"Der schöne Tod"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Der schöne Tod"

      Titel:
      Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

      Spielfilm Morgen (Donnerstag) 20:15 Uhr RTL
      Handelt um F-104G der BRD
      Mal sehn, wie autentisch er ist. Vielleicht gibts ja auch ein paar infos zu Dingen, die es in Realität beim Gerät auch gab, aber der breiten öffentlichkeit noch nicht bekannt waren, wie aus den bekannten Reportagen.
      Ich kenn den Film noch nicht hab aber gleich heut nacht auf RBB die bekannte doku nochmal gesehn.
      Ja, Ja, solch ein Modul wäre in DCS World doch Cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Weiss nicht. Kommt auf die Version an bei der F-104.
      Spielerisch am interessantesten wäre wohl eine der etwas fortschrittlicheren italienischen Versionen.
      Ich persönlich würde auch eine F-104G nehmen, aber mich kann man nicht als Maßstab nehmen, ich nehem eh alles. :D
      Ich kann mir vorstellen dass viele Leute die wohl etwas langweilig finden würden. Es hat ja mal ein Team (Milviz IIRC) eine F-104 angefangen für DCSW, aber die haben irgendwann das Projekt eingestellt, warum weiss ich nicht.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich hab mir den Film gegönnt, als er auf Blu-Ray rauskam, und muss sagen: Stellenweise ganz interessant. Die Thematik, dass die Hydraulikanlage der Schubdüsenverstellung der Grund für die vielen Abstürze war, wird auch aufgegriffen. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass man den Verlust des Hydrauliköls so "nebenbei" festgestellt hat, anstatt die Flüssigkeiten vor jedem Flugdienst zu kontrollieren, so wie das beispielsweise in der NVA gang und gäbe war. Jedenfalls wird das im Film so suggeriert... Allgemein hab ich während des Films öfter mal gedacht "Also, wenn die Ordnung und Disziplin in den Luftstreitkräften damals tatsächlich so ausgesehen hat, dann Gute Nacht Marie". Aber vermutlich ist das auch ein Stück weit der "künstlerischen Freiheit" der Filmemacher geschuldet. So, nu is aber genug mit Spoilern ;) Viel Spaß beim Film :)
    • In der Reportage gestern, hat ja der eine Pilot auch erzählt das manch 24/ 360 Bereitschaft für Atombombeneinsatz
      in ihrer Dienstzeit Alkohol getrunken haben. ...Weil wenn sie wirklich starten hätten müssen, eh alles fürn A... wäre.
      so viel zum Thema Dispilinin.. äh Diziplin;)
      Zu dieser Zeit konnten und durften sich die Piloten schon wesentlich was herausnehmen denn es war ja Hop oder Top Zeit. Und in der NVA gab es MiG Piloten die einen Spezialrüstsatz mitfürten...im Cockpit... und zwar einen Aschebescher.:cool:
    • Zinnsoldat schrieb:

      Ist das jetzt gut oder schlecht das du alles nimmst!:)
      Ich denk, die F-104 wäre schon ein tolles ding allerdings, allein der Aufwand sich erstmal über die vielen tücken und Gefahren,Prozeduren usw. zu belesen gewschweige denn dann auch umzusetzen.... wahrscheinlich hoffnungslos und ehrlich gesagt würde ich das nur als ASM sehenwollen.

      Hmmmm.... ob das gut ist weiss ich noch nicht. Langfristig könnte es problematisch werden. :D

      Und klar, nur AFM/ASM, ansonsten wäre das für mich nichts.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Zinnsoldat schrieb:

      umbrellatown:
      Du meinst wahrscheinlich Wissen. Und das beruht auf belesen und Tollen Gesprächen mit Piloten und Warten dieser Geräte.

