Hilfe bei Bodenangriff

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Bodenangriff

      Ich habe ein Problem bei Flaming Cliffs 2 im Editor, fast immer drehen die Maschinen ab, anstatt die Markierten Bodenziele anzugreifen, ein paar mal hats funktioniert aber meistens drehen sie ab und fliegen zur Basis zurück.

      Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
    • Hallo willkommen im Forum!

      FC2 ist leider zur Zeit nicht das aktuellste Spiel für die meisten hier und deshalb
      kommen Antworten nur zögerlich.
      Ich selbst muss eingestehen, auch schon lange kein FC mehr auf der Platte zu haben. :p101:

      Es ist aber wichtig zu wissen, dass man bei der Einsatzplanung erstens den AI Kämpfern genügend Treibstoff mitgibt,
      damit sie ihren Auftrag auch erfüllen können und zum zweiten die Anflugroute zum Ziel so wählt, das sie das Ziel auch sehen können.
      Dabei ist weiter zu beachten das der Attackpoint nicht zu dicht am Ziel liegt und sich keine Flugabwehrstellungen in der Anflugzone befinden, sonst drehen die Kameraden ab und fliegen zur Basis zurück. :22159:

      Also, mal austesten, was falsch ist.

      Weiterhin viel Spaß hier im Forum!
    • @AustroPilot Um welche ziele geht es denn, und wo stehen/fahren die Ziele denn herum. Die KI kann in FC2 keine Ziele im Stadtgebiet finden und angreifen. Naja solange sie kein radar haben.

      Naja und dann kommt es noch auf den Angriffswegpunkt und die Targeting area an, die muss groß genug sein dass die Ziele die du angreifen willst sich darin platz haben/befinden, bzw. wo sie sich zu dem Zeitpunkt befinden werden. D.h. Wenn du einen Konvoi angreifst der um 8:00 Uhr startet und deine Angriffsflugzeuge erreichen den Angriffswegpunkt um 8:15 Uhr musst du die targeting zone so setzen dass sie dort ist wo der Konvoi um 8:15 sein wird. Du Kannst auch mehrer Targeting zones setzen.

      Wichtig ist auch dass du die richtigen Zielekategorien vorgibst, du kannst sie unter Targeting Categories vorgeben. Wähle nur die Ziel kategorien an auch angegriffen werden sollen.

      @Viper
      Jop entweder muss der Attack Waypoint vor dem Ziel liegen und ein Wegpunkt hinter dem Ziel, wenn es ein turning point ist. Oder du musst den Wegpunkt als fly over point definieren, dann ist kein Wegpunkt hinter dem Ziel nötig. Achte dabei auf die Auslöseparameter der Waffen und die Sensorreichweiten der Flugzeuge. Der Vorteil des fly over points ist dass die KI nicht gezwungen wird das Ziel zu überfliegen und so gar nicht auf die idee kommt.

      Schau mal im GUI handbuch nach, Seite 88 ff erklären das recht gut.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Die Ziele sind unterschiedlich, Bodenfahrzeuge und Gebäude. Ein paar mal hats funktioniert aber meistens drehen sie ab. Nur bei den großen Bombern funktionierts (B52, usw).

      Ich spiele Lock ON auch noch, da funktioniert alles im Editor, aber auch da habe ich eine Frage, wie kann ich Einheiten die ich platziert habe und ausgeblendet sind nochmal bearbeiten, bzw wie kann ich diese Einheiten auflisten ?