FSX@WAR Teil 1 - Carrier- und Convoyplaner erschienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSX@WAR Teil 1 - Carrier- und Convoyplaner erschienen

      Nach über zweijähriger Entwicklungszeit ist Teil 1 von FSX@WAR für FSX und Prepar3D V2.X erschienen.
      Das Tool ist Freeware und kann hier bezogen werden: fsxwar.com/#info



      Die aktuelle Version beinhaltet zwar Server und Client, ist aber derzeitig nur im Single-Mode funktionstüchtig.
      Besonders im FSX und TacPack lassen sich nun umfangreiche Szenarien erstellen.
      Dazu neue, dramatische Waffeneffekte sowie ein Logbuch.
      Dazu kann ein Libyen-Theater geladen werden.

      • A demonstration theater (Libya) enriched with nearly 70 strategic sites of various types (refinery plants, power plants, air bases, military camps ...) composed from few to tens of targets
      • The beginnings of the dynamic campaign engine that implements the target approaching platforms, calculates the effects of destruction in functions of the weapon, the target and the impact parameters and manages the behavior of the active targets by changing their appearances, as a result of your TacPack weapons and your mastering, triggering dramatic effects



      Da das TacPack für P3D derzeitig noch nicht freigegeben ist, kann ich "nur" im Prepar3D etwas mit dem genialen Planer experimentieren.
      FSX@WAR ist ein externes Tool für P3D und FSX. Keine Installation im Flusi notwendig. Ich lasse derzeitig beide Programme auf einem Rechner laufen.

      Los gehts. Auf Anfrage wird P3D mit gestartet.




      Ich bastel mir zunächst mal eine lütte Flotte, bestehend aus einem Carrier, 2 Fregatten, einem BlackHawk und ein paar griechischen Fischerbooten zusammen.




      Fix die Formation der Flotte festgelegt ....




      und anschließend einen Rundkurs in der Lübecker Bucht. Da können die Griechischen Fischer gleich ihren Fang mehrwertsteuerfrei verhökern.




      Die Zusammenstellung der Flotte und die erstellte Route wird separat gespeichert und kann später beliebig editiert werden.
      Jetzt beide Dateien laden und FSX@WAR mit dem Flusi verbinden.




      Über einen Monitor können alle Aktionen beobachtet und auch beeinflusst werden.





      Das ging so auf die Schnelle eigentlich viel zu einfach. Ich mache mich mal auf den Weg um meine Flotte zu besuchen. Start in Wismar. Der Start vom Carrier ist übriges auch möglich. Allerdings nur mindestens 5min bevor der Konvoi losschippert.




      Mir fallen fast die Augen raus. Boh, da ist meine Flotte.





      Nur die Griechen haben sich verkrümelt.




      Nach kurzem Suchen erwische ich die Boote beim Schwarzhandel.




      Natürlich lassen sich auch Bodenobjekte planen. Wenn das TacPack für P3D die Tage freigegeben wird, werde ich mal ein wenig damit rumspielen.




      Ich kann Euch dieses geniale Tool nur wärmstens empfehlen. Wer noch den FSX installiert hat und das TacPack besitzt kann sich auf tolle Szenarien, Missionen und Waffeneffekte gefasst machen.


      Meine VRS F/A-18 und das TacPack warten derweil noch auf die Freigabe im P3D V2.5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()