Touchscreens in dcs A-10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchscreens in dcs A-10

      Hallo Zusammen,

      mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Gebrauch von USB Touchscreens (z.b. usb mini) in DCS A-10?
      Vor allem interessiert mich, ob es möglich ist, die MFD's direkt auf dem Monitor darzustellen, sodass man sich den Kauf der TM MFD's sparen könnte?
      Wenn ja, welche Software könnt ihr dafür empfehlen?

      Danke und besten Gruss,

      Ede
    • also ich habe keinen mini-USB screen, sondern einen Acer T231H als Zweitbildschirm.
      Ich weis ja nicht was so ein USB Ding kostet, aber auf einem echten Bildschirm kann man quasi das halbe Cockpit darstellen. Ich habe ein gutes Profil fuer die Helios-Software, wo man alle Bedienelemente einblenden kann. Wieso sich also nur mit den MFCDs zufriedengeben? Und es ist echt cool wenn man sein "Cockpit" mit den Fingern bedient :c413:
      Den Inhalt der MFCDs kann man auf jedem Monitor ausgeben. Wenn es ein touchscreen ist brauch man fuer die Touchbedienung extra Software wie z.B. Helios oder HawgTouch