Pimp My Airbase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pimp My Airbase

      Da uns unsere Homebase ein wenig zu langweilig war, haben wir uns rangesetzt um sie etwas zu verschönern. Bis jetzt ist es zwar noch nicht so viel, aber da kommt dann noch mehr. Um die Bilder groß zu sehen, bitte anklicken.

      Unser neuer Tour-Truck:


      eins von zahlreichen neuen Schildern:


      und noch eins:


      ein funktionierendes Approach Lightning System:


      funktionierend in soweit, dass es auch blinkt:


      hatte ich schon neue Schilder erwähnt?


      Hier ist ein kurzes Video unseres ALS (da noch in der Beta-Version):
      youtube.com/watch?v=-cBohYBiem8

      Zukünftig wird wohl noch einiges folgen, aber für den Anfang sind wir schon mal einigermaßen zufrieden.


      Gruß,
      Diko
    • Eine belebtere "Standard"-Mission wäre eh klasse.

      Ein paar Linienflugzeuge die bestimmte Routen zu bestimmten Zeiten fliegen.
      Statische Objekte auf den Airbases usw.

      Hat jemand schon so etwas gemacht??
      Ansonsten muss ich mich mal dahinter setzen :22161:
    • Ich mache sowas dauernd, ist aber eine Heidenarbeit.
      Gestern z.B. Habe ich in BS den Flughafen Sotchi/Adler mit AAAs, SAMs, und parkenden Flugzeugen ausgestattet, sowie einer sich ablösenden CAP über dem Meer, mehreren Transportmaschinen die nach Novorossisk und zurück fliegen, einem Heli-Rundflug, einem AWACS, ein paar Überführungsflügen, einem Fahrzeugkonvoi Richtung Grenze, (wo auch schon bewaffnete Posten stehen) und patrouillierenden Schiffen.

      Da ist für etwa zwei Stunden in der Nähe der georgischen Grenze die Hölle los, das ist das Ambiente für meine Testflüge, eine Mission die ich dann immer kopiere und nur leicht abändern muss.

      Hab da ein paar Stunden dran gebastelt und da kommen auch noch ein paar weitere hinzu.

      Nützlich dabei: "Blindspot's modded ME", weil man da einfach komplette Flüge kopieren kann, so kann man z.B. einfach nach fester Zeit die CAP austauschen oder den Eindruck eines stetigen Fahrzeugstroms recht leicht erzeugen. Dann ist es natürlich nützlich, sich diverse Vorlagen zu speichern, etwa fertige SAM-Stellungen (gerade die mehrteiligen sind sonst furchtbar Arbeit) oder bestimmte Arten Fahrzeugkonvois, ich habe zB. verschiedene Tanklastwagenkonvois, Versorgungskonvois, meistens ist ein BMP oder zumindest ein Flak-Ural dabei. Solche Sachen.

      Dumm nur: Die KI ist blöde und verhaut alles.
      Beispielsweise scheint die ATC total zu versagen. Eine IL78 rollt zum Start, direkt hinter ihr rollt ein MI-8 an. Soweit so gut. Aus irgendwelchen Gründen bekommt aber eine anfliegende Staffel SU-27 die Landeerlaubnis und landet. Ok, die IL-78 betritt nicht die Landebahn, sie bleibt auf dem Taxiway stehen. Die SUs landen und..... ....wollen unbedingt in genau diese Richtung von der Landebahn runter. Jetzt stehen sie also der IL-78 gegenüber und man starrt sich doof an. Von hinten fährt der MI-8 auf, und bleibt stehen. Wenn man ihn jetzt anschubsen würde (also z.B. jemand von vorne käme) dann würde er im letzten Moment vom Taxiway aus starten (sein Flügelmann jedoch nicht unbedingt) und/oder mit seinem Gegenüber kollidieren.
      Oder was auch nett ist: Ich skripte einen Rampstart für 4 Su-17, und die kommen auch, rollen aus vier benachbarten Hangars, alles sieht geil aus.... ....bis Nummer zwei direkt vor Lead's Hangar steht. Will nicht weiter sondern auf Lead warten, und Leads weg ist schon versperrt also bleibt er stehen. Die einzige Lösung die ich gefunden habe: Einen anderen Flugplatz verwenden.
      Im Übrigen benutzt die KI immer nur eine Runway von Sotchi, und alle fahren immer auf den selben zwei Taxiways. Sehr schade. Wurde das in A10 verbessert?

      Ich wünsche mir da manchmal die ATC von Falcon 4.0, die war gut. Und selbst die BoKo von Il-2 hat größtenteils solchen Mist vermieden soweit ich mich erinnere.

      Ich lasse dann einfach die Mission nach kleinen Änderungen (im Zeitraffer) ohne meine Beteiligung durchlaufen und schaue ob alles klappt, korrigiere ggf. und so füge ich immer mehr hinzu.
      Dabei ist wichtig dass man auf Boden, Luft, und Wasser achtet, damit es etwas realistisch wird. So fährt z.B. nirgendwo alleine ein Flugzeugträger rum, und da fährt auch keine Flotte ohne BARCAP. Und es fliegen auch keine A10s rum ohne dass zumindest irgendwo in der Umgebung eine CAP rumfliegt. Es gibt keine Flugplätze wo nicht mindestens eine größere SAM, 1-2 kleinere SAM-Stellungen und 5-6 AAA rumstehen.

      Solche Dinge tragen ungemein zur Atmosphäre bei.
      Und da kommt auch das nächste Problem: Ich habe keine Ahnung wie viele Objekte man so setzen darf/sollte damit das ganze noch performant ist. Aber ich glaube es sind recht viele. Bei LockOn hatte ich es mal getestet IIRC.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Und das nächste Problem ist, man kann diese Dinge nicht teilen da die MIZ Dateien ja verschlüsselt gespeichert sind :22410:

      Ansonsten könnte jeder von uns seinen Teil beitragen, aber so ist jeder auf sich alleine gestellt. :22403:
    • Hab da mal etwas kleines... 2 statische, georgische SU-25T auf der Airbase in Batumi:

      static =
      {
      group =
      {
      [1] =
      {
      heading = 0.59341194567807,
      route =
      {
      points =
      {
      [1] =
      {
      alt = 0,
      type = "",
      name = "",
      y = 618210.57142858,
      speed = 0,
      x = -356463.71428571,
      formation_template = "",
      action = "",
      }, -- end of [1]
      }, -- end of points
      }, -- end of route
      groupId = 2,
      units =
      {
      [1] =
      {
      type = "Su-25T",
      unitId = 2,
      livery_id = "af standard",
      rate = "50",
      y = 618210.57142858,
      x = -356463.71428571,
      name = "Static Batumi 001",
      category = "Planes",
      heading = 0.59341194567807,
      }, -- end of [1]
      }, -- end of units
      y = 618210.57142858,
      x = -356463.71428571,
      name = "Static Batumi 001",
      dead = false,
      }, -- end of [1]
      [2] =
      {
      heading = 0.59341194567807,
      route =
      {
      points =
      {
      [1] =
      {
      alt = 0,
      type = "",
      name = "",
      y = 618199.14285715,
      speed = 0,
      x = -356480.57142857,
      formation_template = "",
      action = "",
      }, -- end of [1]
      }, -- end of points
      }, -- end of route
      groupId = 3,
      units =
      {
      [1] =
      {
      type = "Su-25T",
      unitId = 3,
      livery_id = "af standard",
      y = 618199.14285715,
      x = -356480.57142857,
      name = "Static Batumi 002",
      category = "Planes",
      heading = 0.59341194567807,
      }, -- end of [1]
      }, -- end of units
      y = 618199.14285715,
      x = -356480.57142857,
      name = "Static Batumi 002",
      dead = false,
      }, -- end of [2]
      }, -- end of group
      }, -- end of static
    • Ich finde eh, dass jeder von uns einen Flugplatz mit statischen Objekten beleben könnte und dann jemand von uns das in einer "leeren" Mission zusammen fasst. Was haltet ihr davon?

      Ich würde ansonsten mal die Georgischen Flugplätze "Batumi" sowie "Kobuleti" machen.