Mig-21 Update

    • MiG-21bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wolve

      Wenn du nur eine Pipperanzeige für die Gunpods kriegst wenn deine Nase nach unten zeigt, wäre das nicht ein Indikator dafür dass die Gunpods nur für den Bodenangriff gedacht sind?



      Wäre es nicht. Das habe ich so gar nicht geschrieben und gemeint. Ich glaub du hast da was missverstanden. Die Gunpods kann man selbstverständlich für AG sowie auch für AA benutzen.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      Original von Wolve

      Wenn du nur eine Pipperanzeige für die Gunpods kriegst wenn deine Nase nach unten zeigt, wäre das nicht ein Indikator dafür dass die Gunpods nur für den Bodenangriff gedacht sind?



      Wäre es nicht. Das habe ich so gar nicht geschrieben und gemeint. Ich glaub du hast da was missverstanden. Die Gunpods kann man selbstverständlich für AG sowie auch für AA benutzen.


      Und was ist dann das?
      Original von Blutwolf
      .....Mit dem Gyro bekommt man immer nur im Sturzflug so ab -30 Grad und sehr knapp über dem Grund eine verlässliche Feuerlösung angezeigt.......


      Und dir ist auch klar, dass die Gunpods dank ihres Gewichts eine Beschränkung der Flugleistungen bzw. der G-Belastung darstellen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Knickt bei euch auch andauernd das Fahrwerk ein beim landen. Ich mache alles wie man soll. Sinkgeschwindigkeit 6 m/s. Speed so 340-380 kmh vor der Runway Grenze. Flaps bei jeweils 600 und 300 Metern setzen. Anflugstart bei 14 km und 1000 m Höhe. Also das Fahrwerk hält nichts aus dafür das es so robust sein soll. Die Federung beim Takeoff ist ja auch noch Wip. Mir haut es auch regelmäßig das hintere Leitwerk auf die Bahn so stark ist das Gerüttel.

      Wie ist das mit dem Fahrwerkshebel vorm landen? Ich mache den immer auf neutral nachdem die Räder draußen sind. Könnte das ein Fehler sein ? Muss man das Fahrwerk unter Druckluft lassen damit es etwas abfedert und nicht einknickt?
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Also ich hab das Problem mit dem abknicken nur wenn ich falsch aufsetze, aber mit etwas Übung passiert mir das nicht mehr. Wichtig ist vorallem, wie du aufsetzt.

      Der Fahrwerkshebel soll zurück in die neutralstellung nach dem abheben. So ist es auch in echt, ob es jetzt in DCS irgendeinen Einfluss hat weiß ich aber nicht.
    • Ich mach alles so wie es im Handbuch steht. Aufsetzen mit der Nase etwas nach oben. Ein kleiner Flare vor dem Touchdown. Ich bin jetzt auf 3 m/s Sinkgeschwindigkeit gegangen. Kein großer Unterschied. Endgeschwindigkeit 340-320 km/h. Aber so wie es aussieht ist vom Flugmodell auch noch nicht alles so wie es sein soll. Es gibt mal wieder diesen Fehler bei der die Räder bis zur Felge im Boden versinken. Seltsamerweise klappen ein paar Landungen obwohl ich nichts anders mache.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Den Fahrwerksbug hatte ich auch schon. Ich weiss alllerdings nicht nach welchem Muster er auftritt.

      Wie Lechspatz sagte: Beta. Aber wenn man sich so anschaut was die Jungs schon hinbekommen haben im allerersten Patch, dann bin ich zuversichtlich was den nächsten angeht. :)

      Bis dahin probiere ich mal wieder die Helis aus, z.B. die Mi-8, das störrische Ding. :D

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich wollts nur mal anmerken :c413:

      Die MiG ist momentan mein liebstes Flugzeug in DCS. Alleinschon weil ich die Vietnamkriegsära und den Kalten Krieg interessant finde.
      Was ich nun hoffe ist, das die MiG irgendwann auch mal nen richtigen Gegner bekommt aus der Zeit, F-4, F-5, F-104, egal, Hauptsache was zum beschießen :]

      Und wenn nicht sollte zumindest die vorhandene AI F-4 mal ein kleines Makeover erhalten, nach all den Jahren hat sie es verdient :)
    • Das ARC scheint auch noch nicht richtig zu funktionieren.
      Im ED Forum wird davon berichtet, dass wenn man genau in Richtung des Signals fliegt sich die Nadel aufhängt und sich nicht mehr bewegt.
      Man muss dann alles zurücksetzen und die Nadel bewegt sich wieder.
      Dieses Problem habe auch ich schon mehrmals feststellen können-da ist dann plötzlich die Station mitten auf dem Meer :D

      Aber ansonsten ist das Modul echt der Hammer, das Cockpit, wenn Licht drauf scheint.... Ich musste schmunzeln,
      als es bei den ungelenkten Raketen hieß, sie sind, neben der Bordkanone, eine der präzisesten Waffen der Mig-21 :D
    • Das mache ich auch so, das ist aber nicht der Grund für den Fahrwerksbug, der kommt von was anderem.

      @Zanderzoo: Es gibt ein verbessertes F-4 Modell von Tomcatz, in diesem Mod z.B.:
      digitalcombatsimulator.com/de/files/586348/

      Und dann arbeitet derzeit noch jemand an einem neuen Modell:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=132754

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • @Aginor
      Danke, werde mir beide mal ansehen. Hauptsächlich geht es mir um die Flugdynamik, denn die aktuelle Phantom schafft sachen die ne Phantom in echt nie schaffen würde.

      Habs dann mal mit der vorhandenen F-5 versucht, die schaft es bei mir aus irgendeinem Grund nicht mit den B-52, die sie eskortieren soll mitzuhalten, selbst mit Nachbrenner :p101:

      Und mit ner MiG gegen ne F-16 oder sowas zu kämpfen ist auch nicht so ganz das wahre :D
    • Takeoff Verhalten der Mig

      Moin

      Ist das normal das mir jetzt andauernd beim Takeoff die Reifen platzen wenn kurz vorm Hochziehen die Maschine dann doch etwas heftiger wackelt ?
      Ich habe jetzt mehrere Versuche hinter mir wo ich etwas schwerer beladen war und etwas mehr Schwung geholt habe beim Starten ca. so 360-380 kmh.
      Der Emergency Brenner war an. Wenn ich dann den Stick zurückziehe und man merkt das die Mig hochkommt ist das so ein kurzer Moment wo die Reifen
      dann den Boden verlassen aber noch mal mehrmals irgentwie, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, in der horizontalen links und rechts auf die Bahn
      geprügelt werden von dem horizontalen Geschüttel bei hoher Rollgeschwindigkeit. Echt nervig. Das sollten die Reifen doch normalerweise aushalten.
      Als ob das Luftballons wären. Das hintere linke Fahrwerk wurde teilweise auch einmal beschädigt. Das sieht mir nicht richtig aus.
      Der Sound beim einziehen des Fahrwerks ist auch hinüber *seufz*.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "