Mig-21 Update

    • MiG-21bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mwd2
      es ist ja nicht das erste 3rd. Party Entwicklungsstudio, das es nicht mehr ins ED-Forum schafft.

      Warum sollte ED reagieren, ja es hat einen gewissen Image-Schaden, aber es ja "nur" ein MOD.


      mwd ich bitte dich, das Ding war so gut wie fertig und sollte in knapp 2 Monaten in den Verkauf gehen und mehr als eine Mod war das ja wohl auch. :rolleyes:
      Die Mig21 wäre zum üblichen Straßenpreis über die Theke gegangen. Außerdem ist es ja nicht so das die Mig was wäre wo sich jemand dran versucht hat um dann kurze Zeit später festzustellen das es nicht hinhaut.
      Wie viele Jahre war die jetzt inkl. Neustart in der Entwicklung....

      Und warum ED reagieren sollte ist eigentlich selbsterklärend....weil es sich einfach gehört und man seine Kunden nicht im Regen stehen lässt. Es gibt immerhin eine Menge Fans und potenzielle Kunden die übel vor den Kopf gestoßen wurden und so macht man einfach keine Geschäfte.
      Schließlich geht es hier in erster Linie um DCS World als ganzes und ED ist nun mal der Ansprechpartner. beczl sehe ich da eigentlich fast nur als eine Art Subunternehmer.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      [..]

      Schließlich geht es hier in erster Linie um DCS World als ganzes und ED ist nun mal der Ansprechpartner. beczl sehe ich da eigentlich fast nur als eine Art Subunternehmer.


      Das sehe ich nicht so, sicher sind die MODs eine Bereicherung (man kann Parallelen sehen zu BIS und ArmA 2, als DayZ-MOD raus kam. Da schoss der Verkauf von ArmA2/CO in die Höhe - trotzdem war BIS nicht für dem MOD zuständig!).
      Und genauso sehe ich das bei DCS, ED bringt die Tools und die "Community" den Content [vereinfacht gesagt].

      Mir stinkt es auch, das wir als Backer der MiG-21Bis überhaupt keine Information bekommen! Da läuft es z.z. besser beim DCS WWII MOD - aber was willst du machen?
    • Also die Grundaussage von einem der Devs, mit dem ich über Skype geschrieben habe, ist folgende: Sie waren selbst überrascht über die öffentliche Ankündigung, es handelt sich aber wirklich nur um ein internes Problem, ED hat damit nichts zu tun. Und sie sind zuversichtlich, dass es gelöst wird und es demnächst mit der MiG-23 weitergeht.

      Also letztendlich nix neues...


      Viele Grüße
      Frank
    • Original von mwd2Warum sollte ED reagieren, ja es hat einen gewissen Image-Schaden, aber es ja "nur" ein MOD.


      "Nur" ein Mod finde ich jetzt ziemlich untertrieben, schliesslich läuft das gesamte Grundprinzip von DCS World ja darauf hinaus dass 3rd Party Entwickler ihre Flugzeuge in DCS integrieren können.

