FSX oder auf Flight warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja - die Struktur vom FSX und vom 2004er waren sehr, sehr ähnlich (fast gleich). Genau wie beim 2004er und 2002er.
      Aber ich hoffe auch, dass die aus den Fehlern des FSX gelernt haben.
      Ist aber immer so gewesen. Man kauft den FS 2000 und er läuft nicht zufriedenstellend. Der FS 2002 kommt raus und man rüstet den Rechner auf. Mit aktueller Hardware läuft der FS 2002 nicht 100%ig, dafür aber jetzt der FS 2000 :D
      Beim 2004er war's das gleiche. Ich hab aufgerüstet und trotzdem lief er nicht ganz so, wie ich wollter - dafür aber der 2002er ;).
      Diese "Serie" ging bei mir allerdings erst mit dem FS2000 los. Die davor (FS 5, FS .1, 95 und 98) liefen auf Anhieb recht gut bei mir.
      Bin echt mal gespannt, was da auf uns zu kommt ;)
      Ach ja - für alle, die jetzt noch mit dem Gedanken spielen sich den FSX zuzulegen:
      Hier mal lesen! Bin halt über Flight XPress auf diesen Link oben gekommen ;)
      Gruß, Gizmo
    • Stimmt,nur muss man sich irgendwann mal entscheiden. Das Geld fliesst auch nicht so gerade aus dem Wasserhahn. Ich würde wenn mir der Flight gefällt auch nicht gleich hingehen und alles verscherbeln. Aber wie gesagt, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man eben sich entscheiden sollte in welches Produkt man weiter investiert.

      Grüsse Silius
    • Ne, damit meinte ich auch nicht, dass Du jetzt all Dein Geld in den FSX stecken solltest. Aber alles, was Dich interessiert und Du Dir jetzt zulegst bleibt Dir ja. Dann könntest Du ja auch fragen, ob es Sinn macht sich Microsoft Flight zu kaufen, wenn es erscheint oder ob Du vielleicht doch auf einen möglichen Nachfolger wartest, der ja evtl 2014 rauskommen könnte und nochmal deutlich besser ist ;).
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Aber alles, was Dich interessiert und Du Dir jetzt zulegst bleibt Dir ja.

      Hm, es besteht aber die "Gefahr", dass der neue Flight nachher so gut ist, dass man den FSX gar nicht mehr anfassen mag. Dann wäre es schade, dafür jetzt noch Geld ausgegeben zu haben. ;)

      Ich denke mal, ich kann da Silius verstehen, was er meint. Deswegen fahre ich im Moment mit neuen Addons für den FSX auch ziemlich sparsam. (Obwohl ORBX gerade erst wieder eine Menge für Pre-Pay bereitgestellt hat, zücke ich diesmal die Geldbörse vorerst nicht mehr.) :)

      EDIT: Hehe, das heißt Pre-Pay nicht Prepaid. Soeben geändert. :p107:
    • Fliegt Ihr schon oder wartet Ihr noch ?

      Vom Flight gibt es bisher nichts aber auch garnichts was auf einen Erscheinungstermin deutet.
      Da können so viele besonders schlaue Leute in den einschlägigen FSX-Foren schreiben was sie wollen. Alles nur Bla Bla Bla.

      Was meine Kaufentscheidungen zum FSX oder anderen Flusis angeht, so wäge ich immer ab was mir der Spielspass pro Cent bringt.

      ORBX die großen Flächen ja, da habe ich Wochen oder Monate Spass im MP mit meinen Freunden. Und besonders gute Flugmodelle.
      Die kleinen Plätze von ORBX, naja, mal als Leckerli aber nicht alle.
      Immer so wie ich den Preis "wegspielen" kann.

      Und, ich gehe ja auch ins Kino obwohl schon der nächste Film gedreht wird.
    • Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.

      Original von Kaufi
      Fliegt Ihr schon oder wartet Ihr noch ?.

      Okay, lies dir die Posts, auf die du geantwortet hast nochmal durch, denke nach und antworte dann. Danke. :p107:

      Original von Kaufi
      Da können so viele besonders schlaue Leute in den einschlägigen FSX-Foren schreiben was sie wollen. Alles nur Bla Bla Bla..

      Ich weiß jetzt zwar nicht, was die so schreiben. Aber andere Leute einfach mit bla bla bla abzutun, zeugt nicht gerade von Kompromissbereitschaft und Weisheit anderen gegenüber. Sicherlich wird in Foren viel geschrieben und diskutiert. Dafür sind sie auch da.
      Aber so wie du dich jetzt hinstellst... Sorry, irgendwie liest sich das für mich, die anderen sind alles Idioten. :p101:

      PS: Außerdem dürfte dir hinlänglich bekannt sein, dass meiner einer kostenmäßig sehr viel in den FSX investiert hat. Da sei mir auch das Recht gewährt, jetzt etwas abzuwarten, was die Zukunft bringt.
    • Nochmal Thema: FSX ist mit passenden Add-Ons schon mal auf Niveau (Nein, keine Handcreme :c409:) siehe Orbx: youtube.com/watch?v=qyY4w4JeFvM Und puncto Rechenleistung: Was A-10C schafft, schafft alles!
      Und wenn man mal wirklich "exotisch" werden möchte kann sich ja mal den "realistischsten" (Boah, war das schwer!) Flugsimulator on Earth kaufen:
      X-PLANE 10! Der hat schon ein paar richtig gute Flugzeuge mitgeliefert. (F-22,
      AV-8B, F-4 Phantom II...)
      Gruß für die Festtage
      DCS 24
    • Original von DCS 24
      X-PLANE 10! Der hat schon ein paar richtig gute Flugzeuge mitgeliefert. (F-22,
      AV-8B, F-4 Phantom II...)
      Gruß für die Festtage
      DCS 24


      Nach den hohen Erwartungen an X-Pan 10 war ich zunächst sehr erstaunt, das es mit dem Erscheinen der DEMO so ruhig bleibt. Keine Begeisterungsrufe ?

