Aginors FSX Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aginors FSX Tagebuch

      Hallo Leute!

      Da ich jetzt auch den FSX habe und schon ein paar Flugzeuge installiert hab dachte ich mir ich erstelle hier einen Thread in dem ich meine größeren Flüge ein bisschen dukumentiere, evtl. ist ja auch eine interessante Route dabei die jemand auch mal fliegen möchte.

      Die Idee kam mir als ich gerade meinen ersten richtigen Flug von Flughafen zu flughafen gemacht habe, es ging eine kurze Strecke mit einem Learjet von Mannheim City zum Baden airpark bei Karlsruhe.
      Ich fliege so vor mich hin und meine Jukebox spielt die Rolling Stones "Route 66".
      Im Lied kommen ein paar Städte als Stationen der Reise vor, und da dachte ich mir: He, DAS mache ich!


      Well it winds from Chicago to L.A. more than two thousand miles all the way get your kicks on Route 66

      Well it goes from St. Louis down to Missouri, Oklahoma city looks oh so pretty you'll see Amarillo and Gallup New Mexico, Flagstaff Arizona, don't forget Wynona, Kingman, Barstow, San Bernadino


      Gesagt getan!

      Ich habe also eben die erste Etappe geplant und geflogen. Es ging von Chicago aus richtung Süden, vorbei an Kankakee und Springfield nach St.Louis. 200 Meilen etwa.
      Geflogen bin ich das ganze mit der beim FSX mitgelieferten Baron.
      Längere Etappen werde ich wohl mit einem größeren schnelleren Flugzeug fliegen, dann auch mit Autopilot, aber für diese Etappe fand ich die Maschine passend.

      Die Landschaft war ein bisschen langweilig weil es da doch recht flach ist, bis auf die schönen Seen bei Springfield. Die sind echt schön zum drüberfliegen.

      Die nächste Etappe wird also durch Missouri nach Oklahoma City führen. Evtl plane ich sie noch heute abend, mal sehen. Könnte echt spaßig werden.

      Wenn einem von Euch Sehenswürdigkeiten auf der Strecke einfallen, nur zu! Dann plane ich die Strecke entsprechend.

      **************************************************

      Und dann bekam ich auch gleich noch die Idee für meine nächste größere Tour, dank eines weiteren Songs. Johnny Cash's "Big River" inspirierte mich zur Tour den 'Big River', also den Mississippi runter. Auszüge aus dem Text dienen auch hier als Stationen der Reise:



      I met her accidentally in St. Paul (Minnesota)
      ...
      Then I heard my dream was back downtownstream cavortin’ in Davenport And I followed you Big River, When you called
      ...
      Then you took me to St. Louis later on (down the river)
      ...
      I found he trail in Memphis, but she just walked up the bloc
      ...
      Now won’t you batter down by Baton Rouge, River Queen rollin' on
      ...
      Take that woman on down to New Orleans, New Orleans Go on, I’ve had enough; drownin' my blues down in the gulf She loves you Big River, more than me



      Das wird also auch bald geplant.

      Und falls noch jemand Lieder kennt die eine Reise beschreiben, die man nachfliegen könnte, bitte hier im Thread Bescheid geben, evtl. ist da noch was für mich dabei.

      EDIT: Angehängt ein Shot vom ersten Flug. Bitte nicht dissen weil ich hier den reinen FSX ohne Addons benutze, und daher der Boden nicht so schön ist.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Die zweite Etappe meiner Reise durch die USA:

      Es ging von St. Louis nach Westen, über den Mississippi und dann quer durch den Norden von Missouri. Auf dieser Strecke lagen ein paar Funkfeuer sehr gut, was ich dazu genutzt habe auch mal nicht das GPS sondern den guten alten Funkkompass zur Navigation zu benutzen.

      Auf der südwestwärts gerichteten Strecke zwischen Jefferson City und Joplin konnte ich einige wunderschöne Seen bewundern, auch wenn ich teilweise aufgrund eines militärischen Gebietes doch recht hoch fliegen musste.

      Danach ging es nach Oklahoma, über das von Merle Haggard in seinem berühmten Lied besungene Muskogee und über Oklahoma nach Westen zur Hauptstadt dieses Staates, Oklahoma City. Der Flughafen da ist recht schön, allerdings war ich in der Landekurve etwas schnarchnasig, weswegen ein Regionaljett hinter mir seinen Anflug abbrechen musste. An dieser Stelle nochmal ein dickes "Sorry!" an die Piloten.

      Insgesamt habe ich heute etwa 500 Meilen zurückgelegt in meiner Beechcraft Baron. Das ist allerdings schon etwas lang, und ich gebe auch zu dass ich zwischendurch mal in einer längeren Autopilotphase die Zeit etwas beschleunigt habe.

      Angehängt zwei Bilder, das eine ist ein schöner See in Missouri, und das andere ist die Endstation dieser Etappe, Will Rogers World (KOKC).


      Die nächste Etappe meiner Reise führt mich dann über den Rest von Oklahoma und einen Zipfel von Texas geradewegs nach Amarillo,TX.


      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • @Shaqx:
      Mit der dortigen Qualität kann ich mich leider nicht messen, daher fand ich meinen Bericht nicht ganz passend für die "schönsten Reiseberichte".
      (Zudem gebe ich zu dass die Threads mit sehr vielen Bildern ein großes Problem für meine langsame Leitung sind, weswegen ich dort immer ein paar Minuten warten muss bis sich alles aufgebaut hat.)

      Aber wenn der Extrathread stört nehme ich das in Kauf. In diesem Fall würde ich einen Moderator bitten meine Postings aus diesem Thread dorthin zu verschieben.

      ********************************

      Anyway, Show must go on:
      Ich bin heute früh in Oklahoma City gestartet, kurz vor Sonnenaufgang, und meinen nächsten Abschnitt nach Amarillo geflogen. Nicht ganz gradlinig weil ich noch ein paar Orte besucht habe, insgesamt waren es dieses mal ca. 250 Meilen. Kurz nach dem Start ist mir dann auch ein brauchbares Bild des Sonnenaufgangs gelungen.

      Zunächst mal ging es Kurs 278, nach El Reno. Dann Richtung Südwesten nach Mountain View, und von dort aus nach Texas rein.
      Über dem nördlichen Texas gab es leider nicht viel zu sehen, aber mein vorletzter Wegpunkt war es dann wieder wert, der Lake Meredith nördlich von Amarillo ist recht schön.
      Zuletzt gab es dann die Retourkutsche für gestern, eine Beechcraft King Air hat nach der Landung getrödelt und ich musste durchstarten.


      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.