      Wenn es die Mig21 nicht schafft released zu werden ist das ziemlich abschreckend für neue Entwickler und die bleiben dann vllt. noch länger beim FSX statt evtl. zu DCS zu wechseln.
    • Eventuell kam von ED ja der Vorschlag bzw. die Order die MIG-21 kurz nach Release mit einem Sale zu verjubeln oder den Preis ziemlich zu drücken.
      Das könnte schon so eine Sache sein wo Studio Becks Bier dann mal sagt so nicht Freunde. Ich meine für ED ne Super Sache schnelles Geld aber für Becks hmm ich weiß nicht.
      Um Geld ging es so oder so. Wahrscheinlich hat ED Becks erst mal auflaufen lassen nach dem Motto überlegt es euch und dann ging die Diskussion los. Wie auch immer.
      Ziemlich müßig rumzuspekulieren. Wäre nur schade wenn die ganze Arbeit für die Katz wäre.Zum Glück gibt es noch BMS. Für mich muss sich DCS da leider immer wieder mit messen.
      Stimmige Module sind eine Sache aber herrje die sollen die Drittentwickler auch mal an anderen Sachen werkeln lassen AWACS,ATC etc...
      Die ganze DCS World muss etwas lebendiger werden zumindest mal in den Kampagnen. Ich würde ja auch Geld hinlegen wenn die Settings mal annähernd so rüberkommen würden.
      Beispiel heute abend Tarcap Patrouille über Korea. Was da am Himmel los ist mein lieber Schwan. Wenn man nicht aufpasst koffert man leicht jemanden über den Haufen.
      Das sind so Kleinigkeiten die es wirklich reissen finde ich. Naja das Thema ist eh ein alter Hut.
      Die finanziellen Interessen bzw. Möglichkeiten setzen halt immer die Messlatte. So isses leider.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Helifan123
      Also die Grundaussage von einem der Devs, mit dem ich über Skype geschrieben habe, ist folgende: Sie waren selbst überrascht über die öffentliche Ankündigung, es handelt sich aber wirklich nur um ein internes Problem, ED hat damit nichts zu tun. Und sie sind zuversichtlich, dass es gelöst wird und es demnächst mit der MiG-23 weitergeht.
      ...

      Aber warum hat ED die komplette Mig-21 Sektion in ihrem Forum Kommentarlos gelöscht. :pp317:
      Das vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck, "Na gut, ihr könnt uns mal! Dann eben keine Mig."

      Wie gesagt, die Infopolitik von ED empfinde ich schon fast als Frechheit und anderes als mwd2 sehe ich Mig-21bis, Huey oder auch die Mi8 nicht als Mods an, sondern als das was sie sind,
      nämlich vollwertige Module zum Vollpreis die ich auch nicht bei Belsimtek, Razbam oder halt beczl kaufe, sondern im Eagle Dynamics Shop und DIE sind letztendlich auch der eigentliche Ansprechpartner.

      PS: Viele wissen nicht mal das es bei DCS World sowas wie Third Party Entwickler gibt, für die stellt das alles ED her. Daher ist hier ganz eindeutig auch ED in der Pflicht!
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • das da "NUR" stand, hat keiner gesehen.... :p112: anyway.

      Zur Infopolitik von ED: es ist doch vollkommen egal, was ED in den letzten jahren gemacht hat.
      Wenn sie was frühzeitig angekündigt haben (FC3 mit Datum) war die Community nicht glücklich als es nicht zu dem Datum kam. Als plötzlich der Hip rausgekommen ist, war die Community nicht glücklich, dass man ihr das nicht vorher erzählt haben.

      Un informieren sie die Community, wenn sie was wissen - aber das ist in deinen Augen auch nicht richtig. Was sollen sie den machen!


      Beispiel MiG-21Bis simhq.com/forum/ubbthreads.php…21Bis_Fishbed#Post3898617

      Hi Everyone,

      First of all-- your assumptions are all wrong. This is not some petty dispute or someone storming off without just cause. This is an internal issue that can be easily rectified, but instead of engaging in clear dialogue, much more serious steps were taken. Steps that were public.

      We pride ourselves in being professional in every facet of our products and outward image, therefore this issue going public causes us great grief.

      We will not say more at this time. Please keep speculation to a minimum. Seeing something being destroyed in the eyes of the public after a concentrated effort of years of development is heartbreaking.
      We have a reputation to maintain, and seeing it be torn to shreds in the matter of two days is far more crushing. Especially with regards to what we have in the pipeline.

      We remain committed to the MiG-21 and are working hard to resolve this and move on. Please have faith in us.

      /Nicholas, Novak, Roland & Michael -- DCS: MiG-21


      Es ist also eine Internesache unter den Entwickler der MiG!!!! Und hat nichts mit ED zutun - auch wenn du das nicht so siehst!
    • Original von mwd2
      ...
      Es ist also eine Internesache unter den Entwickler der MiG!!!! Und hat nichts mit ED zutun - auch wenn du das nicht so siehst!


