Merkwürdiges IFR-Sinkverhalten im FS9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdiges IFR-Sinkverhalten im FS9

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit bietet sich mir ein sehr merkwürdiges IFR-Sinkverhalten im FS9.

      Wenn ich mit Zivilmaschinen entsprechend der Toweranweisungen auf die ILS-Anflughöhen absinke, sinke ich nicht auf 2.500 Fuß oder 3.000 Fuß (oder was auch immer) sondern auf 10.000 Fuß und soll von dort aus eine ILS-Landung beginnen. :22410: :22410: Eine ILS-Landung ist dementsprechend nicht möglich.

      Die letzten Änderungen am FS waren das Nachrüsten von diversen Flughafentexturen: Frankfurt (Payware), Stuttgart (Freeware), München (Freeware),Berlin (Freeware), sowie die Installation vom Wilco Airbus Paket.

      Sonstige Add-Ons sind ausschließlich Freeware, einige Kampfflugzeuge wie die F14,F16,F/A 18E,F22,F117-A und Zivilmaschinen wie DHC6-TwinOtter,Tuploev 114, oder eine Lockheed Constellation.

      Desweiteren habe ich mit Hilfe des AI-Packet-Installer diverse deutsche KI-Flugzeug-Pakete installiert,die ich jedoch als Ursache ausschließe, da das Problem schon länger besteht.

      Meine Hardware besteht aus:
      - Intel C2D E8200
      - 4 GB RAM (3,25 GB nutzbar)
      - GeForce GTX 260
      - 1,3 TB HDD (2x320 GB + 1x750 GB)
      - Multi-Boot-System aus Win XP SP 3 und Win 7 Ultimate 32 bit

      Der FS9 wurde vor etwas längerem komplett geupdatet und ist daher auf aktuellem Stand.

      Kann mir jemand helfen?

      Danke und Viele Grüße
      Arrow :pp317:
    • Ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr FS9 geflogen aber ich meine mich zu erinnern, daß man die Ingame-Toweranweisungen ohnehin in die Tonne treten konnte. Fliege besser nach den Charts, die es auf IVAO oder VATSIM zum Download gibt.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Hi,

      virtuelle Fluggesellschaften sind bei mir gefährlich,da ich bei einer anderen virtuellen Fluggesellschaft Geschäftsführer bin. :pp314:

      Ich hatte gehofft, das das vielleicht eine config-Einstellung ist, die die optimale Sinkrate von zivilen Verkehrsflugzeugen steuert.

      DENN: Wenn ich mit einer F-14 oder einem anderen Kampfflieger mit höherer Sinkrate (~4.000 Fuß) komme ich perfekt nur auf die Anflughöhe. Nur kann niemand von mir verlangen,das ich mit einer B737-400 mit 4.000 Fuß sinke und das mit gutem Gewissen... :pp315:

      Das muss anders funktionieren,denn mit Kampfflugzeugen fliege ich fast ausschließlich auf Sicht, da ist mir die Sinkrate egal, mir gehts um die großen Brüller. :c413: Da muss die Sinkrate stimmen....

      Dennoch danke für den Link. :pp314:

      Viele Grüße
      Arrow