Two tails, two engines video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holy shit!

      That one is really, really good. The Combination of the Display and the Music was great, in the first part of the Mig-29 Demo it was utter perfection. I also like how the video presented the arc of suspence, the touch-and-go part in the second part of the Mig-29 Demo, with the Foo Fighters "Pretender" in the background, was a nice twist. I was thinking "he can't be landing, the music is indicating otherwise!" and then he touched down "WTF?" then the go, that was an awesome moment. The mix with the Top gun theme in the intro was very well done, not quite as atmospheric as the original, maybe that is a scene in which a red-filter combined with an sharp contrast curve, would do some good. Or maybe a red-filter and a bit of underexposure. Also the original scene was shot at sundown, which usually looks a bit nicer than sunrise, as the colours are a bit nicer, they have more contrast, but without hard contrasts.

      One thing I where I have to critize a bit, is the music track of "gimme some lovin' ", the bass is a bit underrepresented here, it could use a bit more punch. You can compensate a bit by turning up the subwoofer, but not quite. It stands out quite noticeably against "My sacrifice".

      The Soundquality in general is very good, especially the egine sounds are beautiful. The Mixture of the Music and the display is awe-inspiring. I'm impressed at the quality of the movie, especially as it's done in a minimalistic style, with only very limited usage of post-processing.

      Gentlemen I think we do have a new Benchmark here!

      Heilige Scheiße! (Viper möge es mir verzeihen! ;) )

      Das Video, ist sehr, sehr gut! Die Kombination des Displays und der Musik waren hervorragend, ganz besonders beim ersten Teil der Mig-29 Demo war es die reine Perfektion. Mir hat ebenfalls sehr gut gefallen, wie das Video den Spannungsbogen aufrechterhalten hat, Die Touch and go Szenen mit den Foo Fighters im Hintergrund war eine schöne unerwartete Wendung. Ich dachte mir so „ Er wird doch nicht landen, die Musik zeigt etwas anderes an!“ dann setze er auf und ich dachte „Was zum Geier?“ dann hob er wieder ab, der Moment war sehr beeindruckend. Mir hat auch gefallen wie das video und das Topgun Theme abgemischt wurden, nicht ganz so atmosphärisch wie das Original, vielleicht hätte da ein Rot-Filter mit einer steilen Gradationskurve/Kontrastkurve das ganze noch einen tick verbessert. Oder vielleicht ein Rot-Filter mit einer leichten Unterbelichtung. Naja die Originalszene wurde auch bei Sonnenuntergang geschossen, das sieht in der Regel besser aus als bei Sonnenaufgang, da kommen die Farben besser, kontrastreicher raus, aber ohne harte Kontraste.

      Eine Sache hat mir dann nicht ganz so gefallen, den Track „gimme some lovin' „ , die Basspur ist hier etwas unterrepräsentiert, die könnte ein bisschen mehr bumms vertragen. Man kann es zwar etwas ausgleichen indem man den Subwoofer höher dreht, aber nicht ganz. Es fällt einfach deutlich auf, wenn man es mit „my sacrifice“ vergleicht.

      Die Soundqualität ist insgesamt sehr hoch, besonders die Triebwerksgeräusche sind sehr schön. Der Mix aus Musik und dem Display ist beeindruckend. Ich bin von der Qualität des Films sehr beeindruckt, vor allem da es in einem sehr minimalistischen Stil gedreht ist, mit einem nur sehr wenig Nachbearbeitung.

      Meine Herren, ich glaube wir haben einen neuen Benchmark!

      Wolve, out!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)