Doku "Schneller als der Tod"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doku "Schneller als der Tod"

      Eine Doku über die MiG-29 - scheinbar Mitte der 90er Jahre.
      Ich wusste nicht, ob es in ein bereits vorhandenes Thema reinpasst, darum hab' ich mal nen neuen Thread eröffnet, da ich die Doku trotz einer Qualität, die etwas zu wünschen übrig läst sehr interessant finde (sollte es ein Thema geben, in das der Beitrag reinpasst, kann der Beitrag auch gerne verschoben werden).
      Da es sich um eine Doku vom MDR handelt, die auf Youtube bereitgestellt wird möchte ich mal vorsichtig drauf hinweisen, dass dieser Thread natürlich direkt geschlossen oder gelöscht werden kann, wenn der Link irgendwie gegen Copyrights oder sonst was verstöst (ich hab' da jetzt keine Ahnung ob das so ist).
      Es wird auch ein wenig auf die Kameradschaft zwischen ehemaligen Gegnern eingegangen, die kurz nach der Wende zusammen geflogen sind, was - wie ich finde - auch mal sehr interessant ist.
      Meiner Meinung nach sind das keine verschwendeten 30 Minuten ;).
      youtube.com/watch?v=YRsR04gNYcQ&feature=related
      Gruß, Gizmo
    • Original von Lord_Pyro
      Bei mir auf Arbeit gibt es jemanden, der früher an MiGs geschraubt hat. 21, 23 und 29 afaik. Der war damals auch bei der Übung dabei und beschrieb, dass die 29'er recht gut dabei waren.


      Jetzt sach bloß du arbeitest mit Greyhead zusammen! :pp316: Das wär ja echt ne kleine Welt! ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Lord_Pyro
      Nein, er ist hier nicht aktiv. Zumal der Terminus "arbeitest für" oder "unter" passender wär XD


      Naja Greyhead war hier mal aktiv, müsste aber vor deiner Zeit gewesen sein. Naja und er war Mig-Wart von der 21 aufwärts. Wenn du ihn als Chef hättest, dann hättest du ganz schön glück! ;)

      Sollte dieser nebulöse Chef Greyhead sein, dann grüß ihn schön von mir! ;)

      Ich fand es schade als die 29 rausflog, sie war und ist ein sehr leistungsfähiger Jäger, wie ich in BMS gerade wieder Schmerzhaft merke. Zur Phantom sag ich mal nichts!
      Das Slowspeed handling der 29 und der Su-27 sind einfach nur genial.
      Der Haupt-Grund der sich mir für das Ausmustern einfiele wären die Ersatzteilversorgung und die Avionik gewesen, aber naja für einen Euro verscherbeln, die Böcke waren mehr wert!

      Die Doku ist eine schöne Reise in die Vergangenheit, vor allem kam damals noch nicht immer irgendwelche Elektro-/Techno-musik, sondern es wurde gerockt! Den Soundtrack sollten sie bei neueren Dokus auch wieder verwendend.

      Den Luftkampf zum Klassenkampf zu erklären, lol!

      Hauptmann Schackau fand ich sehr souverän und ehrlich, dagegen wirkt der Reporter platt und fragt natürlich die typischen "Wessi-fragen".
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)