VRS Superhornet Steuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VRS Superhornet Steuerung

      Hallo Leute!

      Da ich seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer dieses Addons bin (inklusive tacpack) habe ich ein paar Fragen dazu, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt (oder zumindest in die richtige Richtung zeigen damit ich sie selbst beantworten kann).

      Und zwar habe ich ein Problem mit der Steuerung. Generell im FSX aber insbesondere bei diesem Flugzeug ist meine Steuerung extrem schwammig und viel zu empfindlich. Ich habe den Logitech G940 Stick und an sich geht es auch - hab mich an leichte Schwammigkeit gewöhnt. Bei der Superbug ist es aber super übel, und ich weiss nicht wie ich es einstellen soll dass sie fliegbar ist.
      Jetzt habe ich gelesen dass die VRS-Software irgendwie die Steuerungen des FSX überschreibt, aber dort habe ich wenig Einstellungsmöglichkeiten.

      Weiss da jemand Abhilfe?

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • @hotray: Jop, der Aginor bin ich, aber ich lese selten im STP-Forum mit. Kann ich aber mal machen, danke für den Tipp!

      @Kaufi: Jo, mir gings eher um allgemeines, denn an die Eigenheiten des G940 habe ich mich an sich schon gewöhnt. Ich hatte auf die VRS Software als Quelle des Effekts getippt weil ich ansonsten wenig Probleme habe (Effekt zwar vorhanden aber nur leicht).

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ok, ich hab vielleicht was rausgefunden, werde das am Wochenende testen (hoffe ich komme dazu, hab viel zu tun zur Zeit):

      die VRS Software benutzt dem Vernehmen nach ein anderes Protokoll zur Übertragung der Kontrollimpulse, und das wiederum kollidiert in irgendeiner Weise mit dem Force Feedback vom FSX. DAs führt zu der Schwammigkeit, weil die Zentrierfeder des G940 ja auch das FF ist.
      Daher muss man das FF des FSX abschalten.

      Muss ich mal testen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.