Mig-21 Update

    • MiG-21bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstes Patch Update:

      " SAU Stabilize mode: implemented hold attitude button & filtered stick inputs."

      Echt super. Es ist immer wieder lustig wie man Funktionen versucht auszuprobieren, die in den Input Options als Dummy schon vorhanden sind und als WIP Leiche erst nachträglich eingefügt werden.
      Ich frage mich was soll sowas ??? Sollen die Leute absichtlich in die Irre geführt werden ??? Ich knappse mir die Zeit für die Mig sauer vom Feierabend ab um da vorran zu kommen. Sowas ist einfach nur unnötig und überflüssig.
      Hätte ich das gewusst hätte ich mir die Mig erst zu einem späteren Zeitpunkt gekauft. Ich fühl mich echt verarscht sorry.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Gut, dann die ernste Fassung:

      Ruhe bewahren, die MiG ist noch in der Betaphase, wer sie kauft muss sich im Vorfeld bewusst sein, dass das eine Baustelle und keine fertige Sim zum Genießen ist.
      Die Betas dienen den Entwicklern als großangelegter Test für verschiedene Hardwarekonfigurationen (als PC Spieler haben die meisten Kunden individuelle Rechner zusammengestellt, weshalb Softwareentwicklung viel schwieriger ist als für Konsolen, wo die Hardware gleich bleibt) und eben als massive Bugsuche. 1000 Augenpaare finden mehr Bugs als 5.
      Man kann davon ausgehen, dass der Fehler, den man findet also auch von anderen Leuten gefunden wurde und im entsprechenden Forum bereits zur Sprache gebracht und ggf. behoben wurde.
      Wem das nicht reicht, der sollte genau dort, wo die richtigen Leute es lesen können, eine Meldung hinterlassen: forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=346

      Die Dev's kümmern sich dann - Ende.
    • Hi Leute,

      kann man eigentlich Steam-Key der MiG-21 für die Non-Steam DCS nutzen?
      Also ich habe meine A10/BS2 Steamkey vor kurzen noch auf meine ED-Account gemappt, damit ich die im Modulmanger habe. Allerdings habe ich die vor recht langer Zeit gekauft und habe irgendwann aufgehört nachzuvollziehen, welche Key man wo nutzen kann.
      Auf der DCS Seite steht nur, das diese Key nicht in Steam nutzen kann, aber kann ich Steamkey bei DCS nutzen?

      Ich frage, weil die MiG-21 mit 10% Rabatt bis zum 9.10 bei Steam gibt...
      edit: ok nicht auf die Währung geachtet, ist bei Steam teuer als im ED-Shop

      Gruß
      tekk
    • Ja das taxeln ist jetzt viel realistischer als vorher finde ich gut. Nur die Contrails in großer Höhe sehen ziemlich seltsam aus und kommen irgentwie schräg aus dem Auslass das dürfte noch ein Bug sein.
      Ansonsten gefällt sie mir langsam immer besser wenn man mal die Zicken kennt die sie macht. Die Mig will sehr schnell geflogen werden da fühlt sie sich am wohlsten mit dem kurzen Flügeln.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hier sieht man mal das die Mig-21 ziemlich viel Dampf drauf haben muss bei einer sauberen Landung. Die landen da auf einer trockenen Staubpiste so wie das aussieht.
      Krass diese verrückten Russen :c413: . Angeblich kann man ja auch auf einem Feld landen, das würde das Fahrwerk mitmachen, hab ich noch nicht ausprobiert.

      youtube.com/watch?v=be-uD1FCyok


      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Das sind ungarische Flugzeuge, keine Russischen. Und so wirklich krass ist das auch nicht, immerhin wurden MiGs schon immer für derartige Landungen konzipiert. Die MiG 3 dürfte sogar in den meisten Fällen von unbefestigten Pisten aus gestartet sein.
      Selbst die MiG 29 ist darauf hin konzipiert, deshalb sind die Lufteinlässe am Boden auch geschlossen und die Triebwerke saugen über Öffnungen auf der Schulter Luft ein. Bei etwa 200 km/h öffnen sich die Haupteinlässe, da würde die Luft sonst nicht ausreichen.
    • Jets können auf Graspisten landen, es ist nur gefährlicher. Tatsächlich ist es bei den frühen Jets nicht ganz so schlimm (hab auf der Graspiste der Hahnweide vor ein paar Jahren z.B. eine L-29 landen sehen), schwierig wirds bei den starken Jets die so richtig Luft ziehen da vorne. Da haben selbst die Russen auf Beton oder so umgestellt. Die MiG-29 ist die letzte die noch für Gras spezifiziert ist, und auch da ist es schon riskant. Die Russen haben es IIRC nur ein paar mal probiert. Mit der 21 kann man es wohl besser machen, aber aus Materialschonungsgründen sollte man es eher lassen.