      Ich weiss jetzt nicht was daran so schwer zu Verstehen ist, aber wie gesagt KAUFE ich letztendlich im ED Shop und nicht bei irgendeinem Drittanbieter
      und deshalb ist ED auch Ansprechpartner und hat für eine vernünftige Infopolitik zu sorgen. Was schert es mich als Kunde denn was die für Probleme mit ihren Third Party Studios haben.
      Wenn bei meinem Mercedes zB. ein Scheinwerfer kaputt geht beschwere ich mich ja auch nicht beim Hersteller des Scheinwerfers (zb. Bosch), sondern bei Mercedes selber.

      So rum wird ein Schuh draus. Da brauchen wir auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren, wenn du mit den Methoden von ED zufrieden bist dann ist das halt deine Sache.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      ...
      Aber warum hat ED die komplette Mig-21 Sektion in ihrem Forum Kommentarlos gelöscht. :pp317:
      Das vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck, "Na gut, ihr könnt uns mal! Dann eben keine Mig."
      ...


      Die ganze Sektion ist nicht gelöscht worden, sondern nur für normale Nutzer nicht sichtbar.

      Wenn du einen Link auf einen der Einträge anklickst, dann er scheint die Meldung das du nicht genügent Rechte hast dies an zusehen.

      Der Thread, in dem Beczel die Nachricht gepostet hat, der wurde gelöscht (da erscheint eine ganz andere Meldung).

      Das im ED Forum eine Sektion deaktiviert wird, das haben die auch bei dem anderen 3rd Party Projekt gemacht, als sich herausstellte das die interne Streitigkeiten hatten.

      Ansonsten hoffe ich, dass das alles schnellst möglich zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten und uns als Kunden und Fans geklärt wird.
    • Original von Manitu
      Original von mwd2
      ...
      Es ist also eine Internesache unter den Entwickler der MiG!!!! Und hat nichts mit ED zutun - auch wenn du das nicht so siehst!


      Ich weiss jetzt nicht was daran so schwer zu Verstehen ist, aber wie gesagt KAUFE ich letztendlich im ED Shop und nicht bei irgendeinem Drittanbieter
      und deshalb ist ED auch Ansprechpartner und hat für eine vernünftige Infopolitik zu sorgen. Was schert es mich als Kunde denn was die für Probleme mit ihren Third Party Studios haben.
      Wenn bei meinem Mercedes zB. ein Scheinwerfer kaputt geht beschwere ich mich ja auch nicht beim Hersteller des Scheinwerfers (zb. Bosch), sondern bei Mercedes selber.

      So rum wird ein Schuh draus. Da brauchen wir auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren, wenn du mit den Methoden von ED zufrieden bist dann ist das halt deine Sache.


      du kannst Software und, in deinem Fall ein Autohersteller, nicht vergleichen. Du gehst auch nicht zu Microsoft, wenn dein Photoshop CS6 unter Windows nicht richtig funktioniert.

      Alles läuft unter ED Shop, weil es einfacher ist. Letzte Jahr gab es einen MP-Patch für den Hawk, weil er in DCS World nicht drin ist. VEAO und ED sind im Gespräche (siehe Stream von Chris) und zukünftig wird er auch über denED-Shop zukaufen sein, das Model wird in DCS World integriert und über den Autoupdater auf dem neusten Stand gehalten, ABER das muss nicht jedes Third Party Studio machen!
    • Wie gesagt, ich diskutiere das nicht weiter, bringt nichts. Wenn du das alles so in Ordnung findest ist das ja schön für dich.
      Der allgemeine Tenor geht jedenfalls eindeutig in die Richtung das man auch von ED eine Stellungnahme erwartet. Das absolut nichts von denen kommt (-außer Kommentare löschen und Foren stumm schalten) ist ein Unding.

