MS Flight Simulator X (Steam-Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir lief die Steam Edition auf Win 8.1 definitiv besser als die alte Boxed Version mit Acceleration, hatte mich zwar gewundert, da das Spiel ja angeblich im Kern nicht groß anders sein soll, aber es war halt dennoch so.
      In den FSX Foren wird das zwar Stellenweise als Placebo Effekt abgetan, aber einerseits kommt es wohl stark auf die Hardware an und andererseits darf man nicht vergessen das viele FSX Fans der Steam Version generell feindlich gegenüber stehen und da einfach nicht objektiv sind.

      Letztlich bleibt wohl nur selber testen. Wobei ich in der Steam Version in jedem Fall den Vorteil sehe das es wieder eine gewisse Weiterentwicklung gibt, auch wenn es sich nur um Optimierungen handelt.
      Was die ganzen AddOns angeht, ich vermute mal das im Laufe der Zeit immer mehr davon auch für die SE umgestrickt werden, viele laufen ja jetzt schon damit. Kommt Zeit kommt Rat.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Gizmo03
      Original von Viper64
      Hi,natürlich darfst Du fragen. Lengerich,Westfalen. Nähe Osnabrück.

      Viele Grüße!!! :c409:

      Ah ok. Das andere Lengerich also ;). Schade, wäre sonst aus dem Nachbarort gekommen - aber trotzdem noch ganz in der Nähe ;)


      Von mir auch OT: Tja dann ist es dennoch ziemlich nah bei mir Ich komme aus Horstmar In der nähe von Steinfurt/Münster :c413:


      Back to Topic, ja ich werde mir morgen mal durchlesen ob die meisten Addons die ich nutze denn wohl kompatibel sind und dann nochmal genauer über den Wechsel nachdenken, wobei es ja momentan noch 50% günstiger ist als der normale Preis und bei 12€ muss man ja nicht so lange überlegen wenn es wirklich Verbesserungen mit sich bringt und wenn nicht dann Trinke ich auf der nächsten Party 3 Bier weniger und das Geld ist wieder drin...
      Gruß Lars
    • Es hängt anscheinend auch stark davon ab, ob du deinen FSX schon getweakt hast. Ich hatte die Konfigurationsdatei schon des "alten" FSX schon angepasst, aber trotzdem nur 13 FPS (Bremen Szenerie) bis 25 FPS (Im Flug in großer Höhe) bekommen. Aber ich habe auch nie Stundenlang an den Einstellungen herum probiert, das war mir zu lange. Ich will ja fliegen! :22161:

      - Ich habe die Carenado B58 und, ganz neu, die Carenado Phenom 100 ohne Probleme installiert. Sogar mit dem Aerosoft installer. :c409:
      - Außerdem von Aerosoft die Mega Airports Düsseldorf und München sowie German Airports 2, 3 und Stuttgart X - alles ohne Probleme.
      - REX Essentials Plus geht auch, aber da nutze ich nur die Texturen.
      - Außerdem läuft noch FSUIPC und die AICarriers.
      - Diese Addons laufen derzeit noch nicht, sollen aber angepasst werden: Active Sky Next, PMDG 737NGX + 777, Aerosofts AES + Airbus Extended X.
      - Beim Rest habe ich keine Ahnung.

      Wichtig ist aber, das Sim Connect SDK manuell zu installieren. Siehe dieses Video:
      youtube.com/watch?v=5jpJmJ4wfzA

      Außerdem gibt es Probleme, wenn man den "alten" FSX parallel installiert hat.

      Ich verstehe auch nicht, wieso man so sauer auf die Steam Edition sein kann? Das ist doch einfach eine weitere Vertriebsplatform. Wer nicht will, muss den ja nicht kaufen...
    • Original von mav1994
      Original von Gizmo03
      Original von Viper64
      Hi,natürlich darfst Du fragen. Lengerich,Westfalen. Nähe Osnabrück.

      Viele Grüße!!! :c409:

      Ah ok. Das andere Lengerich also ;). Schade, wäre sonst aus dem Nachbarort gekommen - aber trotzdem noch ganz in der Nähe ;)


      Von mir auch OT: Tja dann ist es dennoch ziemlich nah bei mir Ich komme aus Horstmar In der nähe von Steinfurt/Münster :c413:


      Back to Topic, ja ich werde mir morgen mal durchlesen ob die meisten Addons die ich nutze denn wohl kompatibel sind und dann nochmal genauer über den Wechsel nachdenken, wobei es ja momentan noch 50% günstiger ist als der normale Preis und bei 12€ muss man ja nicht so lange überlegen wenn es wirklich Verbesserungen mit sich bringt und wenn nicht dann Trinke ich auf der nächsten Party 3 Bier weniger und das Geld ist wieder drin...
      Gruß Lars
    • Hallo Leute,

      ich habe das Problem das ich FSX (Box-Version und Steam-version) nicht zu laufen bekomme. Habe Windows 8.1
      Die Box-Version konnte ich überhaupt nicht installieren, wurde mit Fehlermeldungen überhäuft. Die Steam-Version lässt sich nur starten wenn ich es als Administrator tue, doch beim laden von FSX hängt es sich auf.
      Ich habe im Internet schon gesucht, aber die Tipps und Tricks der anderen haben nicht funktioniert.
      Habt ihr irgendwelche Tricks benutzt um die Steam version zum laufen zu bringen?

      GRuß
      Josh