      Der Westen hatte da einfach eine andere Philosophie, zB Autobahnen als Notbehelf anstatt Graspisten.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hat einer von euch schon die Gunpods mit der Mig ausprobiert ? Da werd ich mich als nächstes dran machen. Allerdings werde ich mal verstärkt das Visiernetz und nicht den Gyro Pipper zum zielen benutzen. Mit dem Gyro bekommt man immer nur im Sturzflug so ab -30 Grad und sehr knapp über dem Grund eine verlässliche Feuerlösung angezeigt. Da hat es mich schon mehr als einmal zerlegt beim Abfangen der Maschine. Ich wollte mal schauen ob ich mit dem Netz auch flacher anfliegen kann und dann Munition ins Ziel kriege. Ist ja nur Übung bis man den Bullet Drop drin hat. In der Mustang geht das ohne Probleme ist aber halt ne andere Hausnummer. Im Luftkampf gegen schnelle agile Ziele soll man ja eh das Netz für die Bordkanone nehmen weil der Gyro nur bis 4G oder so verlässlich ist.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hab das mal ausprobiert. Also man merkt ziemlich das die Mig-21 nicht unbedingt für AG gedacht war. Ich verschätze mich noch oft beim Abfangen aus einem Dive, selbst bei flachen Winkeln. Eventuell helfen da die Flaps etwas, das bleibt noch zu testen. Die Gunpods an sich sind ziemlich wirkungsvoll bei leichten Fahrzeugen. Man kriegt in kürzerer Zeit mehr Munition ins Ziel. Das Zielen mit dem Netz im AG hat nur den Nachteil, dass man abschätzen muss wann man in Range ist und aufgrund der sehr gebogenen Geschoßflugbahn noch Vorhalt dazugeben muss. Im Luftkampf zielt es sich definitiv besser mit dem Netz als mit dem Gyro. Die Markierungen lassen in jeder Fluglage gutes Zielen zu. Was mir noch aufgefallen ist, dass die R-60M ziemlich anfällig für Flares sind. Das kennt man so von den Sidewindern zb. überhaupt nicht. Was noch seltsam war, dass eine meiner R-60M bei einer Mainstay direkt unter der Radarschüssel detoniert ist und keinen sichtbaren Schaden verursacht hat. Ich hab ca. 6 Volltreffer gebraucht um die Maschine runterzuholen. Das sieht mir irgentwie übertrieben aus. Mit den Guns sollte man auf jeden Fall das hintere Leitwerk anvisieren. Wenn man das abgeschossen kriegt, segelt das Ding sofort nach unten. Ich würde sagen für einigermaßen risikofreien Bodenbeschuss sollte man die Grom oder die S-24er nehmen, damit konnte ich noch die besten Ergebnisse erzielen. Bei den normalen unguided Rockets am besten den Gyro benutzen und die Feuerlösung abwarten. Am besten nicht zu schnell anfliegen damit man noch genug Zeit zum Abfangen hat.

      Edit: Takeoff Flaps machen die Maschine im Dive ruhiger und mann kann besser zielen. Ich meine es war auch etwas einfacher sie wieder aus dem Matsch zu ziehen.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • @Blutwolf, dass die R60 ziemlich anfällig für Flares war ist bekannt.

      Und wenn die Rakete unter dem Radom detoniert, dann würden da auch nicht viele Schäden entstehen.

      Worauf es eher hinweise würde were ein Fehler im Target tracking, denn die Rakete sollte eigentlich auf die Triebwerke gehen.
      AFAIK sucht sich die R-60M nicht wie die R-73 ein Ziel vor der Hitzequelle.

      Was die Schadenswirkung angeht, du benutzt hier eine leichte rakete für den Luftnahkampf gegen ein großes Flugzeug, es sollte dir eigentlich klar sein, dass die Rakete dafür nicht genug Bumms hat.
      Die Sidewinder hatte genau dasselbe Problem.

      In dem Fall haben wir die Kombination aus einem Schwachen Gefechtskopf und einer ungünstigen Trefferstelle.

      Wenn du nur eine Pipperanzeige für die Gunpods kriegst wenn deine Nase nach unten zeigt, wäre das nicht ein Indikator dafür dass die Gunpods nur für den Bodenangriff gedacht sind?

      Welchen Speed hattest du denn im Dive drauf?

      Denk dran, je schneller dein Dive, desto früher must du hochziehen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)