      Weiter im Text....
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das Forum von ED ist Eigentum von ED, dort können sie machen was sie wollen, auch wenn das dir und mir und dem Rest nicht gefällt.

      Bezgl. Kommentare löschen, etc. pp"
      Schon mal überlegt, das ED erstmal alle Seiten hören will und dann "die Chefs" von ED diskutieren müssen, wie sie reagieren sollen (und zwischen den Studios in Russland und Amerika (oder England) liegen einige Stunden Zeitdifferenz).

      Und da ist es doch sinnvoll, alle unqualifizierte Kommentare von Leuten zu unterdrücken, die keine Ahnung haben was hinter den Kulissen läuft!
    • Original von mwd2
      Das Forum von ED ist Eigentum von ED, dort können sie machen was sie wollen, auch wenn das dir und mir und dem Rest nicht gefällt.
      ...

      Natürlich kann ED in ihrem Forum machen was sie wollen, von mir aus auch Clowns mit Stinkefinger rein malen....aber wäre das auch klug?

      Schon mal was vom"Servicegedanken" gehört? Das ist eigentlich etwas das für jede Firma an erster Stelle stehen sollte wenn sie was verkaufen will.
      Es scheint hier auch eine Art Missverständnis zu geben...du scheinst zu glauben das ich was von denen will, aber in erster Linie wollen DIE was von MIR, nicht umgekehrt.
      (Fehlende Konkurrenzprodukte hin oder her).
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Was für eine Enttäuschung!

      Einmal mehr ein Beweis dafür, dass diese Third Party-Produktion für die Tonne ist! Unseriös, Chaotisch, Planlos, Unzuverlässig - so baut man keine langjährige Community auf: so zerstört man jahrelange Arbeit höchstens!

      Ich habe manchmal den Eindruck, dass ED irgendwann einmal ein Terrain und eine Engine geschrieben hat und sich nun darauf beschränkt, sie zu verwalten und möglichst viel Geld herauszupressen.

      Das Problem begann mit dem "Outsourcing" der Entwickler. Manchmal habe ich das Gefühl, die Firma existiert nur noch als Briefkasten irgendwo in Moskau. Es ist so erbärmlich ... unglaublich!

      Ich bin wirklich enttäuscht von diesem ganzem Kasperhaufen! - So macht man keine Geschäfte!
    • Die Einführung und Öffnung von DCS World halte ich für die beste Idee die ED jemals hatte. Dieser Schritt hat hat viel Potenzial, aber auch Risiken.
      Beim FSX hat ja auch gut geklappt, wobei ich hoffe das ED mehr an der Engine macht, als MS.

      Niemand hier dürfte ED bisher nur ein Cent für MiG21 bezahlt haben.
      Backer die sich nun Aufregen haben das Prinzip Kickstarter nicht komplett überschaut: Das ist kein Wünsch-Dir-Was-Plattform, sondern eine Plattform zur "Risikokapitalbeschaffung".
      Wobei ich das mit dem Aufregen schon verstehen kann, aber mich wundert das einigen erst jetzt aufgeht, das es keine Garantie gab. Man kauft da nix, man investiert!

      Wobei trotzdem hoffe, das die Mig21 kommt, denn das gezeigt war mehr als Vielversprechend.
    • Aber das ist unseriös! Ich bezahlt doch nicht irgend einem wildfremden Menschen, am anderen Ende von Europa einen Haufen Geld, damit der, vieleicht oder vieleicht auch nicht, ein Flugzeug für eine Engine entwickelt, die ihm garniert gehört und die er aus eigenen Kräften nicht modifizieren kann!

      Wie wäre es mal mit einem ED-Modul? So nach 2 Jahren rumdocktern könnten die doch wenigstens mal eine Ansage machen oder wenigstens ein neues Modul anschieben. Aber außer Patch X-zehntausend und neues Modell einer Bombe kommt da nix...
      ...Wurscht