      Ich habe mich deswegen nicht durchringen können diese zu installieren.

      Vielleicht kannst Du vom realiistischestes Flusi ein paar Eindrücke vermitteln.

      F-4 und Carrier ? Realistisch simulierte Systeme der F-4 (Rampstart)
      Ordentliches VC dabei was nicht schlechter sein darf als FSX Standard von 2006) mit funktionierenden Schaltern.
      Sound ?

      Träger Start/Landungen ? Rollendes Deck ?
      Wie sieht der Harrier aus ? VC ? Alle Schalter realistische Funktionen ?
      Und die F-22 ?


      Gelände und Wasser/Wolken. Da wurde doch so viel Schaum geschlagen.
      Die Standardflieger sollen ja alle toll simuliert sein und ein messerscharfes VC besitzen.

      Ich freue mich jetzt dazu mal jemand am Haken zu haben. Bitte, poste mal was dazu hier oder mache ein Thema auf.

      Ich freue mich.
    • Hallo Kaufi,
      ich habe jetzt einmal alles angeschaut,
      was du angesprochen hast. Und ich muss sagen:
      Ich hätte fast mehr erwartet. Die VC´s die ich mir angesehen habe,
      waren teilweise auf Freeware FSX Niveau. Die Flugeigenschaften sind schön wie immer, das Gelände ist sehr stimmungsvoll. Aber die VC´s eben... Ich weiß echt nicht, was die Vorschau da versprochen hat...
      Oder vielleicht liegts an meinem Computer? Ich weiß es einfach nicht.
      Systemtiefe zum Teil ganz okay, aber ich habs echt nicht geschafft das
      HUD von der F-4 anzubekommen, da der VC-Schalter auf off war und ich ihn nicht bewegen konnte. Mein Urteil fällt daher sehr durchwachsen aus. Wenn ich Zeit habe poste ich ein paar Screenshots.
      Aber ich werde mir auf jeden Fall X-Plane 10 zulegen, da ich glaube, wenn mit einem besseren Compi die Grafikschwächen ausgemerzt sind,
      das ein richtig guter Flusi wird. Aber das ist alles nur subjektiv.
      Meine Empfehlung ist daher: Demo selbst runterladen!
      Vielleicht könnte mir dann irgendjemand den Gefallen tun und auch noch ein paar Screens reinstellen :c413:

      Gruß
      DCS 24

      EDIT: Die F-22 war mit funktionierendem HUD ein Highlight!
      Der VTOL von der Harrier und der V-22 war nicht schlecht!
    • Original von Kaufi
      Zwischen den Feiertagen habe ich bestimmt die Zeit mal die Demo downzuladen.

      Zum Glück kann man eine Demo ausprobieren. Nach den ganzen Vorankündigen zum XPlane 10 hatte ich ebenfalls mit dem geliebäugelt. Naja, Demo probiert und alles wieder adacta gelegt. Keine Alternative zum FSX. Was er ja eigentlich auch nicht sein will... :p101:

      Kaufi, bin schon gespannt auf dein Testurteil der Demo.
    • Thema:
      Nachdem, was da alles mittlerweile im Internet kursiert von wegen
      GAMEplay-Videos des FLIGHT! werde ich nun wahrscheinlich das sinkende Schiff der MS-Flusis
      verlassen, meinen FSX zu Tode Add-Onnen und wenn der FSX mal die Grätsche macht, auf den neuen DCS-Teil umsatteln :c409:
      (Hoffentlich wirds ein Fighter!)
      Gruß
      DCS 24
    • Dieses Aussage aus dem Flightmagazin trifft es in meinen Augen voll auf den Punkt.
      Und ... Ich liebe meinen FSX.


      In den Pressemeldungen und Video spricht Microsoft von dem erfolgreichen “Franchise” Produkt, jedoch steckt im Microsoft Flight überhaupt noch ein Flight Simulator drin? Nein.

      Die Meldung, nur Hawaii (vorerst) zu veröffentlichen und dazu noch mit Kleinvieh schockte die meisten Simmer, zurecht. Microsoft verspielt mit den Informationen ihre Glaubwürdigkeit, die treuen Kunden, die seit Jahren dem Konzern und Produkt die Treue halten, sind zurecht verärgert. Ziemlich kurzfristig hat Microsoft entschieden den Marketplace erstmal für Drittanbieter zu schließen. In meinen Augen eine komplett falsche Entscheidung. Der Flugsimulator wäre heute eine von vielen uninteressanten Simulationen, wäre nicht die Community und Add-on Entwickler. Microsoft unterschätzt den Markt und will sich auf den Weg von Onlinegames begehen. Dieser Weg ist sehr kritisch zu beachten und zugleich eine Chance für den neuen X-Plane 10. Was taugt ein Microsoft Flight ohne Aerosoft, sim-wings, PMDG, ORBX, Freeware …. ?
    • Original von Gizmo03
      Wollte Aerosoft nicht auch irgendwann mal einen eigenen Flugsimulator rausbringen?


      So habe ich es den bisherigen Ankündigungen entnommen.

      Der XPLAN 10 wird von Aerosoft in einer "speziellen" Version vertrieben.
      Also, Aerosoft XPLAN 10.
      Aerosoft schnürrt dazu Pakete mit eigenen Addons und auch die Update werden von Aerosoft in einer Form von Servicepacks nachgereicht.