      Na dann will ich nix gesagt haben ;) Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, mir in einer kleinen engen MiG-Kabine ne Fluppe anzuzünden... Was ist, wenn die mir aus der Hand fällt und die irgendwo landet, wo ich nicht hinkomme? Und dann entsteht ein Schwelbrand, ich muss katapultieren und meine MiG landet in irgendeinem Ledigenwohnheim in Cottbus? Naja...das führt jetzt zu weit.... Wenn ich fragen darf: Was hast du denn gewartet? Und in welchem Geschwader?
    • Ich meine das waren Sim Skunk Works. So weit ich das mal gelesen habe, haben die aufgehört, weil die gemerkt hatten, dass das ganze (der Starfighter auf DCS Niveau) eine Nummer zu hoch für die war. Ob es jetzt der F-104 war (den die ja schon für den FSX entwickelt hatten) der sie überfordert hatte, das DCS Niveau oder die Kombination aus beiden weiss ich allerdings nicht. Aber sehr schade, denn ich hätte mir den F-104 wirklich gewünscht und hatte ich mich auch wahnsinnig gefreut, dass jemand dran arbeitet.
      Zum Film kurz. Ich hab' den auch schon gesehen. Was ich davon halte, schreibe ich hier mal nicht, weil sich da jeder sein eigenes Bild zu machen muss. Ich würde jetzt auch nicht mit extremer Action und wahnsinnigen Special Effects rechnen. Es geht schon um die Probleme, die man in der Luftwaffe damit hatte. Das steht halt im Mittelpunkt der Handlung.
      Aber anschauen kostet auch nix. Viel Spaß!!
      Gruß, Gizmo
    • umbrellatown schrieb:

      Na dann will ich nix gesagt haben ;) Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, mir in einer kleinen engen MiG-Kabine ne Fluppe anzuzünden... Was ist, wenn die mir aus der Hand fällt und die irgendwo landet, wo ich nicht hinkomme? Und dann entsteht ein Schwelbrand, ich muss katapultieren und meine MiG landet in irgendeinem Ledigenwohnheim in Cottbus? Naja...das führt jetzt zu weit.... Wenn ich fragen darf: Was hast du denn gewartet? Und in welchem Geschwader?


      Nein! Nein! Nein!
      Bitte Richtig lesen was ich geschriebenhabe und keine Unterstellungen,
      das gabs teilweise schon zu einem anderen Thema. (meine Ich jetzt aber nicht böse oder so,ja!!!)
      Ich habe gesagt, das ich mich belesen habe und tolle Gespräche mit MiG Piloten und Mechanikern (gerne auch Warte) geführt habe. Ich habe nicht gesagt und behauptet, das ich Beruflich irgendwie mit MiG's zutun hatte.
      Wie du jetzt auf ein Ledigenwohnheim in Cottbus kommst weiß ich nicht. Wenn dann meinst du vielleicht ein Studentenwohnheim?

      Ich kann mir vorstellen, das das geht, ist ja wie bei manchen beim Autofahren:)... wenn die Sicht Null ist heißt das Instrumentenflug:) und wenns brennt, fliegst auf dem Rücken, dann verbrennt dir nich der Hintern.
      Spaß beiseite, Denke mal ein wenig Abgestumpftheit, Verrücktheit o.ä. gehört schon dazu.


      Ach das war der Film dens schon auf DVD gab!?!?!
      Ich hab gelesen, das das Primäre ist und der Film aufgrund des Airbusabsturzes in Frankreich, die Erstausstrahlung auf jetzt verschoben wurde.???????????

      Was ich sehr sehr interessant fand in der Vorgestrigen Doku, war das das Radio so blöd neben dem Piloten angebracht war, das das bedienen beim Formationsflug lebensgefährlich war, aber gemacht werden muste um mit den Piloten in kontakt zu bleiben....is klar...wie beim Rauchen

      Aber noch mehr war, das die Piloten ab Mach 1 nicht mehr die Karte Lesenkonnten und entsprechende Daten/Koordinaten usw. bis zum Ziel im Kopf haben mussten.... Denke die mein wahrscheinlich dann im Tiefstflug und ohne Pausenfunktion.