilen Sound und System angewiesen.

      Früher hat ich nur den OnBoard Sound des ASUS A78NX Deluxe und hatte nie Probleme :pp318: dammit !!!

      Kann mir jemand helfen ??

      PS: hab jetzt mal den Treiber und die naja etwas dämliche Software deinstalliert mit Driver Cleaner und nur den neuesten Treiber installiert ohne Software ...... Hoffe es hilft

      :c411: danke schonmal ihr seit SUPER ........ da hat sicher jemand mehr Ahnung von SounBlaster
    • Da ich das selbe Board und SoundKarte habe kann ich die Probleme bei einem Wechsel der Karten bestätigen.
      Anscheinend stören sich irgendwelche "Treiberleichen" untereinander ...
      Allerdings nach einer kompletten Neuinstallation (war zu dem Zeitpunkt aus anderen Gründen nötig) und einer sauberen Installation nur mit den Treibern, ohne die Software, läuft die Audigy LS ohne Probleme.

      Bei mir ist nach dem Umstieg die Prüfung der Hardware über
      Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
      im Reiter "Stimme" unter "Hardware testen" im Eimer gewesen.
      (Probiere doch mal, ob der Test klappt)

      Hoffe, Du kommst ohne Neuinstallation aus ...

      Gruß
    • Ich habe in meinem zweiten Rechner auch das ASUS A78NX Deluxe und hatte auch Probleme mit einer Soundblaster 128 (nicht Audigy). Sobald die Karte installiert war, arbeitete meine Hardwareüberwachung (Motherboardmonitor) nicht mehr, weil die entsprechenden Sensoren
      nicht mehr funzten. Ich habe dann die Karte wieder ausgebaut und den Onboardsound wieder benutzt. Damit gibt es keine Probleme! ;)

      Gruss Viper
    • Hallöchen,

      Bis jetzt scheint es zu gehen. Hab nur den Treiber installiert ohne Software, von oben beschriebenen Probleme habe ich zum Glück keine.

      wär ja schon cool die Soundkarte würde laufen, Lock On läuft einfach n' spürchen besser mit der Karte und ich muss nix an der Hardwarebeschleunigung rumfummeln.

      THX euch allen. :c413:

      Anm. ne du :158: ich deinstallier den scheiss mal lieber wieder, Lock On ruckelt wie die sau :pp311: :pp312:
    • Hab ne Soundblaster Audigy 2 im Rechner und bin eigentlich sehr zufrieden. Das System läuft super stabil. Übertaktungsaktionen mag die Karte allerdings überhaupt nicht. Ich hab mal Versuchsweise den Frontsidebus von 200 auf 210-215 Mhz hochgetaktet. Das Ergebnis war krakeliger Sound und sowas wie pulsierende Ruckler bei der Grafikausgabe. Da ich beim Pentium 4 nicht den Multiplikator ändern kann wars das wohl mit dem Übertakten. Versuchs doch mal mit Frontsidebus auf Standartfrequenz. Bin gespannt ob das was bringt.