automatischer Schub kurz vor der Landung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatischer Schub kurz vor der Landung

      Hi, bin jetzt einfach mal von Lock On auf den FS x umgestiegen, soweit kein Problem. ;D Bis jetzt ist es mir aber nur 1x gelungen mit der A321 zu laden, bei den ca. 4 anderen Versuchen hat er kurz vor dem Boden einfach automatisch den Schub auf 100% erhöht und ich donner einfach über die Bahn!

      Wie kommt es dazu, und wie bekomme ich es aus? ;D

      Danke
    • Grüezi,

      Ich fliege den FSX NICHT. Aber was die Steuer-logik des Airbus angeht, versuch ich mal ein bischen zu erklären.

      Beim Airbus Steuert der Pilot eigentlich "nicht" die Steuerflächen, sondern gibt einem Computer zu verstehen was er machen möchte. Der Computer überwacht ständig alle Parameter inkl Fluglage, Beschleunigung usw. und errechnet welche Klappe/Ruder er nun betätigen soll, um die vom Piloten erwünschte Fluglage zu erreichen.
      In dem System giebt es auch "Sicherungen", die ein Abstürzen verhindern sollen. Sollte sich dein Flugzeug einer gefährlichen Situation annähern, übernimmt/verhindert das der Computer. (Oder er versucht es zumindest)

      Ich denke in deinem Fall sah sich der Computer nicht in Lande-konfiguration und er verhinderte ein "Zusammenstoss" mit der Landebahn.

      Hoffe ich konnte etwas helfen. Gruss Same!
    • Ich muss erlich gesagt ,wenn das der Original Airbus ist und kein Addon, anzweifeln das diese Systeme unterstützt werden.

      Das mit der Lage usw. stimmt zwar aber bei mir hat sich der Schub noch nie automatisch eingeschaltet.

      Vielleicht ist irgendeine Taste im Cockpit angeklickt oder so ich weiss es nicht genau.
    • Deaktiviere einfach mal den A/T button, daran sollte es eig. liegen, und sonst einfach nochmal Testen bei ein paar Touch and go´s,
      Achja wenn du viel mit den standard Maschinen Fliegst empfehle ich dir noch das Kostenlose! Tool vasFMC, ist halt ein FMC also ein Bordcomputer und FCU und so alles, wo du dann bestimmte Routen abfliegen kannst, also die Flugrouten die man bei IVAO oder wo auch immer bekommt.
      Ich hoffe mal das es am A/T Button liegt, hört sich für mich jedenfalls danach an, dass du den Autothrust auf so sagen wir 150 kts. gestellt hast AP1 und Ap2 hast, da du die Landung Manuell machst und die Standart Flieger eh keine komplette ILS Landung unterstützen, also nich das Flaren und der Rollout, und das der Ap dann einfach die Geschwindigkeit halten will.
      Nunja Gruß Lars :)