Interessanter Eintrag für die fsx.cfg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessanter Eintrag für die fsx.cfg

      Hallo Leute,

      beim Stöbern in den Weiten des I-Net bin u.a. auch über diesen Thread gestolpert.

      Darin wird von zwei Einträgen in der fsx.cfg gesprochen, die evtl. für den einen oder anderen interessant sein könnten.

      im Abschnitt

      [GRAPHICS]
      HIGHMEMFIX=1 (diesen auf jeden Fall)
      STALE_BUFFER_THRESHOLD=2147483647 (diesen wer will, wer möchte)

      eintragen.

      Ich hatte beide Einträge getestet und letztendlich nur den ersten (HIGHMEMFIX=1) drin gelassen. Entweder ist das Placebo oder er bewirkt wirklich was. Subjektiv kommt es mir auf jeden Fall so vor.

      Es war natürlich nur ein erster Versuch und eine "Langzeiterfahrung" liegt meinerseits noch nicht vor. Für mich allerdings erstmal ein Grund, den Eintrag zu behalten. Vielleicht zur Info, das Laden des Fluges scheint ein wenig länger zu dauern. Aber irgendwie läuft es viel flüssiger und besser. Naja, wie gesgat, kann evtl. ein Placebo sein.

      Hauptsächlich ist der Eintrag wohl da, um evtl. Grafikfehler zu beseitigen.

      Aber probiert es einfach mal aus und berichtet euere Erfahrungen damit. Es kann ja nichts kaputt gehen. ;)
    • Hi alien,

      am besten, du machst zuerst die versteckten Dateien/Verzeichnisse in den Explorer Optionen sichtbar.

      Alternativ kannst du die unten aufgeführte Zeile auch im Ausführen Dialog eingeben.

      Die fsx.cfg findest du

      mit Windows XP
      C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\FSX.cfg

      mit Vista/Windows 7
      C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\FSX.cfg
    • @ NorskCat
      Danke , habs gefunden und geändert .Ich glaube Du täuschst Dich
      nicht , was das " irgendwie flüssiger " angeht . Ich nutze häufiger die Maus&Spacebar Combi um die Blickrichtung zu ändern und es funzt ohne diese Microruckler wie bisher . Auch scheint mir die Scenery
      "flüssiger" zu laufen . Danke für den Tip :c409:
      Gruß alien