IL2 Battle of Stalingrad - BoS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Infos- als alter (leider inaktiver) "Hase" der IL2 Reihe muss ich auch diese Projekt unterstützen.
      Clod war leider nicht so das Wahre, obwohl die Mods es wahrlich aufwerten. Nun schmeiß ich mein Geld eben einem neuen Team vor die Füße und hoffe, sie wissen damit was Großartiges anzufangen :c411:
      Immerhin arbeiten da 2 erfolgreiche und tradierte Studios zusammen- das sollte wohl diesmal gut werden!
      Knapp 70€ ist zwar nicht ohne, aber wenn ich denke wie lange ich schon fliege, ist das nicht viel aufs Jahr gerechnet und Zeit für andere "Spiele" bleibt mir am Rechner eh nicht mehr.
      Also bekommen die Entwickler bei DCS und diese hier eben mein Geld.
      Lasst die Flightsims nicht sterben zugunsten irgendwelcher "Konsolen-Arcade-Flugspielen"!!!
    • Original von Lord_Pyro
      Original von Tekk
      wobei die CoD -Enginebei mir seit dem ersten großen Patch rund lief.


      Schön, dass du das erwähnst. Viel zu selten melden sich auch Leute zu Wort, wo es lief. Aber sie sind auch krass in Unterzahl. Ich konnte damals fliegen und mich mit der Materie vertraut machen, aber richtig rund lief es erst später.

      Wie läuft denn DCS bei dir?


      Hab in letzter Zeit kaum DCS gespielt, habe aber gerade mal ne Instant Mission mit der P51 geflogen und habe so 40FPS(min. 30FPS) im Tiefflug. Also durchaus spielbar.
      Dabei habe ixh mit nem Intel 2500K 8GB 2xSSD+1HDD und ner 560TI kein Überstarkes System.
    • Original von Lord_Pyro
      Bei der Mustang wird es interessant, wenn du einen Gunstrafe auf eine Fahrzeugkollonne machst. Einen langen, wo viel Leuchtspur und Staub ab Boden unterwegs sind. (womit CloD übrigens keine Pyrobleme hat, da kann man ungehindert Tiefangriffe fahren :D )


      Habe gerade mal versucht. Mit Dauerfeuer und ich konnte mit der APC-Crew nen High-Five machen. FPS ging nicht unter 24FPS. Sicherlich Luft nach oben, aber uneingeschränkt spielbar, würde mal sagen. Bei größeren Mission müsste man das nochmal beobachten...
    • Besser als RoF, fühlt sich schöner an und hat mehr Funktionen. (Radbremsen, Pitch etc.)
      Man beachte auch die Spuren im Schnee, daran hab ich echt einen Narren gefressen.

      Aber natürlich ist DCS P-51 viel besser, so wie auch DCS WW2 besser wird. In IL2 Stalingrad startet man Flugzeuge wie in RoF nur mit einem korrekten Mixtursetting und einer Starttaste. Nix mit Generatoren, Anlasser etc. ...



      €: Achja, selbst einzelne Bäume sind Kollisionsobjekte --> Todesfallen :)
    • Aus dem deutschen Ubiforum:

      Wer jetzt schon fliegt, hat das Premiumpaket im Rahmen der Vorbestellung für $ 89,99 bezahlt und bekommt als Dank dafür Zugriff auf den aktuellen Alpha-Entwicklungsstand. Seit dem 11.11.13 kostet die Vorbestellung $ 94,99

      Wer das Premiumpaket erst nach dem offiziellen Verkaufsstart im 2. Quartal 2014 kauft, wird dann $ 99,99 dafür bezahlen müssen.


      Normale Version 59,99.

      49,99 war nur bei Vorbestellung bis zum 11.11.13. Standardversion gibt es erst ab dem Verkaufsstart wieder.


      Manitu, keine Clickpits, arbeite mal den ersten Beitrag auf Seite 1 durch, da hatte ich glaub irgendwo geschrieben, was BoS können soll und will. Da wird auch deutlich, dass unser Kreis hier mit DCS WW2 auf lange Sicht hin besser bedient ist. Aber bis dahin wird Stalingrad und CloD mit TF Mod noch viel Freu(n)de bringen können.
    • Wie wird denn das überhaupt laufen? Ich habe so langsam den Überblick verloren.
      Es wird eine Premium und eine Standard Version geben, richtig?
      Diejenigen, die vor einem bestimmten Datum im Oktober oder November die Premiumversion vorbestellt haben (war das der 11.11.13, Pyro?) bekommen den Early Access und können jetzt schonmal mit der Lagg-3 und der 109 F4 ein wenig testen - Waffen sind noch nicht vorhanden. Soweit richtig, oder?
      In der Premiumversion ist schonmal (später dann) eine zeitgemässe Version der 190 (A3 vermute ich jetzt mal) mit drin, oder?
      Was macht denn die Premiumversion sonst noch zur Premiumversion?
      Kann man dann - sofern man später die Standardversion kauft - trotzdem die 190 dazu kaufen (so wie in RoF)?
      Ich meine mich erinnern zu können, dass eh auf das gleiche Prinzip wie bei RoF gesetzt werden soll - also man wird später dann zusätzliche Flugzeuge kaufen können (was ich persönlich sehr gut fände). Ist das richtig?
      Was ich bis jetzt von BoS an Videos und Berichten gesehen habe lässt einen ja wirklich auf eine recht anständige WW2 Sim und einen würdigen IL-2 Titel hoffen :c409:
      Ach, was mich noch interessieren würde:
      Wie sieht es denn Performance seitig aus? Verglichen mit DCS, RoF und CoD? Wie läuft das Spiel bis jetzt so?
      Gruß, Gizmo
    • Zitat:

