BO-105 leichter Kampfhubschrauber/Aufklärer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha dito ich war auch in Bückeburg :D. Der Besuch des Heli Museums ist ja Pflichtprogramm in der Grundausbildung. Die alte Jägerkaserne nice. Zum Gelöbniss stand bei uns ein geparkter Huey spalier. Das waren Zeiten. Wann warst du da Viper ? Ich war direkt nach der Berufsausbildung beim Bund so 1997 um den Dreh. Möchte ich nicht missen die Zeit obwohl es manchmal auch richtig scheiße war wenn man ehrlich ist, naja Bund halt...

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ich war 1986 da,in der Grundausbildung.Danach in Itzehoe,Kaserne Hungriger Wolf.(Hieß wirklich so!)Meine Zeit da war wirklich schön, super Zeit,weil ich viel in der Luft war.Ich denke sehr gerne daran zurück. Ich denke immer noch daran,wenn bei Manövern unsere Jungs ankamen,eine Rotte Bo 105,oder der gute Teppichklopfer,die Huey. Alle guckten,ein geiler Sound!!!
    • Ohja der Sound ist unverkennbar vom Huey. Den brauch man gar nicht sehen und weiß schon was los ist . 1986 war etwas vor meiner Zeit ;). Schätze mal da ging es noch etwas anders zu wegen dem kalten Krieg. Etwas seltsam wurde es bei mir dann zum Ende der Dienstzeit. Das war 2001 um die Zeit als das Attentat in New York war. Da ging einer vom Stab rum und fragte ob man nach Afghanistan will.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "