DCS: Black Shark 2 erschienen!

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß jemand, ob in BS2 der Pilot im Cockpit auch nicht mehr zugeschaltet werden kann, wie in der A-10C?

      Habe auf diversen Videos nur ein leeres Cockpit gesehen. Wenn nicht, das wäre echt schade. Außerdem sind auch einige Überlandleitungen total fett, was ein wenig das Gesamtbild stört. Vielleicht gibt es dazu ja schon einige Tipps für die Grafikeinstellungen. :p101:
    • Original von TOMCATZ
      Ich werde am Wochenende einen Drink weniger zu mir nehmen, dann passt die Bilanz auch in meiner Brieftasche wieder und ED bleibt am Leben ...
      Cheers, Tom


      Ja leider spiele ich noch andere Spiele deren Nachfolger alle auf solche Abzockermentalität umsteigen. Ich kann eigentlich das ganze Jahr nicht mehr vor die Tür so viel Geld muss ich einsparen. rF2 will nun einen jährlichen Betrag damit man online fahren darf usw. Wenn schon Nischensoftwareentwicklerfirmen solche Methoden anwenden, wo soll das enden?

      Und es ging doch vorher auch, warum sollten die plötzlich am Hungertuch nagen? Das ist kein "Support" was wir denen leisten sondern wir finanzieren einen Porsche in der Garage weil wir sowas mitmachen ("müssen"?).
    • Och- Das sind doch nur 13€ . Ich schätze, ED hat viel zahlen müssen für die neue Engine - Das muss einfach wieder rein kommen.
      Also was solls - Ich hab den Betrag überwiesen. Ich lag ja schon Nächte lang wach und habe mich gefragt, wo ich diese 13€ sonst hätte anlegen sollen: Immobilien? EADS - Aktien? Griechische Aktienanleihen? Rentenfonds?

      Ja- Damals war ich bei 2 einhalb Schachteln Lucky Strikes. Aber zum Glück bin ich das Laster los =)
    • Original von NorskCat
      Weiß jemand, ob in BS2 der Pilot im Cockpit auch nicht mehr zugeschaltet werden kann, wie in der A-10C?

      Habe auf diversen Videos nur ein leeres Cockpit gesehen. Wenn nicht, das wäre echt schade. Außerdem sind auch einige Überlandleitungen total fett, was ein wenig das Gesamtbild stört. Vielleicht gibt es dazu ja schon einige Tipps für die Grafikeinstellungen. :p101:


      Ja, leider ist der Pilot im Cockpit (noch)nicht umgesetzt worden, obwohl der Tastenbefehl dafür ja vorhanden ist. Ob es bei dem neuen EDM Cockpit dabei
      Probleme gab, wurde uns nicht mitgeteilt.

      PS: EDM Cockpit ist die ED firmeneigene Bezeichnung für die neuen interaktiven Cockpits unter Verwendung der "self shadowing" features.
    • Ich persönlich verstehe eigentlich Grundsätzliches nicht. Warum überhaupt ein Black Shark2? Ob jetzt der Preis dafür gerechtfertigt ist oder nicht, kann man sich sicherlich streiten, aber ich kapier die "Spielepolitik" der Entwickler nicht.
      Warum ein aufgewärmtes Black Shark? Wir wollen neue Module!! Z.B. nen Apache, ne F-16...mal was neues und nicht immer Flugzeug oder Hubschrauber, die es schon mal von den Entwicklern gab. Versteh nicht, warum die Entwickler ihre Ideen nicht in neue Flugzeuge investieren, sondern immer wieder die "alten" Flugzeuge aufwerten.
      Wenn es jetzt irgendwann Flaming Cliffs 3 gibt, mit der Grafik von A-10C und den selben Flugzeugen wie von FC2 dann sind die Entwickler für mich gestorben.
      Ich werd mir erst wieder ein DCS Titel holen, wenns ein neues Flugzeug oder einen neuen Hubschrauber gibt!
    • Ich antworte kurz:

      FC2 - alte Engine
      DCS BS - alte Engine
      DCS A10 - neue Engine
      DCS BS2 - jetzt auch neue Engine
      ~ BS2+A10=zusammen spielbar

      Das neue BS: größeres Terrain, mehr Flugplätze, neue Effekte (wie Regentropfen auf der Meeresoberfläche, Gras, schwankende Boote, Dynamisches Wetter, Stark ausgebauten Editor, mehr Systemtiefe beim Funk, bessere KI insbesondere für Bodeneinheiten, Neue Schatten und Lichteffekte, neue Sounddateien, neuen Funk, neue Objekte wie Mörser , neue 3D-Objekte ...usw.

      Insgesamt: 13€ sehr gut angelegt und ein gerechtfertigter Preis :c409:

      Ich hoffe doch nicht, dass es ein FC3 geben wird. Die DCS-Serie sollte für tief-simulierte Objekte geschaffen worden sein.
      Beste Grüße,
      TOM
    • Ich hätte auch gern.

      Das Programm erkennt : Touchmonitor , 2. 3. Monitor und schlägt deren Nutzung vor. Die div. Flightsticks , Ruderpedale , TrackIr werden Automatisch aktiviert und die Tasten belegt. :c409: :c409: :c409:

      Wenn diese Software auf dem Markt kommt/ist ( in ferner Zukunft ) , dann würde ich auch 200€ dafür bezahlen.

      Ich möchte mich nur hinsetzen und Spielen und nicht - Stunden, Tage, Wochen, Monate herumtüfteln. :22160:

      Zum jetzigen Zeitpunkt, muss das doch machbar sein. :p101: :p101: :p101:
    • @Willi, soetwas wird doch bereits für Arcardegames wie Soccer und Co. gemacht. Damit man mit dem Gamepad zuckruck vor dem TV daddeln kann.

      Wir sind aber Simulanten. Diese Art der Software setzt von Haus aus schon eine gewisse Einarbeitungszeit voraus.

      Wenn auch hier die Software ALLE möglichen Controller erkennen würde, könnten wir die Software nicht mehr bezahlen und jeder Zweite würde diese Funktion eh genervt abschalten.

      Und so schlimm sind die paar Achsen nun auch nicht.


      PS: BS2 ist der Hammer. Ich habe TomCatz Ausführungen nichts hinzuzufügen und stimme voll zu. :c411:
    • Original von NorskCat
      In einigen Posts zum BS2 konnte man lesen, dass sich der Ka-50 auch anders fliegen/steuern läßt, als im BS1.
      Kann mal jemand dazu eine kurze Beschreibung geben, was beim Fliegen anders ist?



      Also den Unterschied den ich feststelle ist der, dass ich nun nicht immer aus unerklärlichen Gründen abstürze :c411:
      Und ja, es ist auf Simulation eingestellt...

      Oder liegt das vielleicht daran, dass ich mit dem TM Warthog HOTAS doch feiner steuern kann? :p101:
      Oder daran, dass ich nicht mehr soooo hoch fliege...
    • Original von ViperVJG73
      Man kann es ja am besten selbst ausprobieren,
      da BS2 ja in einem anderen Ordner installiert wird und BS1 weiterhin zur Verfügung steht. ;)

      Weise gesprochen, Viper. :D
      Nur leider kann ich es mangels Kreditkarte noch nicht testen.
    • Original von Jerec
      Ich persönlich verstehe eigentlich Grundsätzliches nicht. Warum überhaupt ein Black Shark2? Ob jetzt der Preis dafür gerechtfertigt ist oder nicht, kann man sich sicherlich streiten, aber ich kapier die "Spielepolitik" der Entwickler nicht.
      Warum ein aufgewärmtes Black Shark?


      Das ist kein wirklich neues BS2, das ist nur 1:1 in die neue Engine intigriert worden. Minimaler Aufwand. Wird halt nur als neu vercheckt unter der "2".

      Original von willihurtig
      Ich möchte mich nur hinsetzen und Spielen und nicht - Stunden, Tage, Wochen, Monate herumtüfteln. :22160:


      Das scheint bei Nischenanbietern so üblich zu sein. Siehe Arma2 ist das Tutorial und die Einstellmöglichkeiten horror .... Laut Entwickler soll sich das ja mit Arma3 ändern. Dabei wäre "an die Hand nehmen" so leicht zu realisieren. Es wird sich einfach nicht darum gekümmert, das ist alles. FFB Effekte? Richtiger Multimonitorsupport?
      Plötzlich geht kein Singleplayer mehr.. usw. Die meisten hier sind ja richtig Frustresistent scheint mir ;)


      @Kaufi: Willi meinte nicht die Steuerung sondern alles was man so unter "Optionen" vorfindet.