Joystick aber welcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruhigen Gewissens kann ich den X52 Pro empfehlen, was die Haltbarkeit angeht. Vom Handling her ist der auch super. Habe den selbst viele Jahre extrem genutzt.
      Naja, irgendwann wurde der mit der Nullzone sehr ungenau, so dass der gegen den TM Hotas Warthog ausgetauscht wurde. (Bin dem Herdentrieb gefolgt. :D )
      Dieser ist wirklich klasse und vom Handling kann ich den uneingeschränkt empfehlen. Bei der Haltbarkeit wäre ich da etwas vorsichtiger. Wenn ich daran denke, wieviele den schon einschicken mußten, weil irgendwas defekt war. Und das nach relativ kurzer Zeit. So will ich hoffen, dass meiner etwas länger durchhält. Denn dafür ist der einfach zu teuer, als dass man nach kurzer Zeit den Support bemühen müsste. Naja, dreimal klopfen auf Holz.

      Wenn du hauptsächlich DCS A-10 fliegen willst (aber auch für alles andere) - Empfehlung --> TM Hotas Warthog.
    • Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Den X-52 Pro weiterbenutzen (ist immer noch ein hervorragender Flightstick) bei schmalem Portemonnaie oder der HOTAS Warthog wenn du wirklich das Flagschiff unter den Sticks haben willst. Im Übrigen nutze ich trotz Besitzes des TM Warthog immer mal wieder für verschiedene Simulationen oder bspw. ArmA 2 auch den Saitek. Der ist noch lange nicht aus der Mode...
    • Keine Kompromisse mit dem Thrustmaster HOTAS Warthog. Sehr hochwertige Verarbeitung (Metall!).
      **** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****
      Andre Kostolany

      combatpilot.at

      Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G OC, 16 GB RAM DDR3-1.600, 256 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 23 Zoll, TrackIR 5