      1. BoS kostete bis 11.11.13 bei Vorbestellung 89,99 US-Dollar, also rund 70 Euro. Seitdem kostet die Vorbestellung 94,99 Dollar.
      2. Wer vorbestellt, bekommt zum Dank Zugriff auf die Alpha (wo auch die o.a. Screenshots herkommen), die momentan zu etwa einem Drittel fertiggestellt ist, denn:
      3. BoS wird im 2. Quartal 2014 veröffentlicht und soll dann nach heutigen Kenntnisstand 99,99 Dollar (Premium-Edition) kosten. Ob es eine Standard-Edition geben wird, wurde noch nicht gesagt.

      (Im Klartext: wer jetzt schon gekauft hat, braucht das später natürlich nicht nochmal tun - denn man hat mit der Vorbestellung schließlich das Vollprodukt gekauft und nicht den Alpha-Zugang.)

      Alpha-Zugriff ist nach wie vor möglich. Kostet halt nur 5 $ mehr. Und es gibt die Founder-Skins nicht mehr dazu, aber die braucht eh' niemand.

      Klick: il2sturmovik.com/


      ----------------------------------------------------------------------


      Zur FW kenne ich keine genauen Details.

      Performancemäßig ist es bei mir besser als die von dir genannten Titel, dafür ist aber auch die Karte sehr klein und es ist wenig los im Himmel.

      Waffenfunktionen sollen iirc am WE in die Version kommen.
    • Alles klar. Dank Dir für die Infos. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es auch eine Standard Version geben soll. Vielleicht habe ich auch einfach aus der Premium Version geschlossen, dass es dann auch eine "Nicht Premium" Version, also eine Standard Version geben müsste.
      Mein Gedanke war, dass in der Premiumversion alle Flieger enthalten sind. Wer die Standard Version kauft, bekommt damit auch weniger Flugzeuge, kann sich die aber nach kaufen.
      Sollte das Modell so aussehen, wie bei RoF denke ich eh, dass die einzelnen Flugzeuge deutlich teurer werden (was natürlich verständlich ist).
      Dass BoS bei Dir besser läuft als DCS etc lässt mich auch schonmal hoffen.
      Vielen Dank nochmal für die Info :c409:

      Ahh EDIT:
      Vielleicht hätte ich mir vorher zumindest mal die Mühe machen können wenigstens diesen Thread komplett zu lesen :p112:

      Original von Fire112

      Zur Vorbestellung bietet man einerseits die Standard Edition für 49,99 Dollar und andererseits eine Premium Edition für 89,99 Dollar an, die wiederum folgende Extras mit sich bringen:

      Early Access: Wer die Standard Edition kauft, kann bereits im Winter 2013 abheben, mit der Premium Edition erhaltet ihr sogar schon im Herbst 2013 Zugang zum Spiel.
      Founder's Tag: Besitzer der Standard Edition finden unter ihrem Avatar im Community-Forum ein silbernes IL-2-Logo, Käufer der Premium Edition bekommen ein goldenes Logo.
      Flugzeuge zum Launch: Käufern beider Edition stehen anfänglich die gleichen sechs Flugzeuge zur Verfügung: LaGG-3 s.29, Bf-109F-4, IL-2 AM38 (42er Einsitzer-Modell), Ju-87 D-3, Pe-2 s.87/s.110 und He-111 H-6. Zwei weitere Flugzeuge (Yak-1 und Bf-109G-2) lassen sich im Spiel freischalten.
      Spezielle Flugzeuge: Käufer der Premium Edition bekommen zusätzlich Zugang zu zwei weiteren Flugzeugen (La-5 und Fw-190 A3), die man entweder über die Premium Edition oder nach dem Launch im Store kaufen kann.
      Markierung: Als Besitzer der Premium Edition erhält man auch im Spiel selbst eine spezielles Emblem neben seinem Nickname, um euch als Founder zu identifizieren. Auf Wunsch könnt ihr es auch abschalten.

      Klingt etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich freu mich drauf ;)
      Gruß, Gizmo