Online Fähigkeiten verbessern und lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Fähigkeiten verbessern und lernen

      Hallo wertes Forum,

      nachdem ich jetzt dank der Hilfe von Goose81 und FR3GGL3 meine Lock On Platinum Probleme gelöst habe, suche ich jemanden, der mir die Online Welt von Lock On FC2 näherbringen kann/will.
      Da Ich noch keine Erfahrung mit der Online Lobby habe und erst einmal online war bin ich für jede Hilfe dankbar.

      Vielleicht gibt es einen guten Server für so etwas ? :p112: :p101:
      Danke für jede Hilfe :c413:
    • 1.) Hab ich nix zu beigetragen deine Probleme zu lösen ;)

      2.) Wollt ich eigentlich auch mal online fliegen (ich kann aber nix). Ist ein Headset zwingend notwendig? Problem ist, dass ich einen guten Kopfhörer habe, aber kein Mic.

      3.) Ich bräuchte wirklich einen Anfänger "ich kann mich grad so durch die Lüfte schwingen" Server - hab noch arge Probleme Gegner aufzufinden und Raketen auszumanövrieren.

      4.) War kein echter Pilot und kann 0,00 in Pilotensprache - wenn sowas auf einem Server Pflicht wäre, könnt ich da nicht hin. Leider.
    • Original von FR4GGL3
      1.) Hab ich nix zu beigetragen deine Probleme zu lösen ;)


      Trotzdem danke für die Tipps in meinem Thread :c413:

      Ich bin zwar etwas mit Erfahrung ausgestattet, bin aber trotzdem noch recht wackelig, was dieschwierigeren dinge angeht.

      Was ich kann:
      Fliegen
      Landen
      Starten
      Kunstflug (nur die wichtigsten Figuren)
      Navigation (aber auch nur das nötigste)
      Raketen/Waffen abfeuern (noch in übung)

      Ich brauche einfach ein paar gute Tipps uns etwas hilfe diese Sachen zu verfeinern. ;)
    • ich habe heute auch erste mal online gespielt, und hatte direkt große probleme mit der navigation, obwohl ich schon um die 40-50 stunden offline flugzeit hab. ich kann keine karte benutzen, hab keine ahnung wo meine verbündeten oder die gegner rum fliegen und die awacs sagen die ganze zeit nur "clean".
      ich werde mir die tage mal noch ne karte mit den flugplätzen ausdrucken damit ich wenigstens etwas orientierung hab.
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Was für ein Modell fliegst du den online?? Die F-15?

      Also generell ist es so: WP1 ist immer in der nähe deines Heimatflughafens. Die weiteren Wegpunkte führen dich meist ins Feindesland.

      Zu der AWACS Meldung "clean": Das heißt das keine Gegner in deiner nähe sind. Wo deine Verbündeten sind erfährst du am besten über TS, oder du schreibst halt ne Team Message. Den Gegner findest du mit hilfe der AWACS (Kurs, Höhe etc. wird dir dann durchgegeben) oder halt mit deinem Radar/TEWS System.


      Was zum Navigieren auch sehr sehr hilfreich ist: Die Karte studieren. Am besten du suchst dir im net eine Druckversion und markierst die Flugplätze dort. Wenn du das ganze dann noch einlaminierst kannst du mit nem Marker sogar für jede online Mission die wichtigen punkte drauf markieren und wieder wegwischen.
    • alles kalr. gibts irgendwo ne druckbare versiond er lock on karte? wobei ich das auch mit nem screenshot machen könnte^^

      also die awacs sagen bei mir immer clean auch wenn ich z.b. nen kontakt auf dem tews hab, nur ganz selten wo sie von selbst einen kontakt durchgeben.
      mit ts geht ja nur wennman praktisch n team oder ein geschwader hat mit dem man fliegt, oder gibts da auch public server wo z.b. ne TS ip dabei steht (wie in PR, falls das jemand kennt) ?

      also ich flieg atm am liebsten die F-15 wegen ihrer überlegenheit (meiner meinung nach), hab noch nich so raus wie ich einen mit der mig29 oder su27 runterholen soll wenn ich ihn die ganze zeit aufgeschaltet haben muss :/
      gibts nen grund wieso ich nen gegner manchmal nicht aufm radar hab dafür aber aufm tews und ziemlich nahe? :(
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Eine Karte gibt es hier. Glaub aber die musst du bearbeiten damit du das vernünftig ausdrucken kannst

      Es gibt auch normale Server auf denen die TS IP mit dabei steht (weiß jetzt nich genau wie der Server heißt, aber die Missionen heißen immer "Phase 1 / Phase 2 usw. das wäre z. B. so einer). Ist auch meistens eine F-15 mit dabei, nur in Phase00 nicht und in einer Mission die nur AG Flugzeuge hat.


      Zu deiner Frage wegen dem erfassen eines Gegners per Radar: Du musst ihn auch in der richtigen höhe erwischen. Also wenn der auf 3000 Fuß fliegt und dein Radar tastet in seiner aktuellen Entfernung erst ab 5000 Fuß ab dann bekommst du ihn nicht auf den Schirm. Das Radar geht ja wie eine art Trichter von deinem Flugzeug weg.

      Beispiel: Ein Ziel das 80NM weit weg ist kannst du mit der aktuellen Höheneinstellung deines Radars noch erfassen, aber wenn es z. B. auf 30 NM an dich ran gekommen ist dann kannst du das Ziel nicht mehr erfassen.

      Deswegen ändert sich auch die Höhe die links auf dem Radarschrim steht wenn du den "Targetcursor" nach vorne und zurück bewegst.


      Ein weiterer Faktor sind die Wolken: Du hast bestimmt schon erlebt das du einen Gegner erfasst hast, der fliegt ganz normal auf dich zu, und auf einmal bricht der Radar Kontakt ab. Das liegt dann oft an den Wolken. Die zersteuen deine Radarstrahlen in jeden Himmelsrichtung und du verlierst den Lock.

      Übrigens auch ganz gut wenn man selbst beschossen wird. Wenn man Glück hat verliert die Rakete ihren Lock wenn man durch die Wolken fliegt und dabei seinen Kurs ändert.


      *edit*

      Die Karte hier ist auch nicht die